PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dem Angebot?


Faucher
02.09.2010, 21:25
6 Zyl. KME Diego G3 489,- Euro
Gastank größtmöglicher Radmuldentank ca. 70-80 Liter 169,- Euro
Multiventil Tomasetto 75,- Euro
Flexible Gasleitung 6m 6mm KIT mit Fitting 24,90,- Euro
Gasschlauch Gummi 12mm 1m 9,40,- Euro
Wasserschlauch 16mm 2m 7,40,- Euro
Gasschlauch Gummi 5mm 1,5m 9,40,- Euro
Befestigungsschellen 15 Stück 5,- Euro
2x T-Stück für Wasserschlauch 3,80,- Euro
Tankeinfüllstutzen klein hinter die Tankklappe 14,90,- Euro
Tankadapter ACME 10mm 10,- Euro
Flexible Gasleitung 2m 8mm für Befüllungsanschluss 14,90,- Euro
Abgasgutachten für TüV Abnahme 179,- Euro

Gesamtpreis 1011,70,-Euro + 29,- Euro Versand = 1040,70,- Euro

Unser Angebotspreis mit Versand 949,- Euro


Bei Bestellung der kompletten Gasanlage bekommen Sie das USB-Einstellungs-Interface

mit neuesten Software KME Diego 3.0.3.3 Version (auf Deutsch) ( Wert 41,- Euro) und zusätzlich

eine Tankadaptertasche (Wert 5,50,- Euro) GRATIS dazu!!

Faucher
03.09.2010, 15:34
95 klicks und keiner hat eine Meinung?

LT750
03.09.2010, 16:21
Was nützt Dir der Preis für ne komplette Gasanlage wenn Du noch jemanden brauchst der sie fachgerecht einbaut:?
Welcher LPG-Profi verbaut schon material was der Kunde mitbringt:roll

BlacKi
03.09.2010, 16:29
mhhh, selbst einbauen? es gibt leute die trauen sich was zu^^ zum angebot selbst hab ich null ahnung. aber interessant scheint es zu sein.

LT750
03.09.2010, 16:36
Wenn das jemand kann ist es in Ordnung. Nur sind die Einbauabnahmen beim TÜV nicht gerade mit ner normalen HU zu vergleichen. Ausserdem erlischt bis zur endgültigen Eintragung der Anlage normalerweise die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.

allesschrauber
03.09.2010, 16:37
selbst einbauen kannste vergessen, weil du keine Berechtigung dafür hast, und damit das ganze nicht eintragbar ist.
und ein umrüster wird dein gebastel sicher nicht mit seinem namen absegnen als in ordnung.

BMW 08/15
03.09.2010, 16:43
Wie allesschruaber, schon erwähnt hat. Man benötigt ein Zertifikat das man die Anlage einbauen darf.

Sonst ist die Gefahr zu groß das etwas vergessen wurde.Daher auch kein TÜV.


Wenn du jemanden kennst der dir die Anlage einbaut/einbauen kann. Sollte er selber die Anlage aussuchen und dir auch sagen können, ob sie gut ist oder nicht.

Du hast zwar ne Liste von Teilene, am Ende benötigt man doch mehr als auf der Liste steht. Dafür brauch man dann die Erfahrung um das nötige zu bestellen.

Fahrzeug abgeben machen lassen mit TÜV zurückbekommen, ist wahrscheinlich günstiger und sicherer.

Es gibt schon genug kostengünstige möglichkeiten eine gute Anlage sauber einbauenzulassen.

LT750
03.09.2010, 17:52
Mal davon abgesehen das der Einbau bzw. die Abnahme problematisch sein kann - wer weiß ob der Bock hinterher venünftig läuft:roll

Viel LPG-Fahrer haben Probleme mit schlecht eingestellten Gasanlagen, das geht bis zum Motorschaden.

Wer von den Selbstschraubern weiß außerdem genau über die Montagebestimmungen Bescheid, z.B. Abstand der Besfestigungen bei den Leitungen, Scheuerschutz, Abstand der Leitungen zum Abgaskrümmer und noch vieles mehr:roll

Der Einbau beim Gasprofi kostet nun mal Geld, das sollte einem aber schon die allgemeine Sicherheit Wert sein.

knuffel
03.09.2010, 17:56
das sollte einem aber schon die allgemeine Sicherheit Wert sein.

Oder : Die Sicherheit der Allgemeinheit....

Gruß
Knuffel

hendrik728i
03.09.2010, 18:13
Also die ganzen Kommentare mit dem Inhalt, dass es nicht legal sei selbst umzurüsten, sind Humbug und basieren wohl auf Hörensagen!

Es ist möglich selbst umzurüsten, aber man sollte den Umbau vorher mit einem kompetenten Tüver durchsprechen!
Ich würde mich mal hier umhören: http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Autogas Forum - LPGForum.de (http://www.lpgforum.de).
Bin dort selbst aktiv und es gibt einige die erfolgreich selbst umgerüstet haben, teilweise auch unter technischer Betreuung von Umrüstern, die mit ihrem Know How aushelfen!

LT750
03.09.2010, 18:20
Oder : Die Sicherheit der Allgemeinheit....

Gruß
Knuffel

Der Allgemeinhei passiert ja nix wenn die allgemeine Sicherheit gewährleistet ist:roll

Ich fahr zwar nicht mit LPG aber dafür hat mein Bimmer nen eigebauten Mod-Sensor:ja Wenn sich so einer auf weniger als fünf Meter dem Fahrzeug nähert machts bumm:spin:lol

Faucher
03.09.2010, 19:38
man man man ....das hier aber auch alles bis ins kleinste Detail immer erklärt werden muss.... :spin

Mein Kollege baut für Renault Gas Anlagen ein, er würde mit mir den Einbau vornehmen und eintragen.

Bevor es gefragt wird, Nein die Chefin erlaubt nicht Anlagen für Fremdeinbauer zu besorgen.

was sagt ihr zu dem Angebot??

Die Anlage fahren ja einige hier aus dem Forum....würdet ihr die nochmal verbauen??

Fährt einer zufällig die Anlage auf einem 728i??

knuffel
03.09.2010, 23:14
Der Allgemeinhei passiert ja nix wenn die allgemeine Sicherheit gewährleistet ist:roll

Huhu...

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte :
Leute, die über Eigenleistungen beim Einbau von Gasanlagen nachdenken,
sollten dabei sowohl an ihre eigene Sicherheit denken, als auch an die
Sicherheit anderer, die im Worst Case durchaus mit einbezogen werden
könnten....

Gruß
Knuffel

P.S.:

Ich mache Dich für kurze Zeit zum Mod. Dann solltest Du Dich Deinem
Auto nicht mehr nähern....:D :D
Schau also in die Mod-Liste, damit Du weißt, wann es soweit ist....:D

Moertelmann
04.09.2010, 15:47
Zertifikat braucht man nur, wenn man gewerblich einbaut! Wenn man privat in sein eigenes Auto einbaut, ist das nicht nötig! Wie mein Vorredner schon schrieb, kann man sich aber eine Menge Ärger sparen und Hindernissen aus dem Weg gehen, wenn man vorher mit dem TÜV redet.

Will mir meine nächste Gasanlage auch selbst einbauen, denn meine jetzige vom Händler eingebaute Anlage ist miserabel eingebaut. Wenn ich das selbst mache, kann ich das in aller Ruhe erledigen und schön die Kabel in den Hauptkabelbaum etc. integrieren. Die Feineinstellung lasse ich dann den Händler machen!

Was würde denn Dein Angebot für 'nen 8-Ender kosten?

Gruß Martin

7er4ever
04.09.2010, 16:26
man man man ....das hier aber auch alles bis ins kleinste Detail immer erklärt werden muss.... :spin

Mein Kollege baut für Renault Gas Anlagen ein, er würde mit mir den Einbau vornehmen und eintragen.

Bevor es gefragt wird, Nein die Chefin erlaubt nicht Anlagen für Fremdeinbauer zu besorgen.

was sagt ihr zu dem Angebot??

Die Anlage fahren ja einige hier aus dem Forum....würdet ihr die nochmal verbauen??

Fährt einer zufällig die Anlage auf einem 728i??

ich würde sagen das die chefin das nicht erlaubt weil sie will das du dort als kunde hinkommst und schön dein money mitbringst... sonst verdient sie ja nix daran ...

Faucher
04.09.2010, 17:37
Nicht wirklich...wie schon geschrieben ist es eine Renault Werkstatt und mein Kollege verbaut dort nur an Renault Fahrzeugen die Anlagen.

Die Chefin gewährt nicht mal ihren eigenen Leuten einen Nachlass....

...aber mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen....es hat noch keiner was zu dem Angebot gesagt....würde mich freuen wenn jemand mal was dazu sagen könnte...

weiß ist schön
04.09.2010, 19:34
Hi,

die Tartarini-Anlage in meinem Benz (V6), nur das Material, hat rund 1.300 € gekostet.
Von daher ist das Angebot offenbar gar nicht so schlecht. KME an sich kenne ich aber nicht, kann somit nichts zur Qualität sagen.

Gruß
Michael

Faucher
05.09.2010, 15:32
soweit ich über die Suche lesen konnte haben die KME Diego einige verbaut und sind soweit auch zufrieden...