PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Anzeige Instrumentenkombi und MID normal?


728schalter
03.09.2010, 21:00
Jedes mal, wenn ich den Wagen starte, wird im IKE nix angezeigt, im MID wird keine Uhrzeit angezeigt. Stell ich im IKE irgendwas ein was angezeigt werden soll und/oder im MID die Uhrzeit, sind beide Anzeigen nach aus- und wiederanschalten des Motors wieder weg.
Habe das von meinem E39 so in Erinnerung, dass er sich die gewünschte Anzeige, z.B. Verbrauch1 im IKE und Uhr im MID gemerkt hat und nach Neustart entspechen auch wieder angezeigt hat.
Im E46 meiner Freundin ist´s jedenfalls so, dass er´s sich merkt...

Kann man das einstellen oder stimmt da was nicht in meinem Wagen?

Zwoberta
03.09.2010, 21:46
Ich kenne es so: Uhr im MID, letztes gewähltes in Check Contorl (IKE). Der E39 zum Beispiel startet glaube ich immer mit leere Check Control.

Auf jeden Fall im MID muss die Uhrzeit stehen! Ist was falsch codiert? Als ich auf BM umgebaut hatte und noch nicht umcodiert hat sich das auch komisch benommen.

Froschmann
04.09.2010, 06:50
Ihr beiden denkt ansich richtig, leider habt ihr was vergessen.

Auf den Codierindex des IKE`s kommts an.
Ab CI12 merkt sich das IKE die letzte gewählte Anzeige.

LG, Joe

728schalter
04.09.2010, 09:38
Nach meinem Wissen hat an meinem Fahrzeug (nach Verlassen der Produktionshalle) noch niemand was codiert, da direkt aus Rentnerhand und ich war nicht dran:roll
Dann ist das also normal so und es ist wie ich @Froschmann verstehe wieder so eine Option, die man sich entweder beim :F freischalten lassen musste oder jetzt jemanden aus dem Forum fragt ob er´s macht? Oder versteh ich das jetzt falsch?

Froschmann
04.09.2010, 11:07
Nach meinem Wissen hat an meinem Fahrzeug (nach Verlassen der Produktionshalle) noch niemand was codiert, da direkt aus Rentnerhand und ich war nicht dran:roll
Dann ist das also normal so und es ist wie ich @Froschmann verstehe wieder so eine Option, die man sich entweder beim :F freischalten lassen musste oder jetzt jemanden aus dem Forum fragt ob er´s macht? Oder versteh ich das jetzt falsch?

ja, hast falsch verstanden. Codierindex bedeutet so etwas in der Art wie der Softwarestand.

Zwoberta
04.09.2010, 12:19
Aber dass auch im MID keine Uhrzeit angezeigt wird? :?