PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Nur zwei Boxen mehr anklemmen, aber wo ???


aerep
06.09.2010, 19:56
Hallo,

ich bin nicht so der Musik-Elektrofredl :P .
Daher möchte ich wirklich nur zwei zusätzliche Boxen für bspw. die
Hutablage an den oschinoal-Zirkus anklemmen.

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das am besten mache ?
(am liebsten mit Bild :roll)

thx

amalbhalbe
06.09.2010, 20:03
meinst du mit WO jetzt den Ort wo du das Signal abgreifst oder an welchem Platz du die Lautsprecher platzieren solltest?

Hast du DSP System? Dann ist es relativ einfach.

lg Rene

aerep
06.09.2010, 20:57
Ja genau, wo ich die Kabel anklemmen kann :ja ?

Hatte früher in jedem Fzg. größtenteils HiFi Systeme selbst verbaut
oder verbauen lassen. Davon sehen ich diesmal jedoch ab.

Hab nun gerade zwei Ls bekommen,
die ich morgen probehalber mal anklemmen will,
um zu schauen, obs meinen mittlerweile mageren Ansprüchen genügt.

DSP hab ich nicht, würde eher sagen, das Grottigste vom Gröttigsten :nein.

amalbhalbe
06.09.2010, 21:10
Ok, welche Lautsprecher hast du bekommen? Name? Größe? Willst du nur testen wie die klingen oder gleich fix einbauen?

Wenn du nur mal probehören willst und die LS z.B 13/16er sind kannst ja mal die Türverkleidung runtermachen und dort direkt vom Original-Lautsprecher die Kabel nehmen.

Ist wohl simpler als die gesamte Kofferraum-Elektro-Ecke leer zu räumen um ans Radio zu kommen. ( Ich weiß leider nicht wie es bei Systemen ohne DSP funktioniert mit Verstärker u.s.w )

lg Rene

Mr.Bimmer
06.09.2010, 21:15
Würde ich auch sagen..mach ne Türpappe runter und greif von dem Ori-Lautsprecher das signal ab, ist wohl am einfachsten :P

aerep
06.09.2010, 23:22
Hmmmpf,

es muss doch irgendwo hinten bei dem Navi/Radiogedöns die ganze
Verkabelung stattfinden :? .
Hatte mir jetzt überlegt, dass ich da hinten irgendwo rann gehe,
und die beiden Dinger erstmal mit nem gefilzten Unterboden hinter der
Skisacköffnung befestige.
An ne Türpappe zu gehen hab ich keinen Bock :nein .

Igor
06.09.2010, 23:39
haste ja auch schon hinter dir, das geraffel :top

aerep
06.09.2010, 23:52
haste ja auch schon hinter dir, das geraffel :top

Yo,
mein Bester-die pupsigen Pappen reiss ich jetzt net zum vierten male runter.
Zumal das für eine dauerhafte Lösung, falls es mir langt, nichts bringt...

Also, wohin mit dem gestrippe ????? :lol

knuffel
06.09.2010, 23:57
Also, wohin mit dem gestrippe ????? :lol

Zigarettenanzünder, wenn Du Dampf machen willst.... :D :D

Gruß
Knuffel

aerep
07.09.2010, 00:08
Zigarettenanzünder, wenn Du Dampf machen willst.... :D :D

Gruß
Knuffel

häää, *aufmschlauchsteh* :?
(eigentlich bin ich ja für Witze empfänglich)

TRANSPORTER
07.09.2010, 11:13
greifst du die lsp parallel ab, wird dir moeglicher weise die bmw.radio.endst. abrauchen bei hoeheren pegeln , machst du es in reihe, ist es mumpitz, wegen der länge und es wird merklich leiser ....

Traümer65
07.09.2010, 11:55
Moin
Ruf mich mal an meine Nummer haste ja.Sag dir genau wo.
Mfg Thorsten

dymiro
07.09.2010, 14:13
Ich habe es bei mir an der B-Säule (beide Seiten) abgegriffen, dann mit einem vorgeschalteten Kondensator auf einen extra Verstärker gelegt und von dort aus an die Boxen. Solltest Du das HiFi system mit Verstärker haben (Buisness oder Professional) kannst du das auch direkt vom Verstärker abnehmen (Einbauort Kofferaum in der linken Seite).

Gruß
Michael

knuffel
07.09.2010, 15:04
häää, *aufmschlauchsteh* :?
(eigentlich bin ich ja für Witze empfänglich)

Huhu...
Daß Du für Scherze empfänglich bist, weiß ich ja...;)

Aufschlüsselung : Wenn Du einen Lautsprecher an den Zigarettenanzünder
anschließt, und dessen Sicherung hält, geht Dir die Schwingspule des
Lautsprechers sofort in Rauch auf.... >> "Dampf"...

Für ganz Verwegene : DAS WAR KEIN TIPP. DAS WAR EIN SCHERZ.
Also auf keinen Fall so machen....

Gruß
Knuffel

sexus
07.09.2010, 15:30
Für ganz Verwegene : DAS WAR KEIN TIPP. DAS WAR EIN SCHERZ.
Also auf keinen Fall so machen....


Hhmmmmffff, und nun habe ich vorne nur noch links Musik.
Und sowas ist Moderator:mad:






;)

knuffel
07.09.2010, 15:35
Hhmmmmffff, und nun habe ich vorne nur noch links Musik. ;)

Uups.... Ich wusste gar nicht, daß Du zu den Verwegenen gehörst..:D

Aber hast Recht : Ein Mod ist OT... :o

Gruß
Knuffel