PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Handschuhfachbeleuchtung


Darkblue66
06.09.2010, 22:22
Ich habe heute eine vom Vorbesitzer nachträglich angebrachte LED Lampe für den Fußraum entfernt. Diese war an die originale Handschuhfachbeleuchtung angeschlossen, die ich vor einiger Zeit, weil das LED Licht immer am Flackern war, abgeklemmt hatte. Jetzt ist mir aufgefallen, dass selbst wenn die Zündung aus ist, das Licht im Handschuhfach an ist, wenns geöffnet wird. Soll das so sein oder ist das ein elektrischer Fehler und morgen die Batterie leer :?:?
Gruß, Dark66

V8-Alex
06.09.2010, 22:24
das soll so sein

amnat
06.09.2010, 23:24
Woll, ist das nicht wie bei allen Autos mit Hanschuhfachbeleuchtung?
Üblicherweise ist an der Schließlippe ein Druckschalter, der beim Aufmachen schließt. Das ist genau so wie an 'nem Kühlschrank. Wenn man den reindrückt, dann geht das Handschuhfachlicht aus.

Rennsemmel
07.09.2010, 07:03
Ja, ja, das leidige Thema mit dem Licht an oder aus im Handschuhkasten oder Kofferraum ( Kühlschrank ):roll
Vom Handschuhkasten weiß ich, dass da ein Schalter ist, der für Licht an oder aus verantwortlich ist, da ich meinen Handschuhkasten mal auseinander gepflückt habe, weil er im Eimer war und dann doch einen Neuen brauchte.

Gruß Klaus