PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost an den Türen


T4MC
01.09.2010, 22:52
Hallo nochmal!
Ich habe am 735i, E38 an den Türen kleine Roststellen. Wenn man die Tür öffnet, unten, seitlich. Von außen sieht man nichts.
Es sind mindestens zwei Türen betroffen.
Ist das ein bekanntes Phänomen? Woran kann's liegen? Ich würde nämlich ungern nur den Rost entfernen ohne die Ursache anzugehen.
Danke!

aerep
01.09.2010, 23:16
Häää, seit 05 dabei und sonne Frage :?

Möge die SuFu mit Dir sein :P .

T4MC
01.09.2010, 23:29
Was soll denn die Antwort, bitte?

Ja, seit 2005 registriert! Aber eigentlich nie hier. Der Wagen gehörte meinem Dad, er hatte 2005 ein Problem. Seit dieser Woche ist er meiner und ich habe vor mich um ein paar kleine Problemchen zu kümmern.

Also antworte bitte zum Thema oder gar nicht!
Ich würde nicht fragen wenn ich die Antwort kennen würde.
Danke!

skel@on
02.09.2010, 00:04
Ist das ein bekanntes Phänomen? Woran kann's liegen? Ich würde nämlich ungern nur den Rost entfernen ohne die Ursache anzugehen.
Danke!

Also - unbekannt ist es zumindest nicht...
Hier gibt's Stuff (http://www.7-forum.com/forum/search.html?searchid=3957482)

Einfach mal 'n bisschen schmökern - sind nur 27 Seiten...

aerep
02.09.2010, 00:15
Die Antwort bleibt die selbe:


Möge die SuFu mit Dir sein :P .

:lol:lol:lol

Ist nen tierisch alter Hut :roll , die Kiste mit dem Rost.
Und meine Glaskugel hatte mir leider heute net verraten,
dass Du die Möhre erst ne Woche hast, sry :P ....

Ich werde dafür mit Ihr PingPong spielen :lol,
Sau die olle......

skel@on
02.09.2010, 00:25
Obwohl - wenn man den Beitrag (http://www.7-forum.com/forum/4/pdc-spinnt-146121.html) liest, scheint wohl 'ne Leseschwäche oder zmdst. ansatzweise Bequemlichkeit vorliegen...

Langeweile könnte auch ein Grund sein:roll

T4MC
02.09.2010, 12:20
Wow, Ihr seid ja wahnsinnig nett!
@aerep: nicht über andere zu urteilen ohne Infos würde helfen. Dann brauch man auch keine Kugel
@skel@on: der link funktioniert nicht!

Ja, ich kann suchen, hab ich auch getan. Aber im Bezug auf PDC habe ich meinen Fall nicht gefunden und allgemeine Infos beziehen sich halt nicht auf meinen Fall.
Rost? Ja, habe gesehen, daß es zig Seiten zum Thema gibt. HAbe nicht alle gelesen, aber im Grunde ging es um andere Stellen.

Grundsätzlich scheint Ihr vergessen zu haben, daß dies hier eine Forum ist. Da postet man Probleme und einige freundliche Gleichgesinnte helfen. Wenn Ihr das nicht wollt, dann laßt es doch!
Und wenn Threads 27 Seiten lang sind habe ich auch kein Interesse sie zu lesen wenn sie sich nicht genau auf mein Problem beziehen. Zumal mir eine einfache Antwort ausreichen würde.
Eure Antworten am Thema vorbei machen ein Forum unübersichtlich und führen zu 27 Seiten Threads die kein Schwein lesen mag. Denkt mal darüber nach!

skel@on
02.09.2010, 12:40
Wow, Ihr seid ja wahnsinnig nett!
@aerep: nicht über andere zu urteilen ohne Infos würde helfen. Dann brauch man auch keine Kugel
@skel@on: der link funktioniert nicht!

Ja, ich kann suchen, hab ich auch getan. Aber im Bezug auf PDC habe ich meinen Fall nicht gefunden und allgemeine Infos beziehen sich halt nicht auf meinen Fall.
Rost? Ja, habe gesehen, daß es zig Seiten zum Thema gibt. HAbe nicht alle gelesen, aber im Grunde ging es um andere Stellen.

Grundsätzlich scheint Ihr vergessen zu haben, daß dies hier eine Forum ist. Da postet man Probleme und einige freundliche Gleichgesinnte helfen. Wenn Ihr das nicht wollt, dann laßt es doch!
Und wenn Threads 27 Seiten lang sind habe ich auch kein Interesse sie zu lesen wenn sie sich nicht genau auf mein Problem beziehen. Zumal mir eine einfache Antwort ausreichen würde.
Eure Antworten am Thema vorbei machen ein Forum unübersichtlich und führen zu 27 Seiten Threads die kein Schwein lesen mag. Denkt mal darüber nach!

1.es - stimmt ;)
2.ter - der geht
3.ens - also doch Faulheit...
4.er - sind es genau diejenigen, wie Du, die jedes Thema dazu führen lassen, dass eben 1000e Seiten über einen Rostpickel hier im Forum geschrieben werden und es letztendlich völlig unübersichtlich wird.

Quatschen kann man(n) im BG... (BG -> bitte Suche benutzen)
Abgesehen davon, in der Zeit, in der Du das vorige Post verfasstest, hättest Du einige der 27 der von mir verwiesenen Seiten lesen können, dann hättest Du mit Sicherheit eine Antwort auf Deine Frage gefunden.

Mit Leuten wie Dir, die nur kommen und die Hand aufhalten und dann, wenn man ihnen sogar noch den Link zu ausreichend Antworten serviert rummaulen - das kann sicher kein Grundgedanke eines Forums sein.

Geben und Nehmen ist hier das Motto und nicht nur "Wollen" und "Rummeckern" :B

Denk mal selber darüber nach:ja

wene21
02.09.2010, 12:53
@skel@on

:top :lol :top

Bastl
02.09.2010, 12:54
Mann mann, was quatschen hier einige ohne zu helfen - das Thema ist nicht so einfach zu finden :nein

Der Rost frisst sich unter dem Karosseriedichtband an den Türen raus - da wurde Mist gebaut!

Man kann etwas dagegen unternehmen (aber nicht vorsorglich), es kann auch ein paar Jahre halten, aber wirklich stoppen wirste den Rost da wohl nie.

Nur eine neue Tür wird wohl ein restliches Autoleben lang reichen. Erfahrungsgemäß sind die Vorfacelifts weitaus weniger mit dem Türproblem betroffen als die Facelifter - rostfreie gibt es aber durch die Bank natürlich auch welche :)

skel@on
02.09.2010, 12:59
...weil's ja soooooooooooo exotisch ist :lol:lol:lol:lol:lol:lol
Hier mit Bildern (http://www.7-forum.com/forum/4/rost-tuer-139805.html)

T4MC
02.09.2010, 13:00
Ihr hättet nicht antworten sollen, dann würde hier nur genau ein Eintrag stehen, meine Frage (Welche ich i.ü. noch immer habe.). Quatschen tust Du!

Wenn Du einen link präsentierst solltest Du zudem richtig verlinken lernen. Funktioniert nämlich nicht.

Und ich brauche kein anderes Forum, da es hier eben um eine Frage, nicht um's Quatschen geht. Wenn Dir langweilig ist, geh doch in's BG. Weiterhelfen tust Du mir nämlich mit Deinem unfreundlichen Gelaber nicht. Und Admin bist Du hier auch nicht.

Faul, nein! Da ich eben gesucht habe aber nichts zu Roststellen wie de meinen gefunden habe. Und nein, 27 Seiten Gerede wie diese über Roststellen die eben nicht genau meinen entsprechen brauch ich nicht.

So, jetzt bitte nur noch Antworten zum Thema! Ansonsten bitte ich den Admin darum die "Labervögel" mal aufzuklären.

KaiMüller
02.09.2010, 13:02
Ne kurze Antwort von mir:


Rost am e38?
Ja gibt es...

Sehr typische Stellen:

-Falz Unterkante Türen.
-Falz Vorderkante Frontklappe (Über Scheinwerfern).
-Heckklappe (unter Nummernschildhalter/-beleuchtung und Chromleiste [falls vorhanden]).

Was tun? (Im Prinzip bei Rost immer das selbe):

Entweder
1. Ausbessern lassen (gründlich!)- Hält kurz- bis mittelfristig.
Oder:
2. Karrosserieteil austauschen (Frontklappe am Besten Alu)- hält längerfristig.

Gruß,
Kai

PS: Der Link funktioniert :) :)

T4MC
02.09.2010, 13:02
Danke für die Bilder!
Aber das ist eben nicht meine Roststelle. Nicht unter der Türe sondern seitlich unten. Seitlich an der Türe. Nicht der untere Falz!

Der Rost ist nicht so arg. Deshalb kann ich ihn ausbessern. Aber ich frage mich halt wie das Wasser da hinkommt. Es muß wohl irgendwie in die Tür laufen, oder? Das würde ich gerne beseitigen. Das ist meine Hauptfrage.

skel@on
02.09.2010, 13:05
Wenn Du einen link präsentierst solltest Du zudem richtig verlinken lernen. Funktioniert nämlich nicht.

So, jetzt bitte nur noch Antworten zum Thema! Ansonsten bitte ich den Admin darum die "Labervögel" mal aufzuklären.

Z. Thema - der Link funktioniert. (nicht einfach irgend etwas behaupten)

Zum zweiten Punkt - vergleiche die Anwesenheit von Dir und die damit verbundenen Beiträge, dann sollte schon klar sein, dass hier mit Sicherheit kein Petzen notwendig ist - wenn doch, dann mögest Du es gerne tun...

Ich habe hier mit Sicherheit schon manchem mehr und zielgerichteter geholfen als Du.
Ansonsten verweise ich auf Post#5 :roll

T4MC
02.09.2010, 13:09
skel@on: Hau ab aus diesm Thread! Ich petze nicht, aber Admins lesen Themen und sollten auf "Labervögel" aufpassen.
Der erste link funktioniert nicht.
Ich habe den Wagen seit ner Woche. Und Du hast Recht, ich habe noch niemendem geholfen. Bin neu im Thema. Wenn ich nichts zu sagen habe, sage ich auch nichts (im Gegensatz zu anderen).
Jetzt vergnüg Dich bitte in anderen Threads.

skel@on
02.09.2010, 13:13
Wer hier Labervogel und Provokant ist lässt sich wohl unschwer herauslesen.
Denke, so wirst Du Dir mit Sicherheit weiterhin keine Hilfe hier erhoffen können - solche Leute wie Dich gab's und gibt's immer wieder; traurig:nein

wene21
02.09.2010, 13:19
Wenn einer schon anfangs so durch die Tür, kommt is doch wirklich besser er rennt durch den Hintereingang schnell wieder raus.........

:nein geht gar nicht....

skel@on
02.09.2010, 13:20
Wenn einer schon anfangs so durch die Tür, kommt is doch wirklich besser er rennt durch den Hintereingang schnell wieder raus.........

:nein geht gar nicht....

Meine Meinung:ja

T4MC
02.09.2010, 13:25
Jaja, wer zuerst angegriffen hat ist wohl klar ersichtlich.
Du solltest nochmal nachlesen und Selbsteinsicht walten lassen. Mein Problem ist eben nicht das welches in den normalen Rostthreads angesprochen ist.

Lexmaul, danke, zwischen all dem Quatsch habe ich Deine Antwort erst jetzt gelesen.

Nochmal zur Klarheit. Die Stelle welche ich meine ist nicht der Falz unter der Tür (der sieht gut aus). Ich meine seitlich ca. 10-15 cm höher ab Türunterkante. Ist auch ein Falz.

Kann und sollte ich da wirklich nichts an der Abdichtung irgendwo an der Tür machen ehe ich den Rost entferne? Ich hab das Gefühl das da eben irgendwo Wasser von oben zwischen die Metalle läuft.

Danke!

supra2700
02.09.2010, 13:46
Die Bilder bezugnehmend auf die Unterkante sind aber genau das selbe wie die bei dir, nur halt nicht zu 100% die selbe stelle.

Ergo versteh ich dein Problem auch nicht.

Die Ursache ist Wasser, das in die Falz läuft. Ich habe das auch an 2 Türen, wird nächste Woche in einem Fachbetrieb beseitigt. Die entfernen den Mist, fräsen das aus, versiegeln es neu und dann kommt wieder Karrosserieband drauf, zu guter letzt beilackieren :top

T4MC
02.09.2010, 13:53
Ok, das hilft mir doch weiter wenn Du meinst, daß es sich um das gleiche Problem handelt.
War mir nicht klar, da immer nur von der Unterkante gesprochen wird und die bei mir gut aussieht.
Ihr meint also daß nur die Folge (Rost) besitigt werden kann. Das Problem wie das Wasser da hingelangt kann nicht angegangen werden?!

Problem? Im Bezug auf's Auto hab ich das doch dargestellt. Im Bezug auf die Behandlung hier im Forum von einigen...dazu brauch ich wohl nichts sagen!

Danke!

memyselfundich
02.09.2010, 14:26
Danke für die Bilder!
Aber das ist eben nicht meine Roststelle. Nicht unter der Türe sondern seitlich unten. Seitlich an der Türe. Nicht der untere Falz!

Der Rost ist nicht so arg. Deshalb kann ich ihn ausbessern. Aber ich frage mich halt wie das Wasser da hinkommt. Es muß wohl irgendwie in die Tür laufen, oder? Das würde ich gerne beseitigen. Das ist meine Hauptfrage.

Doch bei dir Ist das Problem sogar noch Gravierender, da der Rost schon rum gewandert ist.. sprich aus der falz raus, und nach vorne - das war bei mir auf der Beifahrer tür.. die hab ich schon im Winter mal machen lassen. Da war der Rost auch schon aus der Falz raus! Auf *jeden* fall das Dichtband abmachen und die falz mit der flex und einem Negerkeks säubern, in fertan ertränken, und dann ordentlich neu aufbau.

Viel Erfolg!

Bastl
02.09.2010, 14:35
Fertan ist eher der falsche Weg bei Sachen, die man nicht wirklich wieder mit Wasser gut ausspülen kann - dann rostet es nämlich noch mehr!

Das Problem sind einfach alle Falze mit Karosseriekit...

T4MC
02.09.2010, 14:42
OK, danke für die konstruktive Hilfe!
Wundere mich trotzdem daß es das gleiche Problem sein soll, da die Unterseite völlig i.O. aussieht.
Ich denke ich werde es dann einfach möglichst gut ausbessern und hoffen, daß es einigermaßen hält.
Wenn ich dort Karosseriekit verwende bekämpft das die Ursache aber wohl noch immer nicht. Das Wasser scheint doch irgendwo reinzulaufen und dort stehenzubleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es seitlich von außen reingekommen ist. Widerspricht der Schwerkraft ;-)
Danke!

supra2700
02.09.2010, 14:44
Jaein. Es sammelt sich an der Falz und läuft nicht ab. Auf Dauer rostet es dann von innen nach außen raus. Evtl ist das unten bei dir auch schon und du siehst es nur noch nicht. Ich würd sicherheitshalber das Karosserieband da auch mal abmachen, dann siehste ob, oder ob nicht.

wene21
02.09.2010, 14:46
Hat zb Luftfeuchtigkeit etwas mit Schwerkraft zu tun??? gg

skel@on
02.09.2010, 14:48
Ich denke ich werde es dann einfach möglichst gut ausbessern und hoffen, daß es einigermaßen hält.


Genauso machst Du das:B

btw.: kannst dann auch nochmals den Senf beigeben, damit Du dann das Schlusswort hast :lol

Hat zb Luftfeuchtigkeit etwas mit Schwerkraft zu tun??? gg

Lass' gut sein http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif (http://www.smilies.4-user.de)

T4MC
02.09.2010, 15:00
Macht das Sinn? Unten alles aufzureißen auf Verdacht hin ohne daß ich irgendwas sehe?
Wenn es doch eh nicht von oben/innen kommt, sondern von außen durch den Falz, warum sollte ich ihn dann aufreißen wenn er doch noch gut aussieht? Wenn's wirklich an Feuchtigkeitseintritt an der einen Stelle kommt, dann ist doch wahrscheinlich an den Stellen welche gut aussehen noch alles dicht. Oder?

@skel@on: Ab in's Körbchen oder in den Kindergarten. Wenn Dich das Thema nicht interessiert, dann verlasse bitte den Thread.

Bastl
02.09.2010, 15:01
Schleif solange auf bis kein Rost mehr kommt - also Richtung Türfalz...den Rost sieht man i.d.R. schon um den Kit herum am blühenden Lack.

T4MC
02.09.2010, 15:05
Ja, klar, bis nichts mehr da ist. Sonst kann ich ja in einem halben Jahr wieder anfangen. Würde nur ungerne auf Verdacht etwas anfassen was vielleicht völlig i.O. ist. Die erste Variante ist doch meist immer noch die beste.
Danke!

knuffel
02.09.2010, 15:20
. Im Bezug auf die Behandlung hier im Forum von einigen...dazu brauch ich wohl nichts sagen!



Hi..

Ver-und beurteile nicht, solange Du so wenig Forenerfahrung hast.
Du weißt nichts von den vielen Usern, die hier immer wieder Fragen
stellen, die sehr oft hier gestellt und genausooft hier auch beantwortet
wurden. Der Verweis auf die Suchfunktion ist also legitim.
Wie Du im Verlauf des Threads selbst angemerkt hast, hast Du einiges
unklar formuliert und/oder falsch verstanden.

Der Verweis auf die Suchfunktion ist bereits ein Hilfeangebot.
Aber keinesfalls darf das als Ablehnung Deines Hilfeansinnens
verstanden werden !

In Zukunft also bitte etwas mehr Toleranz und Geduld.
Aus der Registrierung hier als User darf nicht das Recht abgeleitet
werden, umgehend Hilfe zu bekommen. Das ist viel mehr eine Option.....
Wenn Du etwas länger hier bist, wirst Du feststellen, daß auch Du
in den Genuss dieser Option kommen wirst...
Eines solltest Du allerdings immer parat haben : Sinn für Humor.

Gruß
Knuffel
Mod

skel@on
02.09.2010, 15:26
Macht das Sinn? Unten alles aufzureißen auf Verdacht hin ohne daß ich irgendwas sehe?


Mal gaaaaanz laaaaangsam - wenn Du bereits Rost an der Türe hast, dann ist anzunehmen, dass dies ja wohl irgendwo seine Ursache hat. In Deinem Falle eben seitl. an der Tür
Ergo war bereits Feuchtigkeit in der Tur (unter der Falz,seitlich) - imho ist an anderer Stelle der Ansatz da.

Im Übrigen wirst Du, wenn Du einigermassen nach Sinn/Unsinn irgendwelcher Dinge fragst sicherlich auch zu dem Schluss kommen, man könnte/müsste das unmittelbare Umfeld mit berücksichtigen.

Insofern macht es keinen Sinn, nur die seitliche Türfalz zu reparieren, sondern eben auch umliegende/angrenzende Bereich. Also auch in Deinem Falle die Türunterkante.

Einmal dort Arbeit zu investiertieren macht man sicher nicht, damit dann 4 Wochen später 20 cm davon entfernt erneut ansezen muss. Folglich macht man dann eben die untere Falz mit (das wird jede halbwegs vernünftige Werkstatt empfehlen bzw. machen, wenn sich im Verlauf der Reparatur dies dann eh bestätigt, dass Rost innenliegend bereits weiter unterwandert ist bzw. Feuchtigkeit vorliegt).

Und ja - einmal Rost an der Tür führt mit 99%iger Sicherheit zu Folgeerscheinungen - deshalb, mit Pressluft oder besser Fön die angrenzenden Bereiche trocknen, idealerweise lässt mann das Teil mehrere Tage an einem trockenen Ort liegen/stehen.

Wenn man(n) und das lese ich hier raus, keine Ahnung hat, nicht weiss, was ein Dreieckschaber, 80er,120er,Füller, usw. ist, sollte man diese Dinge an Leute geben, die Ahnung haben - sogar besser vll. auch mal in die Fachwerkstatt gehen. Somit ist die fachgerechte Ausführung gewährleistet und Du hast auch lange Freude daran.

Wenn selbermachen, dann die Falze wie in den beschrieben Thread (der mit den Bildern) bearbeiten. abschaben, alte Dichtungsmasse entfernen, schleifenderweise entrosten, Rostumwandler drauf, Karosseriedichtmasse drüber,Grundieren/Füllern -Lackieren;voilá - Freude haben.

Im Übrigen stimme ich @knuffel's Ausführungen vollends zu:top

T4MC
02.09.2010, 15:33
Lieber Mod.,
Ver-und beurteile nicht?
Ja genau! Aber gerade das ist hier mit mir gemacht worden, nicht anders herum. Lies nochmal! Ich bin zu unrecht als "faul" etc. betitelt worden.

Ich habe gesucht! Aber daß ich meine Roststelle nicht sofort der Unterkanten-Roststelle gleichstelle ist wohl ok. Ist mir dann ja gesagt worden.

Ich habe jede Menge Geduld und Toleranz. Aber ich will nicht beschimpft werden und ich kann es nicht ab wenn in Foren am Thema vorbei geredet wird. Das führt eben zu 27 Seiten Threads die keiner braucht.
Ich habe um Hilfe gebeten. Also erwarte ich Hilfe oder keine Antwort. Eben alles was zum Thema gehört.

Ich muß mich nicht von abderen Foren-Besuchern zurecht weisen lassen. schon gar nicht zu unrecht.

Ich habe immer auf die Themenbezogenheit hingewiesen.

Habe mich für jede themenbezogene Artwort bedankt.

Wenn Du mich kritisierst, was hast Du dann zu der Art und Weise zu sagen wie ich hier angegangen werde? Die dürfen das weil sie schon länger hier sind? Und thread-überfüllendes Gelaber ist hier im Forum gewollt? Kann ich mir nicht vorstellen!

Also, nur weil ein Skelett hier schon länger unterwegs ist, solltest D nicht blind ihm gegenüber sein!

memyselfundich
02.09.2010, 15:39
also ich habe ja den Verdacht das der Rost nicht zwangsläufig nur von aussen kommt sondern auch vom inneren der tür. Die Falz verbindet ja das aussenblech mit dem Türverkleidungsträger, wenn man jetzt nen bischen näher schaut, könnte es sein das das wasser von innerhalb der tür kommt, und dann von oben her in den Falz kriecht, und dann unter der Karrosserie masse (die es nicht innen gibt..) das gammeln anfängt.. Ich hab mir nen endoskop besorgt und werde der Theorie mal auf den grund gehen, wenn ich mehr zeit hab.

skel@on
02.09.2010, 15:41
sondern auch vom inneren der tür. Die Falz verbindet ja das aussenblech mit dem Türverkleidungsträger

Sicherlich kann und hat oft Feuchtigkeit von Innen ihre Ursache.
Hier hilft auch das einsprühen von Wachs der Innenkante:B

skel@on
02.09.2010, 15:44
Und thread-überfüllendes Gelaber ist hier im Forum gewollt?

Scheint so - denn sonst wäre Deiner, dieser "HÖCHST" überflüssige Thread, schon lange im Thrash-Bin ;) (genau wie dieser... (http://www.7-forum.com/forum/4/pdc-spinnt-146121.html))

T4MC
02.09.2010, 15:46
na, es geht doch...

Ja, ich glaub auch, daß es irgendwo von innen herkommt. Wenn Du 'ne Idee hast woher, sag Bescheid. Denn die Beseitigung der Ursache halte ich noch immer für am wichtigsten. Folgenbeseitiging ändert nichts am Problem.



P.S.: Nochmal zur geforderten "Geduld und Toleranz". Eben, Nagel auf den Kopf, Mod. Aber so ist halt nicht mit mir umgegangen worden.

altbert
02.09.2010, 15:48
Lieber Mod.,
Ver-und beurteile nicht?
Ja genau! Aber gerade das ist hier mit mir gemacht worden, nicht anders herum. Lies nochmal! Ich bin zu unrecht als "faul" etc. betitelt worden.

Ich habe gesucht! Aber daß ich meine Roststelle nicht sofort der Unterkanten-Roststelle gleichstelle ist wohl ok. Ist mir dann ja gesagt worden.

Ich habe jede Menge Geduld und Toleranz. Aber ich will nicht beschimpft werden und ich kann es nicht ab wenn in Foren am Thema vorbei geredet wird. Das führt eben zu 27 Seiten Threads die keiner braucht.
Ich habe um Hilfe gebeten. Also erwarte ich Hilfe oder keine Antwort. Eben alles was zum Thema gehört.

Ich muß mich nicht von abderen Foren-Besuchern zurecht weisen lassen. schon gar nicht zu unrecht.

Ich habe immer auf die Themenbezogenheit hingewiesen.

Habe mich für jede themenbezogene Artwort bedankt.

Wenn Du mich kritisierst, was hast Du dann zu der Art und Weise zu sagen wie ich hier angegangen werde? Die dürfen das weil sie schon länger hier sind? Und thread-überfüllendes Gelaber ist hier im Forum gewollt? Kann ich mir nicht vorstellen!

Also, nur weil ein Skelett hier schon länger unterwegs ist, solltest D nicht blind ihm gegenüber sein!

Sag mal, bist Du so lernresistent oder tust Du nur so...? :roll

Wenn Du hier öfters unterwegs wärest, würdest Du wissen, daß gerade @knuffel seinem "Moderaten Moderator" alle Ehre macht und @skel@on auch nicht eben durch Stänkereien oder Leute-anmachen auffällt (und das hat jetzt nichts damit zu tun, daß letzterer auf meiner Buddy-Liste steht).

Mit echten Stänkerköppen hast Du hier noch nicht zu tun gehabt (kann sich ja vielleicht noch ändern ;)).

Komm' mal'n bischen runter und halt bitte den Ball flach, okay...? ;)

T4MC
02.09.2010, 15:49
Man, Junge, dann halte Dich doch aus diesem Thread fern. Das sag ich Dir jetzt zum x-ten Mal.

Ich empfinde es als interessant wo der Rost herkommt. Und wenn es das übliche Problem ist, dann frag ich mich warum jeder den Rost wegmacht, aber keiner überlegt was er gegen den Verursacher machen kann.
Wenn's von innen kommt. Warum steht dann da Wasser? So uninteressant. Mich würde es interessieren ob man per Endoskop einen Wasserweg erkennen kann.

T4MC
02.09.2010, 15:51
Albert, lies einfach den Thread und gehe nicht von Deinen Erfahrungen aus.

Und jetzt Schluß mit den Kindergarten.

Antworten zum Thema oder gar nicht!

knuffel
02.09.2010, 15:55
na, es geht doch....

Hmm...

Ich betrachte jetzt nur mal die reine Aussage, daß "es geht",
nicht das, was in der Regel mit solchen Aussagen angedeutet wird.

Denn dann müsste ich Dich jetzt fragen : "Hallo, geht´s noch ?"

Wie gesagt : Bis jetzt(!) halte ich Dir Deine geringe Forenerfahrung
und eine Anspruchshaltung zu Gute, die nur aus der Tatsache
resultiert, daß Du hier relativ neu bist.

Suche bitte die Kooperation und nicht die Konfrontation, die
aus der obigen Bemerkung von Dir ersichtlich ist....

Gruß
Knuffel

knuffel
02.09.2010, 15:57
Und jetzt Schluß mit den Kindergarten.
Antworten zum Thema oder gar nicht!

Öhmm... was ist das denn ?

Übertreibe es nicht.

Gruß
Knuffel

altbert
02.09.2010, 16:01
Altbert, lies einfach den Thread und gehe nicht von Deinen Erfahrungen aus.
Lies Du doch einfach erst mal mein Pseudonym richtig, ja...?
Und jetzt Schluß mit den Kindergarten.

Antworten zum Thema oder gar nicht!

Ich frage mich eben, wer hier den Kindergarten veranstaltet.

Und den Mund verbieten lasse ich mir von Dir schon mal gar nicht, damit wir uns ganz klar verstehen.
Was bildest Du Dir eigentlich ein?!

Zum Thema Rost:
Rost ist hygroskopisch.
Es braucht nur eine blanke Stelle am Metall, wo er sich festsetzt.
Nach und nach zieht der Rost sich die Feuchtigkeit aus der Umgebung verbreitet sich weiter, auch unter solchen Abdichtungen.
Wasser sucht sich immer seinen Weg; man kann es eben nicht immer fernhalten.

Dann mußt Du eben in den sauren Apfel beißen und rundum großflächig das Zeugs entfernen.

Nur das hilft, und um neuer Korrosion vorzubeugen, hilft auch nur, blankes Metall richtig zu versiegeln.

skel@on
02.09.2010, 16:16
Ich frage mich eben, wer hier den Kindergarten veranstaltet.

Und den Mund verbieten lasse ich mir von Dir schon mal gar nicht, damit wir uns ganz klar verstehen.
Was bildest Du Dir eigentlich ein?!

bliblablub....
Trotzdem noch schönen Restnachmittag:top

altbert
02.09.2010, 16:27
Jou; Dir auch. ;)

Bolek
02.09.2010, 17:51
Hallöchen, also wenn du meine Meinung hören(lesen) willst zum Thema

Rost unter dem Karosseriekit , nach 15 Jahre BMW und wirklich jede Menge

BMW s in der Verwandschaft ,ist es so, das dieses fiese rosten eigentlich

überall egal ob Kofferraumdeckel oder Tür oder sonstwo anzutreffen ist.

Ich habe ganz stark den Verdacht das die Falze im Werk damals nicht gründlich

gereinigt (Tauchbad?) wurden oder was auch immer, und ich denke dort ist der Ursprung zu suchen.



Ich hab genau an der gleichen Stelle (wenig) bis jetzt das Problem , werde

es auch behandeln , aber früher oder später kommt es genau wie Bastie

schon sagte , nur austauschen hilft mit Neuteilen.

An den Stellen hat die braune Pest gewonnen.

Wie gesagt ist meine Meinung.

Mfg Mario