PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software-Update


Dietmar
13.10.2003, 13:20
Hallo an alle,

wie läuft das bei Euch ab ?

Ich habe jetzt den dritten SW-Update erhalten. Alles soweit super, aber....

Nach jedem Update ist da Auto wie neu, sprich alle "personell Settings" sind Weg.
Navi ohne Adressen, Telefonbuch ohne Spracheintragungen, Memory auch ohne Erinnerung und das Getriebe beginnt auch von vorne mit seiner Adaption.

Werden bei Euch die Daten vorher ausgelesen und anschliessend zurück geladen ?
Kann man das selber und ich weiß nicht wie?

Tipps welcome.
So long

Ronja
13.10.2003, 17:31
Hallo Dietmar,
bei mir war auch immer alles gelöscht. Ich glaube aber auch nicht, dass die Daten gesichert werden können.

Grüße
Jürgen

PS: Bei mir wurde auf eine alte SW zurückgedatet und ein altes Steuergerät verbaut, seitdem (Mai 2003) keine nennenswerte Probleme mehr.

Dietmar
14.10.2003, 19:47
Hallo Ronja,

ich kann das einfach nicht glauben.

Jeden Rülpser vom Motor auslesen, mit dem Schlüssel Betriebsdaten übertragen, aber die vom Benutzer gepflegten Daten können nicht ausgelesen oder besser gesichert werden.

Ein Auto mit einem riesigen "PC", aber sowas geht nicht. :? :? :?

Traurig und für meine Begriffe ein echtes Armutszeugnis.


So Long

arnik
14.10.2003, 20:27
Hey Dietmar!

Also da muss ich dir einfach mal recht geben...
Das Auto hat extra einen Fehlerspeicher das jaaaa wirklich alles gespeichert wird.
Nur die "wichtigen Daten von einem gehobenen 7er fahrer" kann man nicht irgendwo sichern.
Das sollte doch bei solch einem gigantischen PC "Netzwerk" möglich sein...

Klaus H.
15.10.2003, 10:07
Hallo,

nach meinen Software-Up-Dates waren die Stimmdaten für die Sprachsteuerung (alles Aufgesprochene) noch vorhanden.


Viele Grüße
Klaus