PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunschliste an BMW


BMW-Stevie
26.08.2010, 21:01
In der Hoffnung dass jemand von der BMW-Entwicklung mitliest würde ich hier gerne Verbesserungsvorschläge sammeln.
Ich mache mal den Anfang:

1. Fahrwerk für Runflat-Reifen anpassen.
Grund: Komforteinschränkungen und Rumpeln bei montierten Runflat-Reifen.
Abhilfe: Wenn man schon ein aktives, einstellbares Fahrwerk hat wäre es wünschenswert in den Fahrwerkseieinstellungen auswählen zu können ob man Runflat-Reifen montiert hat oder nicht.

2. Bedienung Internet verbessern.
Grund: Umständliche Bedienung des Mauszeigers über iDrive.
Abhilfe: Ein kleines (abnehmbares) Touchpad mit Maustasten auf der Mittelkonsole.

3. E-Mail Abruf verbessern.
Grund: Nur POP3 oder IMAP möglich.
Abhilfe: Exchange Server Synchronisation, d. h. vollständige Outlook-Synchronisation wie z. B. bei iPhone, Blackberry oder MDA.

4. Umklappbare Rücksitzbank.
Grund: Mein Fahrrad will einfach nicht in den Skisack passen ;)
Abhilfe: Ganz oder geteilt umklappbare Rücksitzbank.

Wer noch hat konstruktive Vorschläge?

tomblue
27.08.2010, 07:43
Wunschliste an BMW:

Vmax Aufhebung !

Gruß Thomas

BMA
27.08.2010, 08:12
.....zwischen dem Plastikgrill der Lüftung und den Holzleisten des Armaturenbretts wäre eine Einfassung sinnvoll, damit das unregelmäßige Spaltmaß verschwindet. Der A8 hat solche Einfassungen ringsum, allerdings in hell. Mein Vorschlag wäre schwarz, sieht dezenter aus.
LG, BMA

HG745i
27.08.2010, 09:43
Also aus meiner Sicht - Reihenfolge beliebig

1) Bessere Verarbeitung innen (Spaltmaße, Aschenbecker, Gelenke Handschuhfach, billige Verrieglungsstifte an der Tür)
2) Navi mit Internet Integration (google) und UMTS (bald)
3) Weniger Verbrauch beim 750 - nicht zeitgemäß
4) Kofferraumdeckel Design optimieren, ich will nicht jedes mal wenn es regnet, Wasser im Kofferraum haben (lebe in HH)
5) Geräuschisolierung / Dämmung: Wieso ist sowohl der A8 aber vor allem die mittlerweile in die Jahre gekommene S Klasse deutlich leiser?? Insbesondere Windgeräusche dringen für mein Geschmack zu deutlich durch.
6) Das ist wirklich Geschmackssache, aber mir gefiel der Ganghebel am Lenkrad und die damit verbundene - riesige Ablagemöglichkeit zwischen den Vordersitzen besser als die heutige Lösung.

Und bitte in spätestens 3 Jahre, damit ich wieder zu BMW zurückkehren kann und mich in dem Forum nicht wie ein Abtrünniger fühle :lol

Gruss

Nikos

ThomasG
27.08.2010, 11:31
Apropos Kofferraum: Der Knopf zum Öffnen desselben möge bitte wieder an eine Stelle zurückwandern, wo man sich nicht jedesmal im Fußraum verkriechen muss.

wolfgang
27.08.2010, 12:45
5) Geräuschisolierung / Dämmung: Wieso ist sowohl der A8 aber vor allem die mittlerweile in die Jahre gekommene S Klasse deutlich leiser?? Insbesondere Windgeräusche dringen für mein Geschmack zu deutlich durch.
6) Das ist wirklich Geschmackssache, aber mir gefiel der Ganghebel am Lenkrad und die damit verbundene - riesige Ablagemöglichkeit zwischen den Vordersitzen besser als die heutige Lösung.



zu5,ja geb ich dir recht, da ist der S klasse sowas von ruhig, selbst mit GSD

zu6,auch mir gefällt die lösung im E65 besser,den Wählhebel braucht in der mittelkonsole kein Mensch mehr, ein absoluter rückschritt,..

ThomasG
27.08.2010, 12:55
zu6,auch mir gefällt die lösung im E65 besser,den Wählhebel braucht in der mittelkonsole kein Mensch mehr, ein absoluter rückschritt,..

Doch, ich. Der Wählhebel am Lenkrad zusammen mit den verschiedenen Knöpfen für S/D/M und Gangwahl ist zumindest aus ergonomischer Sicht die schlechtestmögliche Lösung. Die Bedienung von dem Teil ist maximal unpraktisch, und zumindest ich verwende die manuelle Gangwahl immer wieder mal, sei es zur Nutzung der Motorbremse oder sei es, um sich im Winter mal freizuschaukeln. Letzteres "durfte" ich letzten Winter öfters mal nutzen und dafür ist das Hebelchen am Lenkrad einfach nur Krampf.
Ein Ganghebel gehört an genau eine einzige Stelle, und die ist dort, wo er jetzt Gottseidank auch wieder hingewandert ist.

warp735
27.08.2010, 13:01
zu6,auch mir gefällt die lösung im E65 besser,den Wählhebel braucht in der mittelkonsole kein Mensch mehr, ein absoluter rückschritt,..

So können sie halt in allen Modellen den gleichen Ganghebel nutzen. Der 7er ist inzwischen ja nix besonderes mehr und bekommt auch nur noch die Teile von der Stange :nein

wolfgang
27.08.2010, 14:30
lieber mal nen anständigen kofferaum, die Autos werden immer größer und auch das ersatzrad gibts nimmer,und das Volumen ist immer noch bei 500liter,ich wünsche mir da eher 600aufwärts, vom raum her wäre das locker machbar,..

warp735
27.08.2010, 14:39
und das Volumen ist immer noch bei 500liter

Wobei diese Angabe ein Witz ist. Bekomm beim E65 lange nicht mehr soviel rein wie zum beispiel beim E38.
Durch den Kühlschrank ist das noch viel mehr eingeschränkt. Ist mir zwar nicht so wichtig, aber etwas mehr Platz hinten wär doch ganz nett.

esau
27.08.2010, 15:32
Wenn die Teile schon kein Ersatzrad mehr haben, sollte es - zumindestens für die Benziner - einen größeren Tank geben. Ein F01 750i braucht eher mehr als der 750i e65 und hat nochmals einen kleineren Tank.

Hamster1776
27.08.2010, 17:42
Mein Großonkel fährt einen F01 750i (mit neuen Spiegeln) ... mein e38 725tds ist innen leiser - meine jetzt nicht den Motor.

Hamster1776
27.08.2010, 18:50
Zur Ehrenrettung, bin am gleichen Tag einen Traktor gefahren, kein Vergleich, den schlägt der F01 in Sachen Laufruhe um Längen :top

Ne aber im Ernst, das Handling ist im Vergleich zum e38 viel besser geworden, wie sich das Fahrwerk ohne Runflats anfühlt - keine Ahnung, mit RF am F01 federt der e38 komfortabler.

Motor kein Vergleich, wobei ich nicht ganz verstehen kann warum dem V12 das neueste Getriebe vorbehalten bleibt. Speedlimitinfo ist nett ... Radarwarner wär besser, grad bei so nem Motor :k

V8Manu
27.08.2010, 20:56
In der Hoffnung dass jemand von der BMW-Entwicklung mitliest würde ich hier gerne Verbesserungsvorschläge sammeln.

Wer noch hat konstruktive Vorschläge?

1. Automatikhebel wieder ans Lenkrad

2. Großes Ablagefach in der Mitte wie beim E65

3. Die großen Getränkehalter wie beim E65

4. Reserveradmulde/Größerer Tank

5. Der schwarze Rahmen der Lüftungsgitter sollte bei manchen Interieurfarben eher in Wagenfarbe gehalten sein wie z.B. bei Oyester/Oyester Dunkel

6. Der schwarze Rahmen der Assistenssysteme sollte bei manchen Interieurfarben eher in Wagenfarbe gehalten sein wie z.B. bei Oyester/Oyester Dunkel

7. Seitenairbags hinten (ob mans braucht oder nicht hört sich auf jedenfall sicherer an;))

8. Die Roten Lichter an den Türen wie zu E38 Zeiten

9. Vll als Option richtige Massagesitze Vorne für den Rücken statt nur Aktivsitze für den Po anzubieten, aber ob das Konstruktiv möglich wäre?!

10. Niveauregulierung mit Luftfederung für die Hinterachse wieder Optional für die Kurzversionen anzubieten!

11. Motoren ohne Turbolader

HG745i
27.08.2010, 22:33
Bin ich der einzige der mit den armauflagen an den Türen nicht glücklich ist?

Gruß


Nikos

V8Manu
27.08.2010, 22:54
Bin ich der einzige der mit den armauflagen an den Türen nicht glücklich ist?

Gruß


Nikos

Was genau stört dich denn so an den Armauflagen?

NeXus
27.08.2010, 23:01
Eventuell ein Luftfahrwerk

bikerhpc
27.08.2010, 23:32
1. Automatikhebel wieder ans Lenkrad
genau aus diesem grund habe ich mir KEINE S Klasse geholt ist ja sowas von blöde ohne geht garnicht.

HG745i
28.08.2010, 09:01
Was genau stört dich denn so an den Armauflagen?


Die sind so in der Tür integriert (sieht zweifellos schön aus) dass man sie nicht sofort erkennt /zum zuziehen) und sind für mich (bin 1,85m) etwas zu hoch.

Gruss

Nikos

sexus
28.08.2010, 11:05
Allradantrieb auch beim V12 in Verbindung mit mitlenkender Hinterachse
Reserverad
Umklappbare Rückbank
Bessere Dämmung und Burgfeeling wie im e65
Verarbeitungsmängel beseitigen
Deutlichere Abhebung gegenüber kleineren Modellen und mehr dezente v12 Merkmale (mehr Holz, Leder usw)

Innen wie außen selbstreinigend

Hamster1776
28.08.2010, 11:34
In die Getränkehalter passende elegante, isolierte Kaffee- oder Teebecher - wenn man sich in der früh nen Kaffee daheim macht und mitnehmen will passt nur so ein grauslich kitschig buntes Becherl in den Halter.

E65FAN
28.08.2010, 12:33
- Knopf zum schließen der Heckklappe auf die linke Seite
- Regenschirm in der Autotür wie beim Rolls
- wieder getrennte Knöpfe für die hinteren E-Rollos
für das kleine und größere Rollo (wie beim E65)
- Funkuhr
- Uhr, Datum und Außentemp. Anzeige wieder im Infodisplay
(da nervt der Beifahrer nicht so oft..)
- Reserverad

ThomasG
28.08.2010, 12:37
- Knopf zum schließen der Heckklappe auf die linke Seite

Mir würde es schon reichen, wenn der Knopf zum Öffnen einfach auch die Funktion zum Schließen hätte.

warp735
28.08.2010, 12:40
Mir würde es schon reichen, wenn der Knopf zum Öffnen einfach auch die Funktion zum Schließen hätte.

Kann man im E65 in 1 Minute umcodieren. Im F01 sicherlich auch :spin
Herrlich drin zu sitzen und die Klappe zu schliessen :top

ThomasG
28.08.2010, 12:47
Kann man im E65 in 1 Minute umcodieren. Im F01 sicherlich auch :spin
Herrlich drin zu sitzen und die Klappe zu schliessen :top

Ohne dass man den Knopf gedrückt halten muss?

warp735
28.08.2010, 12:50
Fernbedienung: KURZ drücken und geht zu
Innenraum: KURZ drücken und geht zu :top

Ab Werk sind die tollsten Sachen eingebaut, leider kaum welche "freigeschaltet"

BMW-Stevie
29.08.2010, 18:50
Madame hat heute gemosert weil man in dem Spalt zwischen Vordersitz und Mittelkonsole bunte Kabel sehen kann.
Madame befürchtet sogar dass man beim Staubsaugen mit der schmalen Düse etwas kaputt machen könnte.
Habe da vorher nie hingeschaut, aber sie hat ausnahmsweise mal Recht ;)
Schön ist das nicht.

BMW-Stevie
10.09.2010, 13:01
Gestern Abend ist mir eine Fehlkonstruktion aufgefallen.
Ich habe mich immer gewundert warum im dunkeln das Bild an der rechten Seite so hell ist das man kaum was erkennen kann.
Ursache: Die rechte Nummernschildbeleuchtung blendet die Rückfahrkamera!
Die Kamera sitzt direkt neben der rechte Nummernschildbeleuchtung und wird dadurch geblendet.
Kaum zu glauben. So was Blödes. :mad:

Christian
11.09.2010, 14:26
Der Sinn dieses Threads ist sehr interessant und sollte nicht durch Offtopic-Beiträge gestört werden. Denn sollte BMW tatsächlich mitlesen, dann sollten die Vorschläge so kompakt wie möglich zusammen stehen. Deswegen habe ich nun die meisten Offtopic-Beiträge entfernt, auch wenn einige von ihnen sicher interessant waren. Ich hoffe auf das Verständnis der Beteiligten!

Also bitte eng beim Thema bleiben und nur Verbesserungsvorschläge posten.

Mein persönlicher Wunsch wäre ein 760Li xDrive ActiveHybrid ohne Einschränkungen bei den Extras (also auch mit Integral-Aktivlenkung), und einem Verbrauch von unter 10 Litern im Drittelmix! Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben!

Ansonsten noch folgende Wünsche an den F01/F02:
- Soft-Close: bitte die Türen nur zuziehen, falls nötig und nicht auch dann, wenn die Türen schon zu sind. Das war beim E65 besser gelöst.
- Komfortzugang: wenn ich am Türgriff ziehe soll das Auto aufgehen - und zwar ohne Gedenksekunde. Das war beim E65 besser gelöst.
- UMTS-Empfang statt EDGE!!
- Touchpad à la Audi für die Maus-Bedienung bei Internet-Nutzung im Auto
- Auflösung der Monitore im Fond (bei Entertainment-Paket) bitte mind. in der Auflösung 1024x768 Punkte, da sonst Internet dort schlecht nutzbar
- neue V8-Motor für den 750i/Li! Der ist zu rau, zu laut und verbraucht zu viel

Gruß,
Chriss

Gruß,
Chriss

JRAV
11.09.2010, 14:56
Ohne je einen gefahren zu sein:

Meine Verbesserungsvorschläge:

* Anständiges Kunstleder an der Armaturentafeloberseite a'la E38 750i

* Belederung Armaturentafelunterseite bei normaler Lederausstattung, das Plaste sieht sonst arg bescheiden aus

* Änderung der Lüftungsdüsen, wenn sie nicht ganz gerade stehen sieht der Rahmen unruhig aus, außerdem sieht man zuviel von den technischen Innereien

* Normaler Türzuziehgriff analog F10

* Die Lenkräder sind optisch nicht der Hit

* Eine bessere Rundumsicht täte auch nicht schaden

memyselfundich
11.09.2010, 14:57
also bei den Fond bildschirmen sollte man mindestens 720p haben, damit man mit dem bluray player wenigstens bischen was erkennen kann von der schönen neuen HD Welt :D

esau
11.09.2010, 15:03
Der Hybrid ist sicher ein Innovatives Auto, mit dem man - je nach Fahrprofil - nach außen hin oder auch wirklich - sparsam und schnell unterwegs sein kann.

Warum hat der keine Hinterachslenkung, kein ACC und kein DD?

Zumindestens ACC ist in dieser Klasse unverzichtbar.

memyselfundich
11.09.2010, 15:19
ich persönlich wäre ja mal wieder mit einem wagen zufrieden der von Anfang an einen dauerhaft Hochwertigen Eindruck macht, zuverlässig ist, und wo man nicht pre-alpha tester spielen muss.

Sachen wie abfallende knöpfe, dünnes leder und billig anmutende Materialien gibts ja nicht mal bei der Konkurrenz. Ledersitze die nach 50 000km neue bezüge brauchen, sind einfach nur lachhaft, und softlack der abblättert muss auch nicht sein bei 100k+ einkaufspreis.

Von wind geräuschen will ich garnicht mal anfangen. Und diese "Hybrid Strafe" könnens sich auch sparen. Was richtig innovatives - etwas das es aus japan nicht schon seit 5 jahren gibt - wäre auch mal was schönes. Evtl. die erste voll Elektrische Luxus Limo.

Hamster1776
11.09.2010, 15:57
Und wie willst Du eine voll elektrische Limo unterwegs betanken wenn man mal 1000 km weit fahren will? Der Tesla Roadster braucht auch ein paar Stunden bis er voll ist :B

ThomasG
11.09.2010, 16:00
Und wie willst Du eine voll elektrische Limo unterwegs betanken wenn man mal 1000 km weit fahren will?

So, wie das vernünftigerweise ganz grundsätzlich bei Elektrofahrzeugen gemacht wird, die für längere Strecken verwendet werden: Durch Akku-Tausch an der Tankstelle.

Hamster1776
11.09.2010, 16:10
Dazu müsste es ein Tankstellennetz dafür geben - oder man fährt jedes Mal quer durch jede unterwegs gelegene Großstadt zur lokalen BMW Niederlassung, und wenn die gerade keinen Akku mehr haben fährt man in einem 118d weiter :top

ThomasG
11.09.2010, 16:13
Dazu müsste es ein Tankstellennetz dafür geben

Selbstverständlich ist das dafür Voraussetzung. Anders wird es aber nicht funktionieren, es sei denn, die Akku-Technologie wird sich so verändern, so dass man einen Akku an einer (natürlich auch wieder entsprechend ausgerüsteten) Tankstelle in etwa derselben Zeit wieder laden kann, in der man herkömmlich einen Tank füllt.

memyselfundich
11.09.2010, 17:49
z.b. eine bessere Brennstoffzelle... dann wäre das tanken schon mal nicht sooo wild, oder halt auswechselbare Batterien - oder beides :D

Hey wir sind ne nation von Denker und Dichter, soooooo schwer kann das nicht sein. Aber es wird so sein wie mit allem "innovativen" was es die letzten jahre gegeben hat: Automatische zuziehende Türen? Honda Legend 5 Gang Automatik? Lexus. 6 Gang Automatik? Lexus. 7 Gang Automatik.. ach lassen wir das :D

Ihr wisst schon was ich meine. Die Japaner sind den Deutschen einfach Jahre vorraus.

warp735
11.09.2010, 17:57
Was ich mir wünsche? Wieder einen V12 wie zu guten alten Zeiten. Bei dem die Münze auch beim Kaltstart stehen bleibt.
Und statt Turbo oder Kompressor mal ne richtige Wuchtbrumme mit 7 oder 8 Litern Hubraum. :k

Und wenn dann so Kleinigkeiten wie die Türknöpfe, versteckte Kabel usw. noch besser (bzw. wie früher) gelöst werden bin ich rundum glücklich. :top

memyselfundich
11.09.2010, 18:05
ich glaube wenn man eine Sache umstellt. Eine einzige, dann wäre bmw gerettet:

Autofahrer und Techniker sollen das sagen haben, und nicht die börsenkurs onanierer die es z.zt tun. Wenn die nicht so auf den letzten viertel pfennig gucken würde, und wie die aktien besitzer jedes jahr ihre ausschüttungen und den ganzen anderen scheiß bekommen müssen, dann würden auch wieder autos gebaut von denen mann merkt das da jemand lieber das 5c teuerer leder genommen hat, anstatt das billige. Heutzutage überlebt doch kein auto mehr in einem brauchbaren zustand die ersten 3 jahre. :mad:

BMW-Stevie
29.09.2010, 11:32
Ich habe den Bildschirm mal abfotografiert.
Man sieht deutlich am rechten Bildrand wie die Kamera durch die Nummernschildbeleuchtung geblendet wird.
Das Problem tritt natürlich nur dann auf wenn man die Rückfahrkamera am dringensten benötigt - bei Regen und Dunkelheit - was in good old Germany ja nicht so selten vorkommt.
Eine Lösung des Problems ist nicht in Sicht.
Angeblich wäre das Problem bisher gar nicht bekannt.
Machen die ihre Testfahrten nur bei Sonnenschein?

ThomasG
29.09.2010, 12:23
Machen die ihre Testfahrten nur bei Sonnenschein?
Na klar, sonst wäre ja auch der fehlkonstruierte Kofferraumdeckel schon mal aufgefallen.

Tucklemuck
30.09.2010, 09:58
Ich würde gern nicht nur eine Speed-Limit-Info haben, sondern auch eine Info, ob man sich in einem Überholverbotsbereich bewegt, oder nicht...

Müsste ohne großen Aufwand möglich sein.

Viele Grüße
Henning

Abenteuerland
30.09.2010, 14:24
Na klar, sonst wäre ja auch der fehlkonstruierte Kofferraumdeckel schon mal aufgefallen.

...und das man sich zum Öffen desselbigen vom Fahrersitz aus, bis fast zum Fahrzeugboden hinunterbeugen muss!:-:

ThomasG
30.09.2010, 14:39
...und das man sich zum Öffen desselbigen vom Fahrersitz aus, bis fast zum Fahrzeugboden hinunterbeugen muss!:-:

DAS kannst du laut sagen. Wer sich einen solch unsäglichen Schwachsinn ausdenkt, gehört (genau wie derjenige, der solchen Murks abnickt) geteert, gefedert und öffentlich an den Pranger gestellt!

BMW-Stevie
31.10.2010, 16:09
2 kleine Mängel sind mir noch aufgefallen:

1. Wenn ich bei der MP3-Wiedergabe die Option "Zufallswiedergabe" aktiviere ist die Einstellung leider nur so lange aktiv wie die Zündung an ist.
Beim nächsten mal ist die Zufallswiedergabe wieder deaktiviert.
Das könnte man sicher leicht durch ein Softwareupdate beheben.

2. Die glatten Umrandungen von Lautsprecher und Head-Up-Display oben auf dem Amaturenbrett spiegeln sich je nach Lichteinfall sehr stark in der Windschutzscheibe.
Das könnte man leicht beheben indem man diesen Kunstoffumrandungen die gleiche Farbe und Oberflächenstruktur wie dem lederbezogenen Armaturenbrett verpasst.

Gruß

Stevie

BMW-Stevie
20.12.2010, 20:12
Was mich nicht nur bei dem F01 stört, sondern bei ausnahmslos allen Autos die ich bisher hatte ist die Tatsache, dass es nach Betätigung der Scheibenwaschanlage im Auto riecht als ob ein Penner darin übernachtet hätte.
Es kann technisch doch kein Problem sein die Luft für die Innenbelüftung woanders anzusaugen als unter der Windschutzscheibe wo die Frostschutzbrühe abläuft.
Alternativ könnte die Lüftung bei Betätigung der Scheibenwaschanlage kurzzeitig automatisch auf Umluft umschalten.

Otto_V12
20.12.2010, 20:16
Das mit dem Störlicht an der Rückfahrkamera hat sich bald erledigt.
Es wird in Zukunft (Facelift) so kommen wie schon jetzt am neuen 6er gezeigt wird.
In der Klappe des BMW Hecksymbols. Somit ist auch die Verschmutzung hinfällig, da das Teil nur ausklappt beim Rückwärtsfahren.

warp735
20.12.2010, 20:16
Kippst du Spiritus in Tank :?
Bei mir riechts lecker nach Apfel :lol

Gruß Benni

BMW-Stevie
20.12.2010, 20:18
Kippst du Spiritus in Tank :?
Bei mir riechts lecker nach Apfel :lol

Gruß Benni

Stimmt, mein Fehler.
In dieser Klasse sollte man den Frostschutz bei Douglas kaufen statt an der Tankstelle :lol

NeXus
20.12.2010, 20:20
Ich hab ganz normales Sonax mit Zitrusduft:top

kuttek
20.12.2010, 20:38
In der Klappe des BMW Hecksymbols. Somit ist auch die Verschmutzung hinfällig, da das Teil nur ausklappt beim Rückwärtsfahren.

Ups das ist so beim 6er ?! schön gedacht, aber wenn das Wetter so wie jetzt ist Klappt das teil nicht raus weil vereist?

Wieder eine Sache die einen weiteren Defekt zum Opfer fallen kann... :roll

memyselfundich
20.12.2010, 20:38
bei mir an der Tanke gibts Sonax, und das riecht angenehm...

ThomasG
20.12.2010, 21:46
Das mit dem Störlicht an der Rückfahrkamera hat sich bald erledigt.
Es wird in Zukunft (Facelift) so kommen wie schon jetzt am neuen 6er gezeigt wird.
In der Klappe des BMW Hecksymbols. Somit ist auch die Verschmutzung hinfällig, da das Teil nur ausklappt beim Rückwärtsfahren.

Dann sollen sie für die kalte Jahreszeit dort auch schon mal einen Heizung einbauen, sonst... :lol

Sven B.
20.12.2010, 21:49
Dann sollen sie für die kalte Jahreszeit dort auch schon mal einen Heizung einbauen, sonst... :lol

Musste ich bei Lesen auch gerade denken. So wie der Wagen zur Zeit lfd. aussieht (vereiste Schneeschicht) würde sich da nix öffnen beim Rückwärtsfahren.

ThomasG
20.12.2010, 22:08
Musste ich bei Lesen auch gerade denken. So wie der Wagen zur Zeit lfd. aussieht (vereiste Schneeschicht) würde sich da nix öffnen beim Rückwärtsfahren.

Genau so. Bei Alfa ging ja mal eine Zeitlang der Spruch um, dass sie drei Jahre am Auspuffsound entwickeln und in den restlichen drei Wochen das Auto drumrum. Manchmal habe ich das umbestimmte Gefühl, das ist mindestens in Teilbereichen auch bei BMW (und allen anderen natürlich auch...) der Fall.
Wie kommen solche Schwachsinnigkeiten wohl sonst zustande? Bedienknopf für die Heckklappe im Fußraum, Wassereinbruch im Kofferraum beim Öffnen derselben, die ultrabescheuerten Gangwechselknöpfe beim E65, jetzt wieder diese "geniale" Idee mit der Kameraklappe...
"A bunch of clowns", offensichtlich. :roll

Holland Harry
20.12.2010, 23:14
Der 740d soll wieder ein V8 diesel motor bekommen! Mit 8-gang automatik!!!!

Weniger windgerausche. Pfeifen im Auto ab 180km/h. Verarbeitung nicht auf 7-ner niveau. Fahrcomfort und Reifengerausche durch die Run-flats. Auto bitte auch ohne Run-flats anbieten. Grosseren Tankinhalt auch fur die Dieselfahrzeuge. Verbrauch der 740d. Neue Funfer ist zu nah am Siebener dran.
Preis ist aber deutlich hoeher aber die technik und verarbeitung ist nicht auf niveau der Funfer. :mad:

Ich kaufe nur noch ein Siebener wenn es deutlich Nachbeserungen gibt!!!!!!

Sven B.
20.12.2010, 23:15
Manchmal habe ich das unbestimmte Gefühl, das ist mindestens in Teilbereichen auch bei BMW (und allen anderen natürlich auch...) der Fall.
Die Wirtschaft (nicht nur die deutsche) neigt leider dazu, Prozess Schnittstellen zu Vermehren und komplexer zu gestalten. Gesund wäre das Gegenteil. Die Auswirkungen wie von Dir oben genannt ..

Bedienknopf für die Heckklappe im Fußraum
Völlig bekloppt! Liegt sicher auch an meiner persönlichen Fitness, aber je älter ich werde, desto schwerer komme ich ran.

Wassereinbruch im Kofferraum beim Öffnen derselben
Das Problem hab ich zum Beispiel nicht mal im Ansatz (Juli '10).

Freu Dich auf Deinen Neuen. Ist trotz allem wieder in geiles Stück Technik geworden.

Gruß,
Sven