PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lyncht mich!


MagicBengo
24.10.2003, 16:15
Heut den Bock geschossen:
Kofferraum auf gehabt, und rumhantiert, als ich fetig war, deckel wieder zu, normal oder?
10 min. später wollt ich stück weiter fahren.
Schlüssel?
Gesucht......danach kam nicht gefunden sondern die Erleuchtung, im kofferraum, scheisse.
Deckel zu, abgeschlossen, zweitschlüssel gibts nicht :(
Wie komm ich an den schlüssel?
Schlüsseldienst 130€ und machen schloss kaputt(höchstwahrscheinlich, laut auskunft)
also den schlüssel habe ich, aber gebt mir tipps wie ich dran komme, antwort geb ich später, dann blamier ich mich jetzt noch nicht sofort.
mfg ben

NCNMUC
24.10.2003, 16:36
Blöde Frage: waren die Türen auch abgesperrt?
Hast Du einen Schisack?
----> wär ein Ansatz.

Ansonsten BMW Service anrufen.
Servicemobil: 0180-234 4 234

Die können eventuell sofort (vor Ort) helfen.

NCNMUC :cool:

745iA
24.10.2003, 16:54
Hallo,

Ideen, wenn die Türen nicht auch zu sind:
also die brutalste Idee vorweg: Rücksitzbank raus und mit Stichsäge ein kleines Loch ins Blech zum Kofferraum sägen. Pass dabei auf, dass Du Dir nicht die Kofferraumverkleidung zerstörst! Dann versuchen, die Verkleidung wegzudrücken. Wenn Du sie nicht weg kriegst musst Du sie halt auch ansägen. Dass ganze würde ich Dir kreisrund empfehlen und an einer Stelle dran lassen, damit Du es hinterher wieder zurück drücken kannst (Nehme an, wer keine Ventile einstellen kann, der beherrscht auch kein Schweißgerät.. :D (Spaß muß sein)). Durch das dann vorhandenen Loch kannst Du dann mit nem langen Draht nach Deinem Schlüssel angeln!
Andere Idee wäre, wenn Du Zubehörlautsprecher hast, diese auszubauen und durch die evtl. zum Kofferraum hin vorhandenen Löcher zu angeln.
Wenn die Türen zu sind:
Du kannst auch an der Fahrertür mit nem Drahz durch die Scheibendichtung versuchen, die Verriegelung zu erwischen (die Verbindung vom Knöpfchen zur Verreigelung). Ist aber sehr kniffellig...

Tu Dir danach einen gefallen und mach Dir mindestens einen Schlüssel nach!!!

Und jetzt viel Glück!! :k

Gruß

Freddy

P.S. Wo kommst Du eigentlich her? Falls es noch mehr Probleme gibt...

Elmar
24.10.2003, 17:03
Original geschrieben von 745iA
Ideen, wenn die Türen nicht auch zu sind:
also die brutalste Idee vorweg: Rücksitzbank raus und mit Stichsäge ein kleines Loch ins Blech zum Kofferraum sägen...

Sehr gute Idee !
Kannst aber auch ein Loch in die Heckklappe sägen :B

Da hol ich mir doch lieber einen Schlüsseldienst oder BMW-Servicemobil !!!

Schönen Gruß,
Elmar

Clervoxxx
24.10.2003, 17:11
Ne schadensfreie Methode kenne ich da nicht. Vielleicht Service-Mobil oder so. Ich war mal mit meiner Omi einkaufen. Da ist mir das gleiche passiert. Ich Jungspund fuhr damals nen Opel und als Mobiltelefon gab es allenfalls das B-Netz. Servicemobil bei Opel war mir unbekannt (gibts bei Opel Service :? ).

Bin halt noch mal in den Markt rein, hab mir Werkzeug gekauft und die Rückleuchte auf einer Seite schön säuberlich zerlegt.

Dann Schlüssel raus, Omi mit dem Tiefkühlzeuch nach Hause gebracht und neue Rückleuchte gekauft. Tja so ist das, Zerstreutheit kostet! Aber heute ja nicht mehr soooooviel. Es gibt ja das 7er-Forum UND Ebay! :lol :lol

Grüße!

Gerrit

[Bearbeitet am 24.10.2003 um 17:12 von Clervoxxx]

Maggo635
24.10.2003, 17:19
Wenn Du Zeit hast, gehe einfach zu BMW und bestell Dir einen neuen Schlüssel.

Es gibt da aber auch einen Trick. Mein Vater hatte mal einen E23 und dem ist das Gleiche passiert.

Er hat das Servicemobil angerufen und der gute Mann hat den Kofferraum aufbekommen.

Schreib mir ne Personal Message und ich sage Dir wie es geht.

Gruß

Marco

[Bearbeitet am 24.10.2003 um 19:20 von Maggo635]

MagicBengo
24.10.2003, 20:37
Grundsätzlich:
Den schlüssel hab ich schon raus wo ich das geschrieben hab, wollte ideen von euch.
@ncnmuc : ich hab keinen skisack, türen waren offen. das mit dem bmw service ist gut, wusste ich vorher nicht!
@745iA : Sehr gute idee! zuberhörlautsprecher hab ich keine! Schlüssel werd ich morgen nachmachen lassen, komme aus lüdenscheid! [vielen dank, ein bischen handwerk kann ich :)]
@elmar : Schlüsseldienst 130€, + schloss defekt, bmw service, danke jetzt weiss ich´s :)
loch in heckklappe? :? sehr gut! :lol :k
@clervoxxx : ist lustig sowas, oder?
@maggo635 : schlüssel bestellen ohne den original?
wär auch nicht gut gewesen, auto stand halb in und halb aus der garage von meinem dad, der hätt sich gefreut!
Des Rätsels Lösung:
Danke Freddy, fast wie du es vorgeschlagen hattest, hab ich´s vorher gemacht, nur nicht mit ner kreissäge, sondern mit ner flex (brutal :! )
Hat aber ganz gut geklappt, ein H gesägt, nach unten und oben geklappt und mit nem stock und haken schlüssel geangelt, das praktische bei der ganzen sache: ich hab noch 2 reifen im kofferraum liegen gehabt, sehr schön im trüben zu fischen!!!!
vielen dank alle!

Maggo635
24.10.2003, 20:43
ja klar kann Du einen neuen bei BMW bekommen.
Brauchst nur die Zulassung und einen Personalausweis.
Anhand der Fahrgestellnummer wird dann ein Schlüssel für Dich angefertigt.

MagicBengo
24.10.2003, 21:05
das auto ist noch nicht auf mich zugelassen, weil der keinen tüv mehr hatte!

Maggo635
24.10.2003, 21:07
Dann kannst Du auch den Brief mitnehmen.
Der genügt als Besitzernachweis

MagicBengo
24.10.2003, 21:17
jo, bremst mich aus, mein hirn ist heut wohl langsam :(
zumindest hat ich da schon wieder den brei auf, hab voll die sorgen wie ich was und am besten zuerst mach und dann passiert so´n mist.
mit keinem anderen auto bisher, und natürlich genau bei einem wo die sitzbank nicht klappbar ist, ätzend!
das trägt zur verbundenheit mit meinem schatz aber bei :)

dariospapa
25.10.2003, 11:58
Hi Ben,

sowas passiert doch eigentlich nur Frauen, oder ? ;) :D

Sollte natürlich nur ein Scherz sein ( habe auch schon 5€ in die Machokasse gezahlt ) !

Wobei dir wahrscheinlich als es passiert war :? , nicht zum lachen zumute war, aber durch dieses Erlebnis wissen du und wir ein bischen mehr.

Immer positives Ergebnis :B draus ziehen und Gruß,

Kai-Uwe

P.S.: Wie ? Gehirn langsam ! Ist es in Schalkmühle schon so kalt ? :spin

MagicBengo
25.10.2003, 13:05
äh....
ja in mühle hat´s gestern schon bischen geschneit, aber nix liegengeblieben.
wenigstens hab ich jetzt das geflexte loch falls sowas nochmal vorkommt :cool:

Stüssi
25.10.2003, 13:52
Original geschrieben von MagicBengo
Kofferraum auf gehabt, und rumhantiert, als ich fetig war, deckel wieder zu, normal oder?
10 min. später wollt ich stück weiter fahren.
Schlüssel?
Gesucht......danach kam nicht gefunden sondern die Erleuchtung, im kofferraum, scheisse.
Deckel zu, abgeschlossen, zweitschlüssel gibts nicht :(


Sag mal ich versteh nicht wie der Kofferraum geschlossen sein kann wenn ja der einzige Schlüssel zum abschliessen drin liegt.

Klährt mich auf :?

Gruss Stüssi

dariospapa
25.10.2003, 14:04
Hi Stüssi,

wenn du vorher den Schlüssel, bei der offenen Klappe nach rechts drehst, den Schlüssel abziehst, die Klappe aber offen lässt, und du noch im Kofferraum etwas tust, und dabei den Schlüssel liegen lässt funktionierts !

Gruß

Kai-Uwe

Stüssi
25.10.2003, 14:09
Original geschrieben von dariospapa
Hi Stüssi,

wenn du vorher den Schlüssel, bei der offenen Klappe nach rechts drehst, den Schlüssel abziehst, die Klappe aber offen lässt, und du noch im Kofferraum etwas tust, und dabei den Schlüssel liegen lässt funktionierts !

Gruß

Kai-Uwe

Gut zu wissen, ich hab den Schlüssel oft im Kofferraum liegen...

Gut ich benutz immer die FB zum öffnen und schliessen, hätt ich die nicht wär mir das wohl auch schon passiert

Gruss Stüssi

MagicBengo
25.10.2003, 17:17
bei mir ist das mit dem schloss anders, stellung mitte gibts und rechts, zum aufmachen ganz nach links und eindrüücken, danach geht die stellung wieder mitte, ist aber damit abgeschlossen1

Labi
25.10.2003, 20:25
normalerweise solltest Du mit dem Schlüssel normal die ZV bedienen können (auf & zu ohne blockverriegelung) und dann hast du eigentlich noch die richtige Abschließstellung (wenn der Schlüsselschlitz senkrecht steht), nur dann dürfte oder sollte der Kofferraum nicht mit der ZV öffnen, eigentlich! :?

Passieren kann das ja schon, aber dann müssten ja auch alle anderen Türen (& der Tankdeckel) abgeschlossen gewesen sein, oder?

IdS

Michael

745iA
25.10.2003, 21:38
Original geschrieben von Elmar
Original geschrieben von 745iA
Ideen, wenn die Türen nicht auch zu sind:
also die brutalste Idee vorweg: Rücksitzbank raus und mit Stichsäge ein kleines Loch ins Blech zum Kofferraum sägen...

Sehr gute Idee !
Kannst aber auch ein Loch in die Heckklappe sägen :B

Da hol ich mir doch lieber einen Schlüsseldienst oder BMW-Servicemobil !!!

Schönen Gruß,
Elmar

Hallo Elmar,

Tank von unten ausbauen wäre auch noch ne Möglichkeit gewesen :D :D :D

Gruß Freddy

P.S. Viel Spaß mit ´nem 19jährigen Servicemobil-Fahrer, der an nem 20 Jahre alten Siebener ein Kofferraumschloß zerstörungsfrei aufmachen soll.... :lol Die kennen sich alle total gut mit älteren 7ern aus..... :lol

MagicBengo
26.10.2003, 13:22
hm, ja die türen waren durch die zv wie gesagt alle auf, aber wie das mit dem kofferraum ist, das weiss ich nicht so wirklich.
mir reichts wenn der auf ist, der muss nicht unbedingt mit zv aufgehen, bin ja nicht laufend da drin.
war mist und wird nicht mehr vorkommen :)