PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bienenartiges Geräusch beim Spurwechsel auf der Autobahn


Hamster1776
05.09.2010, 21:36
Hallo,

hab heute ein paar Mal beim Spurwechsel auf der Autobahn (Tacho 140) ein Geräusch vernommen welches dem Summen einer verärgerten Biene ähnelt. Die restliche Fahrt war es dann nicht mehr zu hören, und ließ sich auch nicht durch absichtliche Spurwechsel hervor rufen.

Anm: kein Poltern, sondern wirklich ein Summen.

Weiss wer was das sein kann?

lg

Andre2174
05.09.2010, 21:47
Was mich an meinem tierisch nervt, sind Pfeiffgeräusche des Außenspiegels, die bei leicht geöffnetem Fenster extrem zu hören sind, geht bei ca. 70 los. Bei geschlossenem Fenster ist jedoch Ruhe, deswegen sollte es bei dir etwas anderes sein.

boppy
05.09.2010, 21:57
Summen einer verärgerten BieneDa ich ja von Technik so ziemlich genau Null Komma Nix verstehe, setze ich mal viel weiter vorn an:

Einige Trennstreifen auf den Autobahnen sind so beschichtet, dass diese ein Surren erzeugen, wenn du darüber fährst. War's vielleicht das?

Hamster1776
05.09.2010, 22:28
Da ich die Strecke öfter fahre versuche ichs das nächste mal an der Stelle.

lg

Günny735
05.09.2010, 22:41
Aber nicht zu wild....beim Spurwechsel.

Denke das ist die beschichtung auf der Bahn,hatte dieses Geräusch auch schon einmal gehört.:F

Hamster1776
05.09.2010, 22:47
Wild ... In Österreich ist nirgends eine Geschwindigkeit erlaubt bei der man im 7er nicht gemütlich Tee trinken kann :lol

BKirk
06.09.2010, 00:15
Hallo,
das ist doch ganz normal: das ist sicher die rauhe Oberfläche der Fahrbahnmarkierung, die eingenickte Fahrer mit dem Geräusch wecken soll. Das gibt es aber schon ein paar Jahre -ist Dir das wirklich erst jetzt aufgefallen?

Gruß
Boris

Hamster1776
06.09.2010, 00:28
Naja, heuer schon 15.000km gefahren und das erste mal bemerkt :roll