PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegengeblieben - Sicherung Motorsteuerung fliegt raus


maggus
03.09.2010, 09:39
Hallo zusammen,

ist jetzt vielleicht bisschen kurz aber da ich bei der Suche auf überhaupt nichts gestoßen bin...


Bin am Samstag liegen geblieben.
Auto geht während der Fahrt einfach aus.
Die Lämpchen der Gasanlage sind auch ausgegangen.

Starten ging danach nicht mehr. Ansonsten hat es von innen ziemlich unverändert ausgesehen.
Ich hab ein bisschen geschaut, und siehe da:
Sicherung 22 - Motorsteuerung rausgehauen.

gewechselt, wieder draussen.

Da es aber 23h mitten auf der Strasse war... hab ich mich dazu entschieden den ADAC zu rufen. Zum Karell in Mainz geschleppt.
Er hat den Fehler dann auch gefunden

Ölstand-Sensor hatte einen Kurzschluss. Stecker abgezogen. geht wieder.

Da ich wusste dass der Sensor sowieso nicht mehr ging. Ne schnelle und gute Lösung für mich. :top

Manni1964
09.05.2011, 13:23
Moin moin,
super Tipp, vielen Dank. Hat mir viel Zeit, Ärger und Geld gespart.

maggus
09.05.2011, 14:03
dann hat es ja was geholfen das zu posten.

:+

Erich M.
10.05.2011, 12:22
Ölstand-Sensor hatte einen Kurzschluss. Stecker abgezogen. geht wieder.

Da ich wusste dass der Sensor sowieso nicht mehr ging. Ne schnelle und gute Lösung für mich. :top


... :nein:nein:nein - mit so Gurken, bzw. Einstellungen fahren leider zu viele herum. Nach dem Motto, ich weiß ja warum es mir bei 180 km/h den Reifen zerfetzte, ich verlor ja auch dauernd Luft... Zu Deiner herausfliegenden Sicherung für die Motorsteuerung gibt es dutzend andere Möglichkeiten.

maggus
10.05.2011, 16:04
Nach dem Motto, ich weiß ja warum es mir bei 180 km/h den Reifen zerfetzte, ich verlor ja auch dauernd Luft... Zu Deiner herausfliegenden Sicherung für die Motorsteuerung gibt es dutzend andere Möglichkeiten.

es ist ja wohl ein unterschied ob man nen ölstandsensor "blind" legt, oder ob man nen reifen nicht reparieren lässt.

und wenn man um 12h nachts liegenbleibt ist das wohl ein absolut hinzunehmender "fix".

ob ich danach mit nem auto weiterfahre dass "keinen" ölstandsensor mehr hat (was wohl die meisten autos eh nicht haben) oder nicht steht ja wohl auf einem ganz anderen blatt.

oder beurteile ich die prioritäten jetzt irgendwie seltsam?


edit:
und für die information dass ich zuwenig öl drin habe (was ich als guter autofahrer sowieso ab und an checken sollte, selbst mit ölstandsensor) gebe ich nicht 400 eur aus.

Chrwezel
10.05.2011, 16:27
dann hat es ja was geholfen das zu posten.

:+

Jede Info, besonders dieser Art sind im Notfall goldwert.

es ist ja wohl ein unterschied ob man nen ölstandsensor "blind" legt, oder ob man nen reifen nicht reparieren lässt.
Andere bohren Löcher im Tankdeckel...

alexis sorbas
10.05.2011, 16:31
Was? 400,- €?:?

Des kann ja wohl ned sei odr?:nein

Des Teil koscht bloß a baar € und isch glei neimondiert.:B:ja

Davon abgesehen hätte ich es genauso gemacht damit ich weiterkomme.:top

MfG Dimi

maggus
10.05.2011, 17:06
Was? 400,- €?:?

Des kann ja wohl ned sei odr?:nein

Des Teil koscht bloß a baar € und isch glei neimondiert.:B:ja

Davon abgesehen hätte ich es genauso gemacht damit ich weiterkomme.:top

MfG Dimi


also meine info war ca 250 plus montage.
von daher dachte ich. das teil brauch ich net. vor allem net wenn ich deswegen liegenbleibe.

alexis sorbas
10.05.2011, 22:29
Oelniveusensor Art.Nr. 12617508003 kostet ca. 100,- €
Dichtring Art.Nr. 12611744292 kostet ca. 4,- €
Oelfilter Art.Nr. 11427510717 " " . 16,- €

Beim nächsten Ölwechsel mitmachen, kannst ja selber machen.

Ach ja das Motoröl nicht vergessen.;)


MfG Dimi

Erich M.
11.05.2011, 07:07
Da ich wusste dass der Sensor sowieso nicht mehr ging.

Hi,

net sauer sein, ich störe mich lediglich an dem obigen Zitat. Hättest Du es nicht mehr gewußt, hätte sich der ADAC-Mann zu Tode gesucht.

Einem Bekannten aus HH ist in einem Parkhaus genauso ergangen. Motorsicherung flog raus, Auto startete nur noch kurz, wieder Sicherung herausgeflogen, usw. Die BMW-Werkstatt hatte dann den Auftrag, für rund maximal 600,- Euro, auf Fehlersuche zu gehen.

Was glaubst Du, wie hoch die Rechnung ausgefallen ist?

mfg

maggus
11.05.2011, 13:02
hey,

war überhaupt net sauer.
ich kann sogar sehr gut verstehen, was du gemeint hast.

ein tolles auto halbherzig am leben zu erhalten.

hab halt für nen sensorpreis keine zweite meinung eingeholt. deswegen hab ich es gelassen.