PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt hat´s auch mich erwischt... Querlenker die 100.000ste...


ducktales0_2
31.08.2010, 20:47
Hallo Leute

Nach nun gut 230.000 haben auch meine Querlenker am 728 Bj. 98 ihren Dienst eingestellt.

Nachdem ich die letzten 2 Tage die Suchergebnisse zum Thema Querlenker gelesen habe,bin ich zu dem Entschluss gekommen die ganze Aufhängung zu tauschen.

Ich habe den kompletten Satz von Meyle HD in der Bucht gekauft, hoffe das war die richtige Wahl....

Jetzt wollte ich mal fragen ob das eher wenig oder eher viel Laufleistung is.... ?
Ausserdem lese ich immer wieder von Pixelfehlern in den verschiedenen Displays...(is ja wohl ein generelles BMW Problem). Aber irgendwie hat´s mich da noch nich getroffen :lol
Hab ich da nur Glück gehabt, oder gibts irgendwas das man vorsorglich machen konnte....?
So das wollte ich nur mal gesagt haben...
Vielleicht kann ja mal jemand was zu den Pixeln sagen..
also bis dahin mal
Gruß Mirko

memyselfundich
31.08.2010, 20:54
Du hast keine 2 tage im Forum gelesen, sonst hättest du die Meyle nicht genommen ;)

amalbhalbe
31.08.2010, 20:57
Hallo,

also bei dem Meyle Kit wirst du hier exakt 2 Lager finden:

1.) alles Schrott was Meyle macht, zum in die Tonne-kloppen
2.) absolut keine Probleme, jederzeit wieder ( Ich bin so einer )


Ich würd da nicht all zu viel auf die Meinung anderer geben, bau die Meyle Sachen ein und bau Sie vorallem RICHTIG ein [ Forums-Suche nutzen ] und bilde dir deine eigene Meinung!!

Wegen Pixelfehlern GARNICHTS machen, keine Kontakt-Spray Orgien, kein Backofen kein Tiefkühlschrank, bei Fragen zu diesem Thema wendest du dich am besten an M8-Enzo, er gilt als das absolute Super-Genie bei der Sache und sendet dir gerne einen Informations-Text zu wie, wo, was, warum.

Greif bei dem Tacho einfach nix an solang die Pixel funktionieren ist alles in Ordnung, wenn nicht mehr wie gesagt an M8-Enzo wenden.

lg Rene


Du hast keine 2 tage im Forum gelesen, sonst hättest du die Meyle nicht genommen ;)

Solche Kommentare meinte Ich z.B, ist ne Philosophie Ich hatte und habe keine Probleme mit Meyle - Ich bau Sie wohl anders ein :lol

memyselfundich
31.08.2010, 21:09
naja ich persönlich hätte die nicht eingebaut mit den negativen kommentaren - ich hatte sie allerdings auch drin als querlenker, ich hab sie nach ca. 90 -100k km wieder raus getan weil ich *dachte* das mein vorderachs poltern kam von denen. Ich bin dann auf nummer sicher gegangen beim besorgen von neuen Querlenkern, und hab die von BMW genommen. Wie gesagt, ehrlicher weise muss ich sagen das die nicht schuld waren am klappern. Und das sie solange gehalten haben, denke ich das ich sie richtig eingebaut hab;) Lager waren wohl noch für ein paar kilometer gut, nur gut verrostet, bzw. vom salz angefressen.

amalbhalbe
31.08.2010, 21:13
OFFTOPIC:

denke ich das ich sie richtig eingebaut hab;) .

Da Ich dir niemals etwas anderes unterstellen würde, habe Ich explizit das Wort "anders" verwendet :D

Frank 69
31.08.2010, 21:21
Über 200000 mit den ersten Querlenkern-alle Achtung da haben die dinger lange gehalten.Ich habe in meinem E34 5er seit 60000 Meyle HD drin und bis jetzt keine Probleme.Mein E38 740 mit 200000 fängt langsam an beim runterbremsen zu schlackern und ist wohl auch demnächst fällig.Da kommt auch Mehle HD rein und zwar auch die Dämpfer.Wichtig ist das du darauf achtest das die Querlenker an der Seite zur Karrosserie hin nicht auf der Hebebühne angezogen werden sondern auf der Grube.Der Wagen muß auf den Rädern stehen da sonst die Kunststoffbuchsen nach herunterlassen des Wagens von der Bühne sofort unter Spannung stehen.Und vergess nicht die Spur neu vermessen zu lassen.Wenn du die nicht einstellen lässt wirst du wenig Freude mit deinen Reifen haben denn die fahren dann ungleichmäßig ab und verschleißen schnell.
Gruß Frank

Bastl
01.09.2010, 09:46
Kann ich mit der Spur nicht bestätigen - ist die noch "in der Spur", dann verstelt sich durch den Wechsel auch praktisch nichts.

Ich muss nun meine Lemförder-Querlenker wechseln, weil die nach knapp 50 TKM und 2,5 Jahren ausgeschlagen sind :roll

Aber wenigstens bekomm ich die auf Garantie neu :spin

Bzgl. Meyle: Ich habe schon selber Erfahrungen damit gemacht und das Zeug ist einfach Schrott - dafür ist der Hersteller sehr kulant...warum wohl ;) ?

Und das mit dem HD ist halt schon eher bedenklich anzusehen, wenn man statt Hydrolager Vollgummilager einbaut...nicht im Sinne des Erfinders. Das die länger halten, ist da schon fast klar...

Und meine bekannten Schäden liegen sicher nicht am Einbau :P

PacificDigital
01.09.2010, 19:57
Kann ich mit der Spur nicht bestätigen - ist die noch "in der Spur", dann verstelt sich durch den Wechsel auch praktisch nichts.
beim komplettsatz sind auch spurstangen und lenkhebellager dabei... ohne spureinstellung ist da ein wechsel <siehe oben> ;)
Ich muss nun meine Lemförder-Querlenker wechseln, weil die nach knapp 50 TKM und 2,5 Jahren ausgeschlagen sind :roll

Aber wenigstens bekomm ich die auf Garantie neu :spin

Bzgl. Meyle: Ich habe schon selber Erfahrungen damit gemacht und das Zeug ist einfach Schrott - dafür ist der Hersteller sehr kulant...warum wohl ;) ?
nun frag ich mich warum es bei den lemförder nun "garantie" und bei meyle "kulant" genannt wird... :? wenn kaputt, ist doch bei beiden was faul gewesen :D

Und das mit dem HD ist halt schon eher bedenklich anzusehen, wenn man statt Hydrolager Vollgummilager einbaut...nicht im Sinne des Erfinders. Das die länger halten, ist da schon fast klar... eben drum ;)

Und meine bekannten Schäden liegen sicher nicht am Einbau :P

ansonsten stimme ich amalbhalbe voll zu :top

Bastl
01.09.2010, 20:03
Beim Lemförder ist keine Garantie mehr drauf - liegt an meinem Einkäuferstatus :P

Und bei Meyle hatte ich nicht von Kulanz in dem Sinne gemeint - natürlich ist das normale Gewährleistung, aber die murren halt nicht mal. Gibt sofort neue Spurstangen und Geld für den Einbau zurück...war ja eher positiv zu bewerten.

Ich hatte jetzt nur den Tausch der Querlenker (wie Überschrift sagt) im Kopf - beim kompletten Wechsel haste natürlich recht.

Mit dem "eben drum" kann ich nix anfangen...Stöße werden härter an die Karosserie/Fahrwerk abgegeben - tolles HD :roll

Und ja, gleich wird jemand schreiben "Ich spür keinen Unterschied" :gähn

Da Grunzl
01.09.2010, 20:24
Hy,Grube ist nicht zwingend nötig,man kann ja auch auf der Hebebühne die Räder,bzw.Federn,einzeln einfedern-zusammendrücken lassen :B

Gruß aus Wien,grunzl

PacificDigital
01.09.2010, 20:59
...

Mit dem "eben drum" kann ich nix anfangen...Stöße werden härter an die Karosserie/Fahrwerk abgegeben - tolles HD :roll

Und ja, gleich wird jemand schreiben "Ich spür keinen Unterschied" :gähn
also ich spüre den unterschied ;)
vorher wars wackelig und flatternd ... jetzt straff und direkt :)
die stöße werden härter weiter gegeben... okay, das stimmt... ist wie bei 19" oder 20" rädern... da werden die stöße härter und ebenso weiter gegeben ;)
HD ist eben die verstärkte ausführung... mit hydrolagern ist das wohl nicht machbar ;)
ich denke mal der verschleiß liegt nicht wirklich an meyle/lemförder... sondern einfach am klientel! der einstige erstbesitzer hatte das fahrzeug seltenst mit 19" oder 20", 275er reifen etc. gekauft und gefahren. die nachbesitzer (die meisten im forum) sind jung, wollen das aussehen des dicken noch verbessern, die strassenlage optimieren und und und... breiter, tiefer, härter... das macht lemförder wie meyle in kürzerer zeit kaputt... wer "normale" bereifung fährt, hat sicher mit beiden herstellern keine probleme :)


Hy,Grube ist nicht zwingend nötig,man kann ja auch auf der Hebebühne die Räder,bzw.Federn,einzeln einfedern-zusammendrücken lassen :B

Gruß aus Wien,grunzl

auf der bühne ist es am einfachsten mit einem getriebeheber einzufedern und dann festschrauben :)

Bastl
01.09.2010, 21:39
Ich fahr überwiegend 16"er und nur im Sommer ein paar Monate 18er - und sonst alles Serie ;)

Aber sicher - das hat ganz klar Auswirkungen auf die Lebensdauer. Zudem spielt noch etwas anderes eine ganz andere Rolle: Die Straßen haben sich in den letzten 10-15 Jahren nicht verbessert, sondern überwiegend verschlechtert! Das muss auch bedacht werden (wird es aber meist nicht) - und die Erstbesitzer sind meist Langsttrecke mit den Teilen gefahren - die allermeisten gurken damit durch die City und ein wenig über Land (ich zähl mich dazu). Auch das ist sicher ein zusätzlicher Punkt der Belastung!

BENNUS
01.09.2010, 21:54
Hy,Grube ist nicht zwingend nötig,man kann ja auch auf der Hebebühne die Räder,bzw.Federn,einzeln einfedern-zusammendrücken lassen :B

Gruß aus Wien,grunzl

vorher, wenn er noch am boden steht, den abstand zwischen radmitte und kotflügelunterkante messen. dann wirds was genaues mit dem zusammendrücken auf der bühne. is auch n bissl gefährlich, also vorsichtig sein

Darkblue66
01.09.2010, 21:55
Also ich hatte genau die gleichen Probleme wie Sebastian und nach noch keinen 6000 km liegt das weder an den "dicken Rädern" noch am falschen Einbau (der übrigens in einer Fachwerkstatt erfolgte und die das mit der Belastung der Rädern schon wussten) !
Ist ja schön wenn man mit den Teilen der besagten Firma zufrieden ist, in meinem Fall war es halt anders. Seitdem hab ich original Teile drin und Ruhe ist.
Gruß

skel@on
02.09.2010, 14:15
Also ich hatte genau die gleichen Probleme wie xxxxxxxxx und nach noch keinen 6000 km liegt das weder an den "dicken Rädern" noch am falschen Einbau (der übrigens in einer Fachwerkstatt erfolgte und die das mit der Belastung der Rädern schon wussten) !
Ist ja schön wenn man mit den Teilen der besagten Firma zufrieden ist, in meinem Fall war es halt anders. Seitdem hab ich original Teile drin und Ruhe ist.
Gruß

Das wird's wohl sein :B
Gibt ja einige, die auf Zubehör schwören:roll - insgesamt sind diejenigen, die Original einsetzen i.d.R. aber die, die hier am wenigsten reklamieren :ja

Ebenfalls "meine Meinung" -> Original:top

cr4ck
02.09.2010, 14:44
Moin,

nachdem mein kompletter Vorderbau bereits ein Eigenleben zwischen 70 und 90 km/h entwickelt hatte,
hab' ich am Wochenende die Druckstreben und Koppelstangen beidseitig gewechselt und habe bei der Probefahrt gemeint,
einen neuen Wagen zu haben^^
Teile sind von Goede, alles zusammen um die 100 Euro...
Die Originalteile waren jetzt knapp 144Tkm drin, also wenn die Zubehörteile nur die Hälfte der Zeit halten,
bin ich gerne bereit, wieder drei Stunden Arbeit zu opfern ;)

Gruß
cr4ck

Bastl
02.09.2010, 14:55
Die von Goede halten noch weit unter der Hälfte :)

Darkblue66
02.09.2010, 23:06
Auch hier kann ich etwas mitreden, da man mir vor ein paar Jahren für meinen e32 750 i Teile von einem namhaften ebay Verkäufer empfohlen hatte.
Die Teile wurden (wieder die komplette VA) alle in einer Fachwerkstatt getauscht
und die ersten 1000 km war es fast wie im GoKart:k
Danach gings dann wieder los:B
Also hab ich mir damals gesagt: nur noch Original:top
Gruß, Dark66

cr4ck
03.09.2010, 08:40
Ich lass mich überraschen ;)
Bis jetzt bin ich bei sämtlichen Teilen aus der Bucht noch nicht auf die Schnauze gefallen *aufholzklopf* ^^

Gruß
cr4ck

skel@on
03.09.2010, 14:17
Und ich bin mit den Originalen bisher bei ALLEN 7ern auch immer gut gefahren :ja


Also hab ich mir damals gesagt: nur noch Original:top


Weiser Entschluss:top

wolfgang
03.09.2010, 14:21
Und ich bin mit den Originalen bisher bei ALLEN 7ern auch immer gut gefahren :ja



Weiser Entschluss:top

auch meine erfahrung,....nix anders kommt mir ans Auto,..

ducktales0_2
04.09.2010, 09:22
Hallo an alle
Danke erstemal für die vielen Antworten :top
Ich schätze mal da kann man nur ausprobieren zu welchem Lager man anschließend gehört........ :?
Als ich meinem Mechaniker von erzählt habe, das ich vorhabe Meyle teile zu kaufen, war er total begeistert. Und von seiner Meinung halte ich sehr viel.