PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist das Kabel für die Radio-FB verbunden?


Labi
19.10.2003, 23:11
Hallo,

nur mal so gefragt, weis einer wo genau das Kabel für die Radio-FB in der Mittelarmlehne hinten getrennt ist?
Gibt es die Möglichkeit ein anderes Becker (z.B. mit CD) an die FB anzuschließen?

Wer repariert denn Becker-Radios aus Becker selbst?

Bin für alle Tips dankbar! ;) ;)


In diesem Sinne

Michael

L7
20.10.2003, 08:58
Original geschrieben von Labi
Hallo,

nur mal so gefragt, weis einer wo genau das Kabel für die Radio-FB in der Mittelarmlehne hinten getrennt ist?Da kann ich Dir leider nicht helfen.
Gibt es die Möglichkeit ein anderes Becker (z.B. mit CD) an die FB anzuschließen?
Die Becker mit Zweit-Bedienteil waren eine kleine Nebenserie; das Gerät vorne hatte eine zusätzliche Buchse für das Bedienteil, die die Normalradios nicht haben. Von daher kannst Du nicht einfach ein x-beliebiges Gerät vorne einbauen, mit dem noch das Bedienteil funktioniert.
Im E32 Highline gab es aber vor dem BMW Professional (das ja auch von Becker ist) das Becker Mexiko CD in Originaloptik mit Fondbedienteil. Ich weiß allerdings nicht, ob die Kabel identisch sind. Die Optik könntest Du auf diese Weise wahren. Jetzt mußt Du nur einen dummen finden, der Dir das Teil aus dem Highline verkauft. @Highliner wird es sicher nicht tun...

hossomat
20.10.2003, 11:42
Hi MIchael,

das Kabel ist zum einen so weit ich weiß vorne in der Nähe vom Heizungskasten und in der Armlehne hinten getrennt und zwar durch einen fetten vielpoligen schwarzen Stecker!

Habe mein Becker Mexiko ausgebaut und verscherbelt. FB war defekt und vorne das Display hatte einen Wackelkontakt. Der Klang hat mir auch nicht sonderlich zugesagt. Würde das Gerät nur bei einem Originalitätsfimmel betreiben! (Grund: Kontakte alt, Bauteile alt, Gummiteile im Kassettenantrieb alt und hart - was soll außer dem Punkt Originalvollausstattung gut daran sein?)

Bei meinem derzeit eingebauten Sony XR U 800 könnte ich theoretisch ein zweites Bedienteil anschließen. Muss ich nur noch bei Sony bestellen und ein geeignetes Verlängerungskabel finden. Muss aber nicht zwingend sein. Für das Geld fahre ich lieber in den Urlaub :lol :lol

Gruß vom Hossomat

fish
20.10.2003, 18:01
Original geschrieben von Labi
Hallo,

nur mal so gefragt, weis einer wo genau das Kabel für die Radio-FB in der Mittelarmlehne hinten getrennt ist?

Moin Michael,

ist wie hossomat sagt, sämtliche Steckverbindungen ( Radio-FB + Sitzverstellung) befinden sich in der hinteren Armlehne!


Gibt es die Möglichkeit ein anderes Becker (z.B. mit CD) an die FB anzuschließen?

Definitiv Nein, ist mit kein weiteren Beckergerät kompatibel, einen Adapter gibts leider auch nicht!

gruß,fish

andreas_c
20.10.2003, 21:31
Hallo Michael,
Du mußt nach einem becker 758 ausschau halten. Meine Vorredner haben Recht.
Das Teil ist ziemlich selten. Aber ab und zu wird mal eins versteigert.
Allerdins kann man für die gebotenen Preise ein prima neues Radio kaufen.
Hier siehst Du das Radio von der Rückseite mit m Anschluss für die Ferndienung.

http://home.arcor.de/6driver/mexico1.jpg

Mein persönlicher Tip für den Executive / Highline ist das Becker Mexico CD (Typ 876)
Passt sehr gut im Design und zum Soundsystem und man kann CD`s hören.
Nachteil: Du mußt Dir einen Platz für das separate Empfangsteil suchen.
Viele Grüße
Andreas

Labi
21.10.2003, 22:09
Irgendein Vorbesitzer hat die Trennstelle wohl nicht gefunden und das Kabel intelligenter Weise direkt am Radio abgeschnitten.

Scheint also das es keine Möglichkeit gibt die ganze Schose wieder hinzubekommen. Oder gibt es eine Möglichkeit das Kabel am Radio auszutauschen?

Naja, aber da es ja mit dem CD-Radio eh nicht zu klappen scheint, lass ich das Projekt "Original-Audio-System" wohl eher sterben.

Trotzdem danke!

IdS

Michael

hossomat
22.10.2003, 08:52
Hast Du das Radio schon mal aufgemacht? Das Kabel ist doch irgendwie mit der Platine verbunden. Sei es, dass es verlötet ist, oder, was mir wahrscheinlicher dünkt, mit einer Steckverbindung an die Platine angedockt. Über den Ersatzteilhandel von Becker müsstest Du das Kabel doch bekommen können. Wird aber nicht billig sein, soviel kann ich Dir vorab verraten.

Wenn Du darauf Wert legst, mach et!

Labi
22.10.2003, 23:38
Danke für den Tip!

Wenn ich eins nicht drauf habe ist das der Umgang mit Elektronik! :nein :nein :nein

Da fehlt mir einfach die Geduld zu. Habe schon im Netz geguckt, aber die Radios sind mir einfach zu teuer. Da meiner ja eh nicht mehr Original ist, kommt es auf das Radio nun auch nicht mehr an! :spin :spin
Da passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht, sorry!
Also, überlege ich mir etwas anderes.


Danke nochmal und in diesem Sinne

Michael