PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Car Memory ZV automatisch Entriegeln


xcalibur
07.09.2010, 07:22
Hallo,
ich finde in der Car Memory nicht den passenden Eintrag.
Vielleicht gibt es ihn ja auch gar nicht.
Automatisches Verriegeln nach dem Anfahren habe ich gefunden.
Gibt es auch einen Parameter für automatisches entriegeln wenn ich den Motor abstelle beim E38??? In einer Car Memory Liste ist mal was beschrieben:

Automatisches entriegeln nach Motor aus

0 aktiv
0 nicht aktiv

Das Fahrzeug wird nach Abstellen des Motors automatisch entriegelt.
R50, R53

Ist nicht so schön die Tür immer durch zweimaliges ziehen am Türgriff zu öffnen.
Grüßle Tom

warp735
07.09.2010, 07:28
Steht doch dabei: Modell R50 und R53

Beim E65 gehts auch. Beim E38 nach meinem Wissenstand nicht. Das 2x ziehen find ich total affig. Jeder Beifahrer rammelt sich fast den Kopf beim Aussteigen. :nein

StefanP
07.09.2010, 07:43
Man könnte auch vorm aussteigen den Centerlock benutzten:D Soll ja auch welche geben die von draussen zusteigen wollen/sollen, denen hilft zwei mal am Griff zu ziehen nüscht:D

Gruß
Stefan

Rennsemmel
07.09.2010, 07:54
Richtig.
Einfach aufs Knöpfchen neben dem Schalthebel drücken und alle Türen sind verriegelt. ( und umgekehrt )
Das meiner dies automatisch macht, wollte ich ohnehin nicht und welchen Vorteil es bringen sollte, weiß ich auch nicht.
Außerdem, wenn der erst nach Abstellen des Motors die Türen wieder entriegelt, wäre dies ohnehin unvorteilhaft, da ich bei jedem Aus und Einsteigen des Beifahrers den Motor ausmachen müßte.
Gruß Klaus

Bastl
07.09.2010, 07:56
Verstehe das Problem nicht? Wenn Motor aus ist, dann entriegelt er doch bei der aktivierten Codierung :?

Find die Funktion trotzdem völlig über...sind doch nicht in Südafrika ;)

xcalibur
07.09.2010, 08:01
Bei mir ist es so:
ZV verriegelt nach dem anfahren.
Wenn ich anhalte und den Motor abstelle entriegelt die ZV nicht automatisch.
Gruß Tom

Verstehe das Problem nicht? Wenn Motor aus ist, dann entriegelt er doch bei der aktivierten Codierung :?

Find die Funktion trotzdem völlig über...sind doch nicht in Südafrika ;)

Bastl
07.09.2010, 08:03
Und wenn Du den Schlüssel abziehst?

warp735
07.09.2010, 08:07
Und wenn Du den Schlüssel abziehst?

Auch nicht... Die Funktion gibts nur wenn man ELight hat.

StefanP
07.09.2010, 08:08
Der entriegelt nicht automatisch. Weder wenn man den Motor abstellt, noch den Schlüssel abzieht noch wenn man das akrobatische Kunststück vollbringt nen Kopfstand zu machen und dabei mit den Pobacken fliegen zu fangen. Und warum nicht? Richtig weil ers nich kann:D
Warum er das allerdings nich kann entschließt sich meinem Wissen. Da is auch mit Codierung oder so dergleichen nix zu holen. Man kanns übers Elight meines Wissens nach realisieren, mit original Mitteln geht da nix.

Gruß
Stefan

xcalibur
07.09.2010, 08:08
Hmmmm hab ich noch nicht probiert.
Als die ZV nach dem abstellen vom motor nicht entriegelt hat, habe ich die Center Lock Taste benutzt.
Entriegelt deiner automatisch wenn du den Motor abstellst bzw. den Schlüssel abziehst?
Gruß Tom

Und wenn Du den Schlüssel abziehst?

Bastl
07.09.2010, 08:11
Ich habe diese Funktion nicht aktiviert, weil ich sie total nervig und unsinnig finde.

Allerdings hier bei einem VFL und ich hatte in Erinnerung, dass der schon entriegelt beim abstellen und Schlüssel abziehen :?

Gut, kann mich auch irren...

StefanP
07.09.2010, 08:14
Ne leider tun das weder die VFL noch die FL. Über Sinn und unsinn der Funktion kann man sich natürlich bekanntermaßen streiten. Es soll aber durchaus Frauen geben die unsere 7er auch bewegen und das durchaus auch mal allein, denen verschafft das sicherlich ein Gefühl der Geborgenheit:D

Gruß
Stefan

xcalibur
07.09.2010, 08:17
Genau um das Thema Frauen geht es....

Ne leider tun das weder die VFL noch die FL. Über Sinn und unsinn der Funktion kann man sich natürlich bekanntermaßen streiten. Es soll aber durchaus Frauen geben die unsere 7er auch bewegen und das durchaus auch mal allein, denen verschafft das sicherlich ein Gefühl der Geborgenheit:D

Gruß
Stefan

warp735
07.09.2010, 08:18
Es soll aber durchaus Frauen geben die unsere 7er auch bewegen und das durchaus auch mal allein, denen verschafft das sicherlich ein Gefühl der Geborgenheit:D


Dann soll sie auf Centerlock drücken und fertig ;)

StefanP
07.09.2010, 08:38
Hehe da is meine so gut drauf geeicht auf den Centerlockschalter das das locker ne Woche gebraucht hat bis sie gemerkt hat das ich bei ner Codierbastelei das automatische Verschließen rauscodiert hatte und sie auhörte sich ständig selbst einzusperren:lol
Da werd ich mal noch paar Tage warten und dann codier ichs wieder rein:DAch was freu ich mich schon aufs Geschrei.

Aber wenns ums Thema Frau geht, selektive ZV und Autoverriegeln reincodiert, dann dürften die sich Sicher fühlen und zum aussteigen halt den Centerlock benutzen. Oder aber sich das ELight Modul von Car Solution kaufen, da kann man dann je nach Modul auch noch Spiegelanklappen und Antippblinker mit haben wenn mans denn gern hätt.Angeblich sollen die aber nich ganz reibungslos laufen.

Gruß
Stefan