PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachträger oder Heckträger?


Schokoheiko
01.09.2010, 20:08
Hallo,
bin schon seit einiger Zeit Mitleser und habe jetzt mal eine Frage an die fachkundigen Gemeinde:
Ich habe einen E32. Um mein Fahrrad mitzunehmen benutze ich den originalen Dachträger, den man an der Reling befestigt. Das Beladen ist allerdings sehr umständlich (bin nur ein Sitzriese).
Jetzt überlege ich, welchen Heckträger ich mir besorgen soll? Die sind einfach zu beladen. Es gibt aber soviel Auswahl.
Welchen würdet ihr für die Mitnahme von zwei Rädern empfehlen?

Gruß
Heiko

Artos
01.09.2010, 21:16
...schau dich mal beim :F um. Der bietet original BMW Heckträger an. Ich kann sie nur empfehlen :top

greetz
der art

Sheriff
02.09.2010, 08:46
Heckträger haben aerodynamisch und fahrdynamisch (Schwerpunkt niedriger) Vorteile - nur ist der Kofferraum dann schwerer zugänglich. Wenn dich das nicht stört: Heckträger. Am stabilsten sind allerdings die auf der Anhängerkupplung - die anderen eiern schon ein wenig herum.

Gruß
Mark

Opelschrauber
02.09.2010, 12:50
...schau dich mal beim :F um. Der bietet original BMW Heckträger an. Ich kann sie nur empfehlen :top

greetz
der art

Die "originalen" Heckträger werden übrigends von der Firma mft (http://www.mftgmbh.de/) hergestellt.

Und ich kann Artos nur zustimmen, hier passt die Qualität. :top
Ich selbst habe das Modell "Aluline".

Gruß,
Opelschrauber

Schokoheiko
05.09.2010, 23:03
vielen Dank für die Tipps. Habe heute auf der Autobahn einen Dreier vor mir gehabt, der hatte so einen mft-Träger. Fand aber , dass der mit zwei Rädern ganz schön gewackelt hat. Der war auch nur auch der AHK befestigt ohne irgendwelche Stabilisatoren.
Gut finde ich den hochstehenden Bügel zum Befestigen.
Meinen Dachträger werde ich dann mal in die Bucht stellen. :B

Bis denne
Heiko