PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kompliziert ist es, den hier in D zuzulassen?


the_bob
09.07.2010, 11:38
Ist ein Ami Jeep der dann in England angemeldet war.
Das ebay Mitglied schreibt was von §21.
Ist dies genauer wie der TÜV?

Wer hat das schonmal gemacht und kann berichten?

Hier der Link zum Fahrzeug:

Jeep Cherokee XJ Laredo Bj 1992 mit Klima, Tempomat uvm bei eBay.de: US-Cars (endet 10.07.10 17:47:23 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180527403464#ht_4233wt_1137)

warp735
09.07.2010, 11:42
§21 ist ganz normale Vollabnahme wie bei jeden KFZ aus dem Ausland. Wenn bestanden (Scheinwerfer umbauen usw...) bekommst dann deutsche Papiere.


Gruß Benni

LT750
09.07.2010, 11:44
Guckst Du z.B. hier:

KFZ Vollabnahmen beim TÜV (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0CCMQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.jostundruhl.de%2Fde%2Ftuev-service-center%2Fvollabnahmen%2F&ei=N-82TK_iMYymOJvF0LcE&usg=AFQjCNGp0iEM3ST1NOAa4udI8uShb6Y9ig&sig2=V70RL0kza9XTbgmSTh0mLg)

John McClane
09.07.2010, 11:45
Genau so ist das :top. Sollte bei dem Fahrzeug eigentlich unproblematisch sein.
Zumindest solange Du nicht anfängst schwarze Folien vorne reinzukleben (wie andere Forumler :lol).

the_bob
09.07.2010, 11:52
Die schwarze Folie die er hat kommt sowieso überall weg, find ich furchtbar hässlich.
Neue Scheinwerfer gibts im ebay günstig. Wie liegt die Vollabnahme denn preislich im Vergleich zum TÜV? Kann die jeder durchführen, sprich der TÜV Prüfer, der zur freien Werkstatt meines Vertrauens kommt oder muss das original bei der TÜV-Filiale geschehen?

Guckst Du z.B. hier:

KFZ Vollabnahmen beim TÜV (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0CCMQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.jostundruhl.de%2Fde%2Ftuev-service-center%2Fvollabnahmen%2F&ei=N-82TK_iMYymOJvF0LcE&usg=AFQjCNGp0iEM3ST1NOAa4udI8uShb6Y9ig&sig2=V70RL0kza9XTbgmSTh0mLg)


Ah ja super!

Der Fürst MUC
09.07.2010, 12:26
Zumindest solange Du nicht anfängst schwarze Folien vorne reinzukleben (wie andere Forumler :lol).

Gabs für schwarze Folie nicht irgendwelche Grenzwerte für die vorderen Scheiben? 30% oder sowas habe ich in Erinnerung. Betrifft das dann eigentlich nur die Seitenscheiben oder darf man eine ganz leicht getönte Folie auch auf die Frontscheibe selbst kleben? :?

Bastl
09.07.2010, 13:15
Machst jetzt nen Autohandel auf?

John McClane
09.07.2010, 13:19
Gabs für schwarze Folie nicht irgendwelche Grenzwerte für die vorderen Scheiben? 30% oder sowas habe ich in Erinnerung. Betrifft das dann eigentlich nur die Seitenscheiben oder darf man eine ganz leicht getönte Folie auch auf die Frontscheibe selbst kleben? :?

Nicht schon wieder...:nein


NEIN!!!!

the_bob
09.07.2010, 15:49
Machst jetzt nen Autohandel auf?

Nein ich will nen 12 Zylinder, nen Diesel für die Arbeit und nen Geländewagen, mehr nicht:top

Ich hoff natürlich, dass Anfang 2011 das Wechselkennzeichen eingeführt wird, sonst muss ich mir nochmal überlegen, ob 3 angemeldete Autos auf die Dauer wirtschaftlich sind...

Der Fürst MUC
09.07.2010, 18:17
NEIN!!!!

"NEIN!!!!" auf alle meine Fragen oder nur spezifisch eine einzelne? :roll

Dieses mal bitte einen Tick freundlicher ;)

EDIT: Der Grund meiner Frage war, dass ich neulich folgenden Text gelesen hatte:

"An Scheiben die sich innerhalb des nach vorn gerichteten 180°-Sichtfeld des Fahrzeugführers befinden, dürfen keine getönten Folien angebaut werden. Gründe dafür sind insbesondere die Anforderungen bezüglich der Lichtdurchlässigkeit (Grundlage ist die ECE-Regelung Nr. 43 – d.h. 1.verzerrungsfreie Sicht und 2. eine Lichtdurchlässigkeit von mind. 70% (Fahrzeugscheibe incl. Folie) darf nicht unterschritten werden) Aber: serienmäßige Wärmeschutzverglasungen weisen bereits einen Lichtdurchlässigkeitswert (ohne Folie) von mind. 70% auf."

Wie sieht das dann aber bei Fahrzeugen ohne Wärmeverglasung aus? Und ich bilde mir auch ein, viele moderne Autos haben insbesonderne getönte Frontscheiben (neuer X6 z.B.).

John McClane
09.07.2010, 19:01
Nein generell zur Scheibennachtönung mittels Folien vorne.

Gib bei der Suche mal "John McClane" und "Folien" ein :top.
Ab Nr. 6. (http://www.7-forum.com/forum/4/getoente-scheiben-120319.html)

Der Fürst MUC
09.07.2010, 19:27
Ich wusste nicht dass das ein persönliches Trauma für Dich darstellt. Danke für den Link. :top

Ich persönlich wäre für Photoreaktive Scheiben, die bei Helligkeit etwas abdunkeln (unter 30%) und im Tunnel/Nacht hell werden. Gab mal Experimente dazu für Sonnenbrillen, ging aber nicht, weil damals (ungefähr um 2000) noch zu träge, daher Augengefahr auf Dauer.

John McClane
09.07.2010, 19:55
Ich wusste nicht dass das ein persönliches Trauma für Dich darstellt. Danke für den Link. :top

Ich persönlich wäre für Photoreaktive Scheiben, die bei Helligkeit etwas abdunkeln (unter 30%) und im Tunnel/Nacht hell werden. Gab mal Experimente dazu für Sonnenbrillen, ging aber nicht, weil damals (ungefähr um 2000) noch zu träge, daher Augengefahr auf Dauer.

Ist es nicht, aber es wird sehr oft danach gefragt und dauert geistert die Zahl 30 im Netz rum.

am besten V8
10.07.2010, 00:19
Hat das einen bestimmten Grund, oder warum eigentlich einen importierten aus UK? Soo günstig wird der vermutlich jetzt auch nicht weggehen.

Kommen noch die Kosten für die Lieferung und den Umbau der NSL, ev. noch amerikanische Blinker usw. dazu, dass sich ein Preisvorteil wohl kaum ergibt...

the_bob
10.07.2010, 01:00
Der ist der schönste im Netz und für mehr als 1500 wird der warsch. nicht weggehen. Findest nen schöneren für ähnlich schmales Geld? Umrüstung wird sich denk ich mal auf 2 Scheinwerfer beschränken.
2 Spurstangen vielleicht noch und dann passts.

Morgen bzw heut wird sichs zeigen ob ich der Höchstbietende bin...

am besten V8
10.07.2010, 06:49
ja o.k., habe mich zwar gestern schon über die deutsche Beschreibung gewundert, aber nur halb reingeschaut, ist ja auf ebay.de zur Auktion, dachte die jetzt gebotenen 12 Hundert wären in GBP £ :B

Vielleicht wirds ja´nen Schnäppchen.

Der Fürst MUC
10.07.2010, 12:10
Naja, 1200 Pfund wären 1400 Euro, is jetz auch nich die Welt. Viel mit dem Jeep :top

Nebelkraehe696
10.07.2010, 14:07
Ist es nicht, aber es wird sehr oft danach gefragt und dauert geistert die Zahl 30 im Netz rum.

Du darfst die vorderen Seitenscheiben tönen zu einem bestimmtem Prozentsatz, denn ich jetzt nicht weiß. Dieser wird aber meist schon von der Autoindustrie selbst genutzt, so das ein nachträgliches tönen nicht mehr zu gelassen ist. Die Prozenzahl ist auch sehr gering.

Volkesmund.
10.07.2010, 14:14
geil, der nächste thread ums scheibentönen.

John McClane
10.07.2010, 14:20
Du darfst die vorderen Seitenscheiben tönen zu einem bestimmtem Prozentsatz, denn ich jetzt nicht weiß. Dieser wird aber meist schon von der Autoindustrie selbst genutzt, so das ein nachträgliches tönen nicht mehr zu gelassen ist. Die Prozenzahl ist auch sehr gering.

Nachträgliches Tönen ist unzulässig.
Immer noch. Und solange es die StVZO und den § 22a gibt wird sich das nicht ändern.
Frontscheiben sind absolut tabu, die vorderen Seitenscheiben ebenso, weil es KEINE ABG gibt, die für Folien im vorderen Bereich ausgewiesen wäre bzw. diesen Anbaubereich ausweist.

Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein.

krisses
10.07.2010, 17:13
Du darfst die vorderen Seitenscheiben tönen zu einem bestimmtem Prozentsatz, denn ich jetzt nicht weiß. Dieser wird aber meist schon von der Autoindustrie selbst genutzt, so das ein nachträgliches tönen nicht mehr zu gelassen ist. Die Prozenzahl ist auch sehr gering.
Nachträgliches Tönen ist unzulässig.
Immer noch. Und solange es die StVZO und den § 22a gibt wird sich das nicht ändern.
Frontscheiben sind absolut tabu, die vorderen Seitenscheiben ebenso, weil es KEINE ABG gibt, die für Folien im vorderen Bereich ausgewiesen wäre bzw. diesen Anbaubereich ausweist.

Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein.


kann doch net so schwer zu begreifen sein, dass ihr vom gleichen redet........ :roll

Günny735
10.07.2010, 17:40
Das es kommen soll,das Wechselkennzeichen habe ich auch gelesen...weiß jemand ob es auch kommt,das wäre Toll.:F

the_bob
10.07.2010, 17:50
:mad::mad::mad:

25 Sekunden vor Auktionsende waren 1320 Euro geboten.
Ich biete 1666€ und bin Höchstbietender mit 13XX€.

Freu mich schon, der Countdown läuft ab, 7 Sekunden, 6 Sekunden, ... 2 Sekunden, ich wurde überboten. Für 1676€ ging er nun weg, wär vielleicht noch teurer geworden....

Naja, muss ich weitersuchen. Hier die Gebotsliste:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=180527403464

(Link wird nicht angezeigt, Artikelnummer: 180527403464)

187pure
10.07.2010, 17:51
Da geb ich dir VOLLKOMMEN RECHT!!!!!!!!!! :top :lol

zitat:

NEIN!!!!" auf alle meine Fragen oder nur spezifisch eine einzelne?

Dieses mal bitte einen Tick freundlicher

EDIT: Der Grund meiner Frage war, dass ich neulich folgenden Text gelesen hatte:

"An Scheiben die sich innerhalb des nach vorn gerichteten 180°-Sichtfeld des Fahrzeugführers befinden, dürfen keine getönten Folien angebaut werden. Gründe dafür sind insbesondere die Anforderungen bezüglich der Lichtdurchlässigkeit (Grundlage ist die ECE-Regelung Nr. 43 – d.h. 1.verzerrungsfreie Sicht und 2. eine Lichtdurchlässigkeit von mind. 70% (Fahrzeugscheibe incl. Folie) darf nicht unterschritten werden) Aber: serienmäßige Wärmeschutzverglasungen weisen bereits einen Lichtdurchlässigkeitswert (ohne Folie) von mind. 70% auf."

Wie sieht das dann aber bei Fahrzeugen ohne Wärmeverglasung aus? Und ich bilde mir auch ein, viele moderne Autos haben insbesonderne getönte Frontscheiben (neuer X6 z.B.).

am besten V8
10.07.2010, 18:23
Für 1676€ ging er nun weg, wär vielleicht noch teurer geworden....


Hatte den heute morgen gespeichert, nicht aufregen, ich habe den gekauft...











War natürlich ein Witz! :lol
Schade, schade, aber es passiert meistens erst in den letzten 10 sek. vor Auktionsende was, so dass mich das nicht mal wundert...
Gibt es denn sonst nichts adäquates, nen 92 Cherokee sollte doch nicht allzu teuer sein, kriegt man wahrscheinlich schon Grand Cherokee mit 5.2 V8 für schmales Geld, will doch heute bei den Benzinpreisen kaum noch jemand haben, sowas...obwohl sehr robust, und nicht ganz so durstig wie die grossen Brüder von Chevy und Dogde :ja

Der Fürst MUC
10.07.2010, 22:23
Naja, muss ich weitersuchen


Da wollte wohl jemand ganz dringend einen weißen Cherokee. Mehr Glück beim nächsten Mal.

Warum eigentlich der normale und nicht der GRAND Cherokee, wenn ich fragen darf?

Gruß
Der Fürst MUC (der gerade mit sich hadert ob er sich einen Cadillac Seville anschauen soll)