PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe Getriebe schaltet im kalten Zustand spät


Katata_Fisch
03.09.2010, 23:01
Hallo,

mir ist aufgefallen wenn ich morgens losfahre das, das Getriebe erst bei 2500 - 2800 Umdrehungen Schaltet.

Wenn der Wagen dann 5min in Betrieb ist Schaltet es Sauber bei ca. 2000 Umdrehungen.

Soll ich den Wagen am besten morgens 1-2 Min laufen lassen damit sich das ganze Öl verteilt ( wenn es das tun sollte ) oder woran liegt das?
Möchte nicht das, das Getriebe davon Schaden nimmt und fahre morgens los wie ne Schnecke. Möchte den Wagen so wenig wie möglich Strapazieren.

Grüße

allesschrauber
03.09.2010, 23:02
suche nutzen wär mal ein anfang, würde deine frage beantworten.

ist völlig normal, damit der wagen schneller auf temperatur kommt, davon geht nix kaputt, fahren und gut is.

Katata_Fisch
03.09.2010, 23:05
suche nutzen wär mal ein anfang, würde deine frage beantworten.

ist völlig normal, damit der wagen schneller auf temperatur kommt, davon geht nix kaputt, fahren und gut is.



Sorry werde mich in Zukunft bessern was die Suchfunktion angeht!

Danke für die schnelle Antwort!

Jägermeister
03.09.2010, 23:06
Dein Getriebe ist völlig ok. Das gehört so:ja:ja
Ich laß den Dicken morgens auch immer kurz im Stand laufen weil es mir in der Seele weh tut ihn im kalten Zustand einmal über 2800 Umdrehungen zu quälen.Sonst ist man in der Tat ein Verkehrshindernis...:lol
Gruß und Gute Nacht
Andree

skel@on
03.09.2010, 23:22
...völlig normal!

Traümer65
03.09.2010, 23:53
Macht meiner seit dem ich den habe.Wenn bißchen warm schaltet er normal.
MfG Thorsten

xl339
11.10.2010, 22:19
hi, ich hatte das selbe problem bis vor 3 tagen!!!!

ich habe getriebe reset durchgeführt,
jetzt ist alles ok

keine spätschalten im kalten zustand,,,

probiere aus

bei kalten zustand (in der früh)
zündung an auf 2, bremse nicht treten,

gaspedal reindrücken über kickdown rüber, bis zum anschlag 25sec lang

loslassen und motor an...

fahr ganze gänge durch, lieber auf die autobahn...

ich habe jetzt meine ruhe, der schaltet wie butter...

MFG...

KSX
11.10.2010, 22:24
Aha.......:?
Nur handelt es sich hier nicht um ein Problem von deinem Wagen, sondern so gewollt!!!!!

Mario RE
11.10.2010, 22:32
Jo,weg resetet....
Habe ich letztens mit dem Begrenzer gemacht.Dazu einfach das Handschuhfach auf,die Taschenlampe 3x an und aus und schwups ist der Begrenzer weg.

koarl_83
11.10.2010, 22:40
He he Klasse :lol Eine Wundertaschenlampe :spin
Falls jemand nicht will das er im kalten Zustand so spät schaltet dann einfach auf manuellschalten stellen (falls vorhanden) und so Warmfahren!Mach ich zumindest so da schaltet er so früh wie ich will :B

KSX
11.10.2010, 22:48
fahr ganze gänge durch, lieber auf die autobahn...

ich habe jetzt meine ruhe, der schaltet wie butter...


Ergänzung von KSX (also von mir):

....wer weiss wie lange noch:lol

Günny735
11.10.2010, 22:56
Normal...spät Schalten wenn kalt, ist von BMW so eingerichtet damit die Kats schneller auf Temperatur kommen.:F

aerep
12.10.2010, 09:19
Jo,weg resetet....
Habe ich letztens mit dem Begrenzer gemacht.Dazu einfach das Handschuhfach auf,die Taschenlampe 3x an und aus und schwups ist der Begrenzer weg.

:lol:lol:lol wie geil :top

Da Grunzl
12.10.2010, 09:51
Hy,da diese gewollte hochdrehen seitens BMW mir im kalten Zustand auch weh tat,wurde meiner auf Steptronic "aufgerüstet",da kann ich manuell weiterschalten.

Gruß aus Wien,grunzl

750i_E38
12.10.2010, 12:28
Jo, mit der Steptronic im kalten Zustand schalten, das mache ich auch so.

So fahre ich die ersten zwei bis drei Kilometer und gehe dann zurück in den Automatikmodus.

Klappt super!

Grüße aus Leipzig
René / 750i_E38