PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael wieder Weltmeister!


Andrzej
12.10.2003, 09:01
:k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k

Gruss Andrzej

Excalibur
12.10.2003, 09:04
Moin,

bin gespannt, wann der Erste wieder Die "Glücksmomente" zählt! :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

Gruß
Dirk

LEXX
12.10.2003, 09:09
Ich bin bis ins Blut Senna Fan, aber einen großen :k :k :k :k :k :k :k :k an Michael.
Er ist der Fahrer schlecht hin. Glückwunsch!

schnuffi85
12.10.2003, 09:12
Michael Schumacher hat hier Sportgeschichte geschschrieben.

Meine herzlichsten Glückwünsche an ihn......

:P :P :P :P für alle Neidköppe :lol :lol

Gruss,
Stefan

Excalibur
12.10.2003, 09:16
So schnell wird das keiner toppen können
:k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k

Grüße von Dirk, der jetzt zum Sektfrühstück "muß"

bigpig
12.10.2003, 09:25
moin
von mir auch herzliche glückwünsche...ein super rennen und viel glück und können von beiden roten



gruß
dirk

Clervoxxx
12.10.2003, 10:45
Original geschrieben von LEXX
Ich bin bis ins Blut Senna Fan, aber einen großen :k :k :k :k :k :k :k :k an Michael.
Er ist der Fahrer schlecht hin. Glückwunsch!

Lexx, da sind wir uns einig. Ich war auch ein großer Senna-Fan.. :nein :nein :nein . Sehr sehr bedauerlich, daß es so gekommen ist und wir, als Zuschauer, uns nicht an der sportlichen Rivalität der beiden Meister noch etwas laaben konnten. Aber das wissen wir ja alle, das ist lange Geschichte.....

Deshalb meine Hochachtung für diesen überragenden sportlichen Triumph, auch mit einem Klotz am Bein (den neuen Regeln) und einem nicht immer - gegenüber der Spitze - konkurrenzfähigen Fahrzeug mal wieder Weltmeister geworden.

Ich bin schon auf die nächste Saison gespannt........

Greetz,

Gerrit

PS.: Vielleicht werden nächste Saison ja die Startplätze verlost, das wäre dann irgendwie fairer.

chief4
12.10.2003, 11:13
Original geschrieben von Clervoxxx

PS.: Vielleicht werden nächste Saison ja die Startplätze verlost, das wäre dann irgendwie fairer.

das war wirklich gut :lol :lol :lol

Andrzej
12.10.2003, 11:28
PS.: Vielleicht werden nächste Saison ja die Startplätze verlost, das wäre dann irgendwie fairer.

@Gerrit

:k :lol :k :lol :k

Mann kann auch weiter gehen und die Autos verloesen lassen :lol

Gruss Andrzej

Excalibur
12.10.2003, 11:32
Original geschrieben von Clervoxxx

PS.: Vielleicht werden nächste Saison ja die Startplätze verlost, das wäre dann irgendwie fairer.

:k :k :k

...vielleicht wird die FIA mal irgendwann wieder vernünftig. Aber bei einer Qualifikation wie früher ist es natürlich auch schwerer, die Werbepausen so konsequent einzuhalten ;)

Grüße
Dirk


oh Gott, war ich langsam

[Bearbeitet am 12.10.2003 um 11:35 von Excalibur. Grund: oh Gott]

Merlin
12.10.2003, 11:43
Es war ein spannendes Rennen und alles war möglich.
Schade das Montoya rausgefallen ist, er lag sehr gut im Rennen.
Michael Schumacher gratuliere ich zu seinem Sieg, es war wieder mal eine super Leistung!
Der Mann ist einfach herausragend!

Gruß
Merlin

Hotte
12.10.2003, 13:07
.. ich mag beide Eifeler Bäuerchen nicht!
Sie sind oft unsportlich und keine überragenden Fahrer.

Stünde das Riesenpotential von Ferrari nicht hinter M.Schumacher würde kein Hahn nach ihm krähen.
Dafür aber wurde Fiat an die Wand gefahren und viele Menschen arbeitslos.

Begeistert haben mich A.Senna und A. Prost in allen Belangen.

Hotte









l

12Zylinder
12.10.2003, 13:15
Original geschrieben von Excalibur
Moin,

bin gespannt, wann der Erste wieder Die "Glücksmomente" zählt! :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

Gruß
Dirk

Hat nicht lange gedauert

:lol :lol :lol :lol


Glückwunsch Schumi und Ferrari. Aber auch die Leistung von Kimi ist beachtenswert, da Mc Laren quasi diese
Saison mit dem Vorjahreswagen unterwegs war. Alle Achtung :k :k :k

Gruss

12 Zylinder

Clervoxxx
12.10.2003, 14:04
Original geschrieben von Hotte
.. ich mag beide Eifeler Bäuerchen nicht!
Sie sind oft unsportlich und keine überragenden Fahrer.

Stünde das Riesenpotential von Ferrari nicht hinter M.Schumacher würde kein Hahn nach ihm krähen.
Dafür aber wurde Fiat an die Wand gefahren und viele Menschen arbeitslos.

Begeistert haben mich A.Senna und A. Prost in allen Belangen.

Hotte

l

Hallo Hotte,

grüß Dich!

Dass Du die beiden Kerpener nicht magst, ist Deine persönliche Ansicht, darüber gibt es nichts zu diskutieren. Auch ich bin kein Fan. Zuallererst, weil ich das grundsätzlich nicht bin und zweitens, da stimme ich Dir zu, wegen der fehlenden inneren Größe bei beiden. Wahre Sportsmänner werden die nie. Dazu sind sie zu sehr Kleingeister. Es gibt dafür genügend Beispiele. Es gibt aber auch genügend Beispiele, ich denke da z. B. an einen Herrn Ullrich bei der diesjährigen Tour de France, die zeigen, daß diese menschliche Größe nur am Rande Beachtung findet. Was in unserer Welt zählt, ist der Sieg. Fairness, Sportlichkeit und Ritterlichkeit interessieren die Medien nicht. Deswegen kann ich das Verhalten von z. B. M. Schumacher in Teilen nachvollziehen.

Was ich nicht verstehe ist, daß Du den Erfolg von M. Schumacher an Ferrari festmachst. Das ist schlicht und ergreifend eine falsche Wahrnehmung der Realität. Schumi hat sowohl beim Mercedes Juniorteam, als auch bei Jordan, bei Benetton und letztlich bei Ferrari Hervorragendes geleistet. Er hat in schwierigen Situationen, wie z. B. bei Regenrennen usw. stets besonders geglänzt. Und das oft genug mit unterlegenem Material. Er und Ferrari haben Jahre gebraucht, um konkurrenzfähig zu werden. Durch die konsequente Arbeit dieses Teams und auch der Fahrer (hier würde ich auch Rubinho nicht vernachlässigen, ebenso wie die Testfahrer im Schatten) wurde die zeitweilige Domninanz von Ferrari erst geschaffen. Deswegen bin ich so vermessen zu behaupten: entweder hast Du von Formel 1 noch deutlich weniger Ahnung als ich, oder Du ergießt Dich in einer Dir unwürdigen Plattitüde. Schade, ich habe Dich hier schon als deutlich kompetenteren Diskussionspartner kennengelernt.

Ich bin ehrlich gespannt auf Deine Antwort. Und verstehe mich nicht falsch, ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen. Aber eine solche Ignoranz, wie sie Dein Posting ausstrahlt, möchte ich nicht unwidersprochen lassen.

Viele Grüße,

Gerrit

gandalf
12.10.2003, 14:48
Glückwunsch an M. Schumacher bei 6 Weltmeisterschaften kann man nur den Hut ziehen.

@ Hotte tut mir leid das du so denkst.

@Clerfoxxx was immer auch ein wahrer Sportsman oder innere Größe ist. Ich könnte über jeden Sportler was gutes oder schlechtes berichten, somit liegt es wie immer in der persöhnlichen Betrachtung eines jeden.

Gruß

Gandalf

Clervoxxx
12.10.2003, 15:20
Original geschrieben von gandalf
Glückwunsch an M. Schumacher bei 6 Weltmeisterschaften kann man nur den Hut ziehen.

@ Hotte tut mir leid das du so denkst.

@Clerfoxxx was immer auch ein wahrer Sportsman oder innere Größe ist. Ich könnte über jeden Sportler was gutes oder schlechtes berichten, somit liegt es wie immer in der persöhnlichen Betrachtung eines jeden.

Gruß

Gandalf

@Gandalf:

100% Ack. Es handelt sich bei dem Posting ausschließlich um meine Meinung bzw. Bewertung. Da ich die Protagonisten nicht persönlich kenne, beruht diese auf der veröffentlichten Meinung und eigenen Schlüssen.

Grüße!

Gerrit

[Bearbeitet am 12.10.2003 um 22:04 von Clervoxxx]

Excalibur
12.10.2003, 15:26
Original geschrieben von Hotte
.. ich mag beide Eifeler Bäuerchen nicht!
Sie sind oft unsportlich und keine überragenden Fahrer.

Stünde das Riesenpotential von Ferrari nicht hinter M.Schumacher würde kein Hahn nach ihm krähen.
Dafür aber wurde Fiat an die Wand gefahren und viele Menschen arbeitslos.

Begeistert haben mich A.Senna und A. Prost in allen Belangen.

Hotte


l

Moin Hotte,

überlege bitte mal, ob Ferrari etwas aus Schumacher gemacht hat oder ob es eher umgekehrt war. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen ich als bekennender Schumacher- und Ferrarifan im Freundeskreis zum Formel1 mit Wetten empfangen wurde:
Schafft er
a) 3 Runden
b) 6 Runden
c) gar keine, die Karre verreckt schon in der Einführungsrunde

(wo ist der Ernstgemeintsmily)
Das wirkliche Schlimme an der Sache war, daß es kein d) gab und auch selten benötigt wurde. Du hast sicher Recht, wenn Du schreibst, daß Ferrari ein Riesenpotential hat, aber wem haben sie das zu verdanken?

Grüße vom Dirk, der sich schon wieder eine Mütze kaufen muß :k :k :k

Doc
12.10.2003, 16:01
[Bearbeitet am 27.3.2004 um 21:52 von Doc]

didi0204
12.10.2003, 16:52
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur 6ten WM Krone:k :k :k :k :k :k

Er ist der Beste Fahrer ALLER Zeiten
und Ferrari ist heute das was

M.Schumacher und R.Barichelo

daraus gemacht haben. :B :B :B

Er hat nicht nur eine ausergewöhnliche begabung zum Rennenfahren in allen schwierigen Situationen, sondern auch das motivieren und das bündeln von Komplexität,Leistung,Zuverlässigkeit eines Teams so auf den Punkt zu bringen, das es zur einer Zentralen einheit wird und damit
:k :k :k 5x WELTMEISTER in folge werden konnte :k :k :k

MICHAEL DU BIST DER BESTE :D :D
Andere haben auch die gleichen Chancen- :B

Mfg didi0204

Das war meine Meinung und muss mit anderen nicht übereinstimmen :cool: :cool2 :cool: :cool2 :cool:

Monty
12.10.2003, 18:16
Herzlichen Glückwunsch zur Weltmeisterschaft lieber Schumi, und Respekt
zu Platz 8 in Suzuka.
Er hat es mal wieder ganz alleine mit seinen Fahrkünsten geschafft.

Oder nicht? .....

Ach ja, da war ja noch sein Teamkollege, der für Schumi einige Male
gewonnen hat, Räikkönnen und Montoya ab und zu aufgehalten hat, und für Schumi
oft genug gebremst und ihn überholen lassen hat.
Außerdem gab es auch noch die Sauber-Piloten, die dank Ferrari-Power sofort Platz machten,
so bald ein rotes Rennauto hinter ihnen auftauchte. Das gilt aber nicht für Silber oder Weiß-Blau.
Und nicht zu vergessen sein Bruder, der auch mit Powerbooster nicht Schumi überholen kann oder will.

Aber sonst hat Schumi alles alleine geschafft. Wie in den Jahren davor. Da war nur Irvine sein Teamkollege.
Der hatte aber die gleichen Aufgaben wie jetzt Barrichello, und die lautet Schumi zum Weltmeister machen,
egal wie!
Da bewundere ich Mika Hakkinen, der 1998 und 1999 Weltmeister wurde. Seine Titel müßten ja dreifach
zählen, da er ja gegen Schumi, Schumis Teamkollegen und sogar gegen seinen eigenen Teamkollegen
fahren mußte. Schließlich soll ja der beste Fahrer und nicht der Fahrer mit dem besten Helfer Weltmeister
werden.

Traurig für Schumi, daß er immer einen Helfer haben muß, um Weltmeister zu werden.
Die Weltmeister vor ihm ( Hakkinen,Senna,Prost.....) haben es ohne Fremde Hilfe geschafft.

Glückwunsch an Kimi, der im unterlegenen Gebrauchtwagen ohne fremde Hilfe Vizeweltmeister wurde.
Er ist der ehrliche Weltmeister.

Gruß Monty

LEXX
12.10.2003, 18:21
Also ich bin mir ziehmlich sicher das wenn es Senna noch geben würde, dann würde die Weltmeister Statistik ein wenig anders aussehen.
Michael ist sicher ein großartiger Fahrer der seinens gleichen sucht.
Aber ich weiß würde eine Kimi oder Juan Pablo im Ferrari sitzen und der Michael im Jordan würde es auch nicht so ausgehen wie heute.
Senna war einer der ganz großen und wird es für mich immer bleiben.
Alleine das legendäre Regenrennen in Donington wo Senna als letzter gestartet ist und in der ersten Runde bis zum Führenden herangekommen ist.
Nur ein Beispiel Williams Honda Senna/Prost 16 Rennen/15 Siege und das letzte haben sie auch nur deswegen nicht gewonnen weil sie sich gegenseitig abgeschossen haben.

Wäre Senna noch in der F1 wäre er heute der Top Fahrer und würde in den Top Autos sietzt nicht Michael.
Das sind Fakten die jeder Formel 1 Fan der sich auskennt anerkennen muß.
Leider werden das immer Spekulationen bleiben den Senna fährt leider nicht mehr.
Er ist für das gestorben an das er geglaubt hatte...........

Ordem e progresso !

Hotte
12.10.2003, 18:25
..ich habe an meinen Worten...nach eingehender Prüfung... nichts zu verändern!

Ich empfinde deinen Text nicht provozierend..das bist du!

Hotte

Hotte
12.10.2003, 18:28
Sehr gut, Monty!

Excalibur
12.10.2003, 19:37
Original geschrieben von Monty

Traurig für Schumi, daß er immer einen Helfer haben muß, um Weltmeister zu werden.
Die Weltmeister vor ihm ( Hakkinen,Senna,Prost.....) haben es ohne Fremde Hilfe geschafft.
Gruß Monty

...und Coulthard war noch nie Wasserträger? Da hab ich wohl einen anderen Fernseher, vielleicht hat mir auch nur mein Kabelbetreiber einen schlechten Streich gespielt (bsw. Spa 98 - wenn das kein Opfer war :k ).
Einzig bei BMW werden beide Fahrer "aufeinander losgelassen". Das liegt aber imho daran, daß weder RS noch JPM Teamplayer sind.

rotmützige Grüße vom Dirk, der hofft, daß gute Leistungen nicht immer nur zu Mißgunst führen

[Bearbeitet am 12.10.2003 um 19:38 von Excalibur. Grund: dicke Finger]

k27
12.10.2003, 19:57
Original geschrieben von Monty
Herzlichen Glückwunsch zur Weltmeisterschaft lieber Schumi, und Respekt
zu Platz 8 in Suzuka.
Er hat es mal wieder ganz alleine mit seinen Fahrkünsten geschafft.

Oder nicht? .....

Ach ja, da war ja noch sein Teamkollege, der für Schumi einige Male
gewonnen hat, Räikkönnen und Montoya ab und zu aufgehalten hat, und für Schumi
oft genug gebremst und ihn überholen lassen hat.
Außerdem gab es auch noch die Sauber-Piloten, die dank Ferrari-Power sofort Platz machten,
so bald ein rotes Rennauto hinter ihnen auftauchte. Das gilt aber nicht für Silber oder Weiß-Blau.
Und nicht zu vergessen sein Bruder, der auch mit Powerbooster nicht Schumi überholen kann oder will.

Aber sonst hat Schumi alles alleine geschafft. Wie in den Jahren davor. Da war nur Irvine sein Teamkollege.
Der hatte aber die gleichen Aufgaben wie jetzt Barrichello, und die lautet Schumi zum Weltmeister machen,
egal wie!
Da bewundere ich Mika Hakkinen, der 1998 und 1999 Weltmeister wurde. Seine Titel müßten ja dreifach
zählen, da er ja gegen Schumi, Schumis Teamkollegen und sogar gegen seinen eigenen Teamkollegen
fahren mußte. Schließlich soll ja der beste Fahrer und nicht der Fahrer mit dem besten Helfer Weltmeister
werden.

Traurig für Schumi, daß er immer einen Helfer haben muß, um Weltmeister zu werden.
Die Weltmeister vor ihm ( Hakkinen,Senna,Prost.....) haben es ohne Fremde Hilfe geschafft.

Glückwunsch an Kimi, der im unterlegenen Gebrauchtwagen ohne fremde Hilfe Vizeweltmeister wurde.
Er ist der ehrliche Weltmeister.

Gruß Monty

@Monty,
@all,

wie man sieht, gibt es Anhänger und "Nichtanhänger" Schumis -- aber bitte bei der Realität bleiben. Er muß ja nicht jedem gefallen..Solch flache und unüberlegte Äußerungen (wie auch z.B.seitens Hotte) zu diesem Thema sind mir schier unerklärlich und gehören hier auch nicht hin :o :nein :wow

Aber wenn ein Formel Eins Fahrer zweimal hintereinander so vorzeitig wie in den vergangenen Jahren eine WM entscheiden kann, sollte man hier bitte nicht von derartigen o.g. "Konstruktionen" ausgehen.Es ist einfach nicht wahr!! :! Auch sehe ich in keinster Weise ein Spur von Unsportlichkeit oder mangelhafter sportlicher Größe....Aber vielleicht sprechen wir hier von unterschiedlichen Leuten...

Es ist im Formel 1-Zirkus doch immer mal eng und es ist dafür auch immer mal glücklich -- aber auf allen Seiten: Also auf der Seite "des Schumis" und auf der Seite seiner "Nichtfans"!!

Also an alle Kritiker:
Er ist unbestritten doch sicherlich einer der GRÖSSTEN Rennfahrer der Präsens und er hat heute "deutsche Rennsport -Geschichte" geschrieben -- das sollte doch Grund für uns alle zur Freude sein, oder????

Euer
unbelehrbarer Schumi-Fan

k27

Monty
12.10.2003, 19:57
....und Coulthard bremst mit Absicht im Regen, wo er garnicht sehen konnte, wer da kommt und wann der
kommt und bringt sich und den anderen in Lebensgefahr. Wer es glaubt .....
Noch zur Info: Bei McLaren dürfen beide Fahrer frei fahren, oder warum durfte Coulthard mehrmals 98 und 99
gewinnen, obwohl Hakkinen dicht hinter ihn auf Platz 2 fuhr. In Österreich 99 hatte DC Hakkinen sogar abgeschossen. Coulthard ist bestimmt kein Wasserträger!
Einen Wasserträger besitzt nur der Schummelschumi.
Bei McLaren und Williams wird ehrlicher Motorsport geboten, die haben es nicht nötig, den Gegner wegen angeblicher illegaler Reifen anzuschwärzen, weil sie aus eigener Kraft nicht gewinnen können.

Gruß Monty

Excalibur
12.10.2003, 20:05
schlimm genug, das es etwas anzuschwärzen gibt! Soviel zum Thema ehrlicher Motorsport!

Gruß
Dirk


[Bearbeitet am 12.10.2003 um 20:22 von Excalibur]

k27
12.10.2003, 20:07
Original geschrieben von Excalibur
schlimm genug, das es etwas anzuschwärzen gibt!

Gruß
Dirk

Da hast Du aber wirklich recht!!! :k :k :k :k :k :k Aber so ist das in Deutschland... :o :roll

Monty
12.10.2003, 20:49
Schumi ist sicherlich ein sehr guter Fahrer, ob er der beste ist kann man erst beantworten, wenn alle im gleichen Auto sitzen. Das ist aber nicht so.
Es wäre ja aber auch traurig, wenn er mit einem derart überlegenen Rennauto nicht Weltmeister werden würde.
Ein Kimi Räikönnen oder JP Montoya würden im Ferrari auch locker Weltmeister werden.

Außerdem hat Ferrari bei der FIA ein hohes Ansehen und politische Macht, diverse Regeln zu seinen Gunsten zu
verändern. Beispiele: Michelin Reifen 2003 und Leitbleche 1999 , jeweils werden die Regeln zu Gunsten von
Ferrari ausgelegt.
Da kann zwar Schumi nichts für, aber bringt ihm entscheidene Vorteile.

Die wahre Kunst des Fahrens ist mit einem Vorjahreswagen Vize-Weltmeister zu werden. Da ziehe ich meinen
Hut. Hätte McLaren Räikonnen ein zuverlässigeres Auto hingestellt, hätte Schumi null Chancen gehabt. Kimi wäre
klar Weltmeister geworden.

Daher hat das Team Ferrari den Titel vollkommen verdient, da sie sehr gute und sehr haltbare Rennwagen
bauen, mit denen jeder Toppilot Weltmeister werden kann.

Gruß Monty

k27
12.10.2003, 21:01
Original geschrieben von Monty
Schumi ist sicherlich ein sehr guter Fahrer, ob er der beste ist kann man erst beantworten, wenn alle im gleichen Auto sitzen. Das ist aber nicht so.
Es wäre ja aber auch traurig, wenn er mit einem derart überlegenen Rennauto nicht Weltmeister werden würde.
Ein Kimi Räikönnen oder JP Montoya würden im Ferrari auch locker Weltmeister werden.

Außerdem hat Ferrari bei der FIA ein hohes Ansehen und politische Macht, diverse Regeln zu seinen Gunsten zu
verändern. Beispiele: Michelin Reifen 2003 und Leitbleche 1999 , jeweils werden die Regeln zu Gunsten von
Ferrari ausgelegt.
Da kann zwar Schumi nichts für, aber bringt ihm entscheidene Vorteile.

Die wahre Kunst des Fahrens ist mit einem Vorjahreswagen Vize-Weltmeister zu werden. Da ziehe ich meinen
Hut. Hätte McLaren Räikonnen ein zuverlässigeres Auto hingestellt, hätte Schumi null Chancen gehabt. Kimi wäre
klar Weltmeister geworden.

Daher hat das Team Ferrari den Titel vollkommen verdient, da sie sehr gute und sehr haltbare Rennwagen
bauen, mit denen jeder Toppilot Weltmeister werden kann.

Gruß Monty


Du hast recht, wenn auch nur senkrecht -- hauptsache wir haben dann Ruhe!!! :lol :lol :lol :lol :lol

Monty
12.10.2003, 21:08
Die Wahrheit wollen die Schumi-Fans nicht hören.....na denn feiert mal schön.
Nächstes Jahr gibt es nichts mehr zu feiern.
Das soll für heute reichen, wir wollen uns ja nicht streiten.
Schönen Abend noch!
Gruß Monty

schnuffi85
12.10.2003, 21:31
Original geschrieben von Monty

Die Wahrheit wollen die Schumi-Fans nicht hören.....na denn feiert mal schön.



Hören ?? Wozu hören ?? Wir haben die Wahrheit heute zum sechsten mal erlebt !!! :P :P :P

Gruss,
Stefan

k27
12.10.2003, 21:43
Original geschrieben von schnuffi85
Original geschrieben von Monty

Die Wahrheit wollen die Schumi-Fans nicht hören.....na denn feiert mal schön.



Hören ?? Wozu hören ?? Wir haben die Wahrheit heute zum sechsten mal erlebt !!! :P :P :P

Gruss,
Stefan


....oftmals sogar mehr als "sechsmal"!! :lol :lol :lol :lol

Lieber Schnuffi85, Deinem Posting ist nun wirklich NICHTS mehr hinzuzufügen.. :! :! :! :k :k :k

Laßt es krachen.. :cool2

k27

Merlin
12.10.2003, 22:18
Noch einmal:

Ich kann mich durchaus noch daran erinnern, daß ein Michael Schuhmacher im Benetton-Renault mit unterlegenem Material zwei Mal Weltmeister geworden ist.

Sicher: Wenn Senna noch leben und fahren würde und wenn Alain Prost, und wenn J.M. Fangio heutzutage......... und wenn und wenn. Man kann, und sollte auch nicht, Michael Schumacher einen Vorwurf daraus machen, daß es diese Fahrer um Ihn herum nicht mehr gibt. Ferrari stand zum Zeitpunkt seines Zuganges auch ganz woanders als heute. Ferrari ist mit ihm zu alter Größe erstarkt.

Die Zeit bringt mit sich, was alles noch in den nächsten Jahren groß wird, und wer nur eine Eintagsfliege ist.

Gruß
Merlin

Excalibur
12.10.2003, 22:58
Original geschrieben von Monty
Die wahre Kunst des Fahrens ist mit einem Vorjahreswagen Vize-Weltmeister zu werden. Da ziehe ich meinen
Hut.


Monty, glaubst Du wirklich, die pennen die gesamte Saison?
Das einzige an dem Auto, was im vorigen Jahr schon drin war, kommt aus Finn- oder Schottland und steigt nach dem Rennen aus! Manchmal auch vorher, aber da kann ja kein anderes Team etwas dazu, genausowenig, daß das Monocoque vom Neuen nicht hält. :nein

Den Hut kann man ziehen, wenn jemand im Juli schon alles klar macht. Sicher gehört dazu auch ordentliches Material, aber dieses Material muß man auch bewegen können. ;)
Übrigens habe ich nie behauptet, Kimi könne kein Auto fahren. Auch Häkkinen zolle ich Respekt, wenn ich z.B. an die Überrundung von Zonta in Spa denke, obwohl es mir damals nicht passte.
Auch so kann man mit "Gegnern auf der Piste" umgehen. ;)

Gruß
Dirk

House
13.10.2003, 11:01
Guten Morgen liebe Forumler und für diejenigen die meinen Beitrag zum gestrigen Sonntag später lesen, guten Tag oder gute Nacht! ! :D

Zum einen hatte ich keine Zeit, um ins Forum zu schauen und zum anderen wollte ich mir meine gute Wochenendlaune von so einigen Posting nicht negativi(e)ren lassen. Darum gebe ich mal jetzt erst meinen Senf dazu. :zwink
Hier sind ja einige Postings, die wirklich deplaziert erscheinen und ich gehe doch auch zu keiner Geburtstagfeier von jemanden, den ich nicht leiden kann und sage ihm, was für ein Glück er doch hat, dieses Alter überhaupt erreicht zu haben.
Es war doch wirklich für die deutsche Sportnation ein gelungenes WE.
Zum einen hat sich die männliche Fussballnationalmanschaft, für die EM direkt qualifiziert. Dann hat Michael Schumacher den sechsten WM-Titel geholt und zu guterletzt sehe (oder besser gesagt höre ich, weil die Augen noch nicht so richtig wollen) ich nach meiner Achterbahnschlafnacht, dass unsere holde und zum anderen Geschlecht gehörende Fussballnationalmanschaft auch noch den ersten WM-Titel, uns auf unseren Hochgefühlgabenteller beschert hat.
Viele reden immer von der Ost-West Blokade in unseren Köpfen, wenn es zu Komunikations- und Meinungsverschiedenheiten zwischen den jeweiligen Mitmenschen kommt. Dies finde ich als absoluten Nonsen und persönlich komme ich mit jeden Menschen aus, egal aus welcher Ecke er aus unserer schönen Welt kommt. Außer derjenige Gegenüber ist mir feindlich gestimmt und will mir oder den ich schätze ans Leder. Dies mach ich doch nicht an der Hautfarbe oder sonst was fest.
Vielmehr stört mich die Achtungsblokade, wenn jemand es irgendwie im positiven Sinne im Leben geschafft hat und der Neidfaktor, den überschäumenden Pegel erreicht hat.
Darum mein Statement an diejenigen die es missbilligen, wie andere in ihren Beruf oder Berufung es zu Höchstleistung geschafft haben; "einfach nur mal den Mund halten, in die Tischkante beissen und dann darüber nachdenken, wie Sie es in ihrem Leben zu Höchleistungungen bringen können und dies dann evtl. in die Tat umsetzen!"
Und nun zum Eigentlichen:
"Michael Du bist für mich der Größte im Motorsport ( und nur das zählt hier, meine Herren :D ) und gratuiere Dir zum sechsten WM-Titel!"
Er und alle anderen Formel 1 Fahrer haben mir das Jahr 2003 ein wenig versüsst und erwarte die nächste Sasion mit Spannung!

Gruss,
House!

[Bearbeitet am 13.10.2003 um 11:03 von Houseman. Grund: Der dicke Kopf!]

Dietmar
13.10.2003, 12:45
Hallo Gemeinde,

eigentlich wollte ich ja nicht, aber irgendwie wird man ja fast gezwungen.... :lol

Da ich wie die Meisten hier BMW fahre, hätte es mich sehr gefreut, wenn das Ergebnis dieses Jahr blau-weis gewesen währe, aber is' nicht.

Früher hatte ich auch ein paar MB, aber dazu passt das jetzige Ergebnis auch nicht.

Einen Ferrari hatte ich noch nie, das Kinn von Michael gefällt mir auch nicht ( und der wurde auch noch genau mir gegenüber geboren ), seine Frau ist auch nicht mein Typ, seine Kinder Kinder kenne ich nicht und überhaupt....

Aber was hat das alles mit seiner Leistung zu tun. Er hat es geschafft, und das zählt. Selbst das "Wie" ist absolut uninteressant. Die Regeln sagen es war OK, und die Regeln gelten für alle anderen auch. Jeder verbiegt diese Regeln soweit er kann, ob blau, silber oder rot. Und wer das nicht kann, ist in dieser Disziplin ( und in allen anderen ) selber Schuld.

Gleiches gilt für das Team, an dem der Fahrer ja auch seinen Anteil hat. Aber wahrscheinlich ist das alles keine positive Leistungsentwicklung der letzten Jahre gewesen, sondern eine Absprache durch Rangvorgabe von Bernie.....Und BMW und Mercedes machen das mit, weil Sie jetzt aus den steigenden Verkaufszahlen der Roten eine Abfindung wegen Titelüberlassung erhalten....Zahlt die aber dann Bernie oder Michael ???

Und wer glaubt, dass Haug seine Vorstellungen gegen die anderen Teams alle nur knieend und betend ohne Ellbogen und Regelauslegung rüberbringt, der sollte sich von seinen Eltern noch mal die heile Welt in Kinderbuchform vorlesen lassen.

Ich bin schon gespannt, wer als Schuldiger gefunden wird, wenn nächstes Jahr Renault mit Alonso unter den TOP-Drei ist. Wahrscheinlich ist das dann ein Freundschafts-Deal zwischen Michael und Flavio der alten Zeiten wegen.

So long

Clervoxxx
13.10.2003, 14:46
Original geschrieben von Dietmar

Ich bin schon gespannt, wer als Schuldiger gefunden wird, wenn nächstes Jahr Renault mit Alonso unter den TOP-Drei ist. Wahrscheinlich ist das dann ein Freundschafts-Deal zwischen Michael und Flavio der alten Zeiten wegen.

So long

Hallo Dietmar,

womit verdienst Du bisher Dein Geld? Egal! Du solltest als Wahrsager gehen, Du kannst ja in die Zukunft sehen! :k :k :k

Grüße

Gerrit

Dietmar
13.10.2003, 14:54
@Clervoxxx,

aber damit meinst Du jetzt nicht den Deal :lol :lol , oder ???

So long

Clervoxxx
13.10.2003, 16:04
Original geschrieben von Dietmar
@Clervoxxx,

aber damit meinst Du jetzt nicht den Deal :lol :lol , oder ???

So long

@Dietmar:

Nein, ich zitiere immer nur Passagen, auf die mich niemals beziehe. Das trägt dann umso mehr zur allgemeinen Verwirrung / Erheiterung bei....... :P :P :P :lol :lol :lol


Grüße!

Gerrit

Falke
13.10.2003, 18:21
Original geschrieben von 12Zylinder
[quote]Original geschrieben von Excalibur
Moin,

bin gespannt, wann der Erste wieder Die "Glücksmomente" zählt! :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

Gruß
Dirk

Hat nicht lange gedauert




... und das obwohl ich mich extra zurückgehelten habe :lol :lol :lol :lol :lol

Trotzdem meinen Glückwunsch für M. Schumacher und viele, viele Fahrschulstunden zur Nachhilfe für R. Schumacher :lol :lol

gruß

UK

:lol :lol :lol :lol




[Bearbeitet am 13,10,2003 um 18:22 von Falke]

Falke
13.10.2003, 18:38
@Houseman
wenn Du schreibst

... Dies finde ich als absoluten Nonsen und persönlich komme ich mit jeden Menschen aus ... .... Dies mach ich doch nicht an der Hautfarbe oder sonst was fest.....




Dann sei ein gutes Vorbild und respektiere das es Menschen gibt die von Schumacher nicht so eine hohe Meinung haben. Er ist mit Sicherheit ein super Fahrer, aber es gibt noch viele mehr davon, nur eben nicht mit so einem funktionierenden Auto, Team und sooooooooooo dermaßen viel Glück (habe noch nie gesehen das ein Streckenposten einen Wagen wider auf die Piste zurück schiebt; und so vile Glücksmomente mehr)

Deshalb meine Hochachtung vor Ferarri !

Gruß

UK

[Bearbeitet am 13,10,2003 um 20:47 von Falke]

House
14.10.2003, 12:08
@Falke

Ich respektiere jeden anderen seine eigene Meinung und möchte auch niemanden missionieren, den Glaube an MS beizutreten! :lol
Dieser Absatz oder sagen wir es nach deinem Gusto; "Strophe des Singsangs aus dem heiligen Michaelium", war etwas peplaziert und gebe ich demütigst zu. Dies rührte wohl aber daher, daß ich vorerst im Geplauder lesen mußte, wie hier andere Forumsteilnehmer, wiederum mit anderen per EMail zu komunizieren meinen müßten.
Daran kann man erkennen, daß man nicht erst alles verpasste und ungelesene studieren sollte und dann erst antworten. Aber trotzdem hatte dies auch deswegen ein Lernfaktor und nun weiß ich und sage zu Dir; "ich tue es nie wieder!"
Wenn Du aber und das nehme ich mal als Tatsache an, weitergelesen hast, so stand da doch auch "er und andere Fomel 1 Fahrer haben mir das Jahr 2003 versüsst und erwarte die nächste Sasion mit Spannung", und da Du doch so gut in der Interpretation bist, hättest Du doch auch an diesem Statement erkennen können, daß ich alle Formel 1 Beteiligte respektiere und auch schätze.
Dazu zählen natürlich auch andersdenkende Fans und ihre eigenen Meinungen. Nur müssen hier einige Postings bei der Wahrheit bleiben und professionelle Anstrengungen nicht mit provanen Glück abgetan werden. Denn solche Aussagen haben immer den faden Nachgeschmack des Neides und Missgunstes!

Andersdenkend und trotzdem herzlichste Grüsse,
House!

[Bearbeitet am 14.10.2003 um 16:35 von Houseman]

Falke
14.10.2003, 16:46
@Houseman

War auch nicht böse von mir gemeint. Ich selber bin immer wider begeistert wie sehr einige, meistens Schumi Fans, abgehen wie eine Rakete, wenn man die Leistung von MS relativiert. Deshalb schreibe ich auch immer gerne in diesem Bereich des Forum (bsp. .. habe geträumt das...). :lol :D :lol :D :lol :D

Ich selber möchte die Leistung von MS nicht schmälern, er ist ein sehr guter Fahrer daran gibt es nichts zu rütteln. Es wird aber häufig so dargestellt als währe er der Einzigste.
Das er nun Geschichte geschrieben hat, liegt aber genauso daran, das er auf seinem Karriereweg auch viel Glück gehabt hat. Was währe heute, wenn er damals im Benetton nicht Weltmeister geworden währe ??
Zu der Zeit habe ich ihm auch die Daumen gedrückt. Mit zunehmenden Erfolg wurde MS mir aber immer unsympathischer weil immer arroganter. Seine „macht mal platz jetzt komme ich“ Mentalität finde ich völlig daneben. Und bei dem letzten Rennen am Sonntag hat es sich wider gezeigt, wer in der Kurve überholen will wo er sich den Frontflügel abgefahren hat, muss schon der Meinung sein dass alle 2. Klassigen Teams platz machen müssen wenn er kommt. Anders kann ich das nicht deuten – Oder er ist halt doch nicht so perfekt wie viele der Meinung sind.

Gruß

UK

Hotte
14.10.2003, 16:52
grüss' dich..

Sollen wir ein Forum für Andersdenkende bei Chris beantragen??

Hier ist alles so "Müntefering"

Hotte

House
14.10.2003, 17:38
Jetzt möchte ich Dir darauf antworten, ohne den Zusammenhang deiner Meinung in schriftlicher Form zu zerstören.






War auch nicht böse von mir gemeint.
War auch nicht von mir gedacht!
Ich selber bin immer wider begeistert wie sehr einige, meistens Schumi Fans, abgehen wie eine Rakete, wenn man die Leistung von MS relativiert.
Begeistert bin ich zwar nicht, aber hin und wieder doch verwundert. Man sollte bei der Sache, seine Objekivität nicht stiefmütterlich einsetzen!
Deshalb schreibe ich auch immer gerne in diesem Bereich des Forum (bsp. .. habe geträumt das...). :lol :D :lol :D :lol :D
Ich schreibe persönlich überall gerne hier im Forum und sitze dann wie Michel aus Lönneberga an meinen PC und erwarte mit Freude die Reaktionen! :D

Ich selber möchte die Leistung von MS nicht schmälern, er ist ein sehr guter Fahrer daran gibt es nichts zu rütteln. Es wird aber häufig so dargestellt als währe er der Einzigste.
Wenn er der Einzige wäre, dann würde man sein Talent wohl als solches nicht messen können! :zwink

Das er nun Geschichte geschrieben hat, liegt aber genauso daran, das er auf seinem Karriereweg auch viel Glück gehabt hat. Was währe heute, wenn er damals im Benetton nicht Weltmeister geworden währe ??
Kann ich Dir leider nicht beantworten, aber ist es nicht eine Leistung, mit einen Underdog Team Weltmeister zu werden!?

Zu der Zeit habe ich ihm auch die Daumen gedrückt. Mit zunehmenden Erfolg wurde MS mir aber immer unsympathischer weil immer arroganter. Seine „macht mal platz jetzt komme ich“ Mentalität finde ich völlig daneben. Und bei dem letzten Rennen am Sonntag hat es sich wider gezeigt, wer in der Kurve überholen will wo er sich den Frontflügel abgefahren hat, muss schon der Meinung sein dass alle 2. Klassigen Teams platz machen müssen wenn er kommt. Anders kann ich das nicht deuten – Oder er ist halt doch nicht so perfekt wie viele der Meinung sind.
Ein jeder Mensch ändert sich mit seinen Erfolgen und perfekt ist niemand!
Im übrigen, auch ich nicht! :lol

Gruss,
House!

House
14.10.2003, 17:41
Original geschrieben von Hotte

Hier ist alles so "Müntefering"

:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

Ach Hotte, ich fühle mich hier sauwohl und würde keinen User hier im Forum missen wollen!

Gruss,
House!

JB740
14.10.2003, 20:18
Da bewundere ich Mika Hakkinen, der 1998 und 1999 Weltmeister wurde. Seine Titel müßten ja dreifach


wieviele rennen waren das nochmal, bei denen schumi gefehlt hat wg. seines beinbruchs?????
wenn du schon hairsplitting betreibst, dann übersieh nicht die offensichtlichsten tatsachen.

gruss jürgen :B

Micky
14.10.2003, 21:42
Hi,

möchte niemand zu nahe treten...aber die negativen Reaktionen sind mal wieder typisch deutsch....

Nur nicht mal freuen...... lieber alles zerreden.......Kopfschüttel....

Ich finds gut das Michael gewonnen hat !

grüsse

micky

PS Gerrit , extrem geiler Text über dem Avatar

[Bearbeitet am 14.10.2003 um 21:43 von Micky. Grund: Wegstabenverbuxelung]

schnuffi85
14.10.2003, 21:56
Original geschrieben von Micky
Hi,

möchte niemand zu nahe treten...aber die negativen Reaktionen sind mal wieder typisch deutsch....

Nur nicht mal freuen...... lieber alles zerreden.......Kopfschüttel....

Ich finds gut das Michael gewonnen hat !

grüsse

micky

PS Gerrit , extrem geiler Text über dem Avatar

[Bearbeitet am 14.10.2003 um 21:43 von Micky. Grund: Wegstabenverbuxelung]

Was wäre wenn und wer hätte was wann gehabt haben können :lol :lol :lol

Wie gut das hierdurch nichts aber auch garnichts geändert wird !!!! Wozu auch ???

Gruss,
Stefan

Falke
14.10.2003, 22:00
Das er nun Geschichte geschrieben hat, liegt aber genauso daran, das er auf seinem Karriereweg auch viel Glück gehabt hat. Was währe heute, wenn er damals im Benetton nicht Weltmeister geworden währe ??
??[/quote]Kann ich Dir leider nicht beantworten, aber ist es nicht eine Leistung, mit einen Underdog Team Weltmeister zu werden!???[/quote]

Zu der Zeit war Benetton kein Underdog Team !!

Gruß
UK

JB740
14.10.2003, 22:02
ereifert euch nicht zu sehr.
wenn die wirklichen experten vor den leistungen v. MS den hut ziehen, was gilt das schon.
(Maas, Stuck, Lauda, berger, Haug etc. etc.)
die wahren experten wie monty und hotte sind die leute, die seine leistungen richtig einstufen :roll :roll :roll

habe selten so einen mist gelesen.

gruss jürgen
(ich fand, daß BMW das bessere auto hatte, zumindest das stärkste) :lol :lol :lol
und weltmeister wird, wer am ende der saison die meisten punkte hat :B

12Zylinder
14.10.2003, 22:08
Original geschrieben von Falke

Zu der Zeit war Benetton kein Underdog Team !!

Gruß
UK


Ich habe schon viel Schrott in diesem Forum gelesen, aber dieser Thread entwickelt sich langsam zum
absoluten Favoriten. Kein weiterer Kommentar meinerseits... :nein :nein :nein :nein :nein

Gruss

12 Zylinder

Micky
14.10.2003, 22:28
...wie sagt man beim Skat so schön...

Es war ein knapper Sieg, aber ich nehm ihn trotzdem........

grüsse

micky

Falke
14.10.2003, 22:38
Original geschrieben von 12Zylinder
Original geschrieben von Falke

Zu der Zeit war Benetton kein Underdog Team !!

Gruß
UK


Ich habe schon viel Schrott in diesem Forum gelesen, aber dieser Thread entwickelt sich langsam zum
absoluten Favoriten. Kein weiterer Kommentar meinerseits... :nein :nein :nein :nein :nein

Gruss

12 Zylinder


Stimmt schon das mit dem Schrott, wenn ich das so lese.
Nur weil ein Team nicht jedes Jahr mit um die Meisterschaft kämpft, ist es nicht zugleich ein Underdog.
Ein Underdog wird kein Weltmeister !!!
Oder ????
Freue mich schon auf die erste Minardi WM

Gruß
UK

12Zylinder
14.10.2003, 23:24
:? :? :? :? :? :? :?

Was willst Du damit sagen

:? :? :? :? :? :? :?

aber vielleicht hilft Dir der O-Ton von Gerhard Berger aus dem Jahr 1996 weiter (zur Erinnerung, das Jahr
nachdem Michael Schumacher Weltmeister mit Benetton und Renault geworden ist...Wechsel von Jean Alesi
und Gerhard Berger zu Benetton/Renault...somit ein Kommentar aus erster Hand...da Michael zu Ferrari wechselte.

...mein Respekt vor Michael ist noch mehr gestiegen, da dieser Benetton nicht wirklich ein Top-Fahrzeug
gewesen ist (nach ersten Testfahrten im Benetton) ....was Gerhard 1996 mit seinem einzigen Sieg in
Hockenheim bestätigte.

Noch irgendwelche Fragen....

Gruss

12 Zylinder

Hotte
14.10.2003, 23:38
....über deine qualifizierten Reaktionen freue ich mich immer wieder!

Lass' mich doch mein kleines Schäufelchen Mist, das du als solches erkannt haben willst, auf deinen grossen Haufen werfen. :spin

Christian
14.10.2003, 23:53
Zunächst möchte auch ich Michael und Ferrari zur WM gratulieren!
Schade, dass BMW zum Schluß so schlecht abgeschnitten hat. Der Konstrukteuers-Titel für BMW wäre ganz nett gewesen. Aber wer im entscheidenen Lauf einen technischen Defekt hat (Montoya), hat wohl auch die Konstrukteurs-WM nicht verdient...

Original geschrieben von Monty
Außerdem hat Ferrari bei der FIA ein hohes Ansehen und politische Macht, diverse Regeln zu seinen Gunsten zu
verändern. Beispiele: Michelin Reifen 2003 und Leitbleche 1999 , jeweils werden die Regeln zu Gunsten von
Ferrari ausgelegt.

Also die Regel-Änderungen sind eingeführt worden, um es Fahrern wie Michael schwerer zu machen! Da passt es nicht hier zu schreiben, Schumacher hätte von diesen Regel-Änderungen profitiert oder mehr profitiert als andere Fahrer. Hätte es in dieser Saison noch die alte Punkte-Regelung vom letzten Jahr gegeben, so wäre Michael wieder vorzeitig Weltmeister geworden und Kimi und Juan-Pablo ähnlich abgeschlagen wie in der letzten Saison (dies behaupte ich hier einfach und werde hoffentlich eines Besseren belehrt, falls diese Aussage nicht stimmen sollte).

Gruß,
Chriss

JB740
15.10.2003, 08:10
es dürfte sinnlos sein, leute, die sich in der rolle des provokateurs gefallen, mit fakten überzeugen zu wollen.

ich zolle leuten, die grosses leisten, allerhöchsten respekt. zu denen gehört auch ein MS.

leute , die nur als brunnenvergifter in erscheinung treten, sind m.e. arme wichte ohne jede fachkenntnis.

gruss jürgen

Hotte
15.10.2003, 08:27
.. grüss' dich!

Die Formel 1 ist ein Millionengeschäft und wird damit mehr und mehr dem sportlichen Einfluss entzogen.
Ich denke, Ferrari nimmt, kraft Potential, grossen Einfluss auf die Entscheidungen der FIA und das ist nicht gut.
Viele Entscheidungen fielen pro Ferrari und waren nur geschickt kaschiert.

Was M. Schumacher angeht halte ich ihn im Vergleich zu anderen Fahrern, wie schon gesagt, für nicht überragend.
Prost, Mansell und der verstorbene Senna waren ebenfalls dieser Ansicht. Ich möchte diese Wertung aber dahingestellt sein lassen, da sie subjektiv ist.

Was mich ärgert ist, daß der Kerpener auch von deutschen Anhängern dieses Sportes, enthusiastisch bejubelt wird, obwohl er eigentlich von seinem Vaterland nichts wissen will.
Er lebt in der Schweiz, u.a. auch, weil er seine Kinder in unserem Land nicht aufwachsen sehen will. Die dümmliche deutsche Mentalität schade, so Schumacher, seinen Sprösslingen. Eine herbe Einstellung, wie ich meine.

Die Summe der Negativpunkte führte bei mir zur Ablehnung dieses Sportlers, und da stehe ich auch nicht alleine.

Hotte








:)

[Bearbeitet am 15.10.2003 um 13:44 von Hotte]

Falke
15.10.2003, 09:38
Original geschrieben von 12Zylinder
:? :? :? :? :? :? :?

Was willst Du damit sagen

:? :? :? :? :? :? :?

aber vielleicht hilft Dir der O-Ton von Gerhard Berger aus dem Jahr 1996 weiter (zur Erinnerung, das Jahr
nachdem Michael Schumacher Weltmeister mit Benetton und Renault geworden ist...Wechsel von Jean Alesi
und Gerhard Berger zu Benetton/Renault...somit ein Kommentar aus erster Hand...da Michael zu Ferrari wechselte.

...mein Respekt vor Michael ist noch mehr gestiegen, da dieser Benetton nicht wirklich ein Top-Fahrzeug
gewesen ist (nach ersten Testfahrten im Benetton) ....was Gerhard 1996 mit seinem einzigen Sieg in
Hockenheim bestätigte.

Noch irgendwelche Fragen....

Gruss

12 Zylinder



@12Zylinder

Ja, ja, das ist schon richtig. Ein Alesi war es auch der 2002 in die DTM gewechselt ist und vom Sinn her gesagt hat " die DTM stellt wesentlich mehr Ansprüche an den Fahrer, hier muss der Fahrer nicht nur den Wagen um die Kurven lenken wie in der F1". ?????? :? :? :?

Gruß

UK

Falke
15.10.2003, 09:41
Original geschrieben von JB740
es dürfte sinnlos sein, leute, die sich in der rolle des provokateurs gefallen, mit fakten überzeugen zu wollen.

ich zolle leuten, die grosses leisten, allerhöchsten respekt. zu denen gehört auch ein MS.

leute , die nur als brunnenvergifter in erscheinung treten, sind m.e. arme wichte ohne jede fachkenntnis.

gruss jürgen



Super das wir in Dir nun endlich den Fachmann gefunden haben. :lol :lol :lol

Gruß
UK

JB740
15.10.2003, 09:49
du hättest meine postings lesen sollen, dann wüsstest du wen ich als fachmann bezeichnet habe:

nicht mich, sondern: maas stuck, berger............ etc.

die sind bestimmt in der lage einen rennfahrer nach seiner leistung zu beurteilen.

aber wenn es euch spass macht, stänkert ruhig weiter. neid ist auch eine charaktereigenschaft:roll

gruss jürgen

JB740
15.10.2003, 10:52
so ein wenig tust du mir schon leid :roll

immer gezwungen zu sein, negativ besetzte beiträge zu schreiben, am charakter anderer etwas negatives aufzuzeigen, muss nicht immer einfach sein.
dafür fehlt es dann eben an fachlichen beiträgen.
aber jeder wie er kann!!!
wundere mich nicht, dass du doch wieder aufgetaucht bist. war zu erwarten.

eigentlich geht es in diesem thread darum, die überragende leistung eines sportlers zu würdigen.
um nichts sonst.

jürgen

Falke
15.10.2003, 10:54
Original geschrieben von JB740
du hättest meine postings lesen sollen, dann wüsstest du wen ich als fachmann bezeichnet habe:

nicht mich, sondern: maas stuck, berger............ etc.

die sind bestimmt in der lage einen rennfahrer nach seiner leistung zu beurteilen.

aber wenn es euch spass macht, stänkert ruhig weiter. neid ist auch eine charaktereigenschaft:roll

gruss jürgen




Ja da ist was wahres dran :zwink

Gruß, und mein letzter Kommentar in diesem Thread (versprochen) :k

UK

Hotte
15.10.2003, 13:41
lass' es einfach!

Clervoxxx
15.10.2003, 14:09
@JB740, Christian, 12Zylinder:

:k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k meine ungeteilte Zustimmung. Niemand hat behauptet, Schumacher wäre fehlerfrei oder gottgleich. Er ist lediglich zum 6. Male Formel 1 Weltmeister geworden. Nicht mehr und nicht weniger. Und vor ihm hat dies keiner geschafft. Auch nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn sich Schumacher, zumindest offiziell, immer noch vor Ehrfurcht gegenüber Juan Manuel Fangio verbeugt, der zwar einerseits "nur" 7 bis 8 Rennen pro Saison zu seiner Zeit fahren "durfte", dabei aber mit Geschick und auch Glück eine Vielzahl fast gleichwertiger Gegner niederrang.

Ich habe in einer neutralen, französischen Zeitung (kein Ferrariland sondern Renaultland ;) ;) ) auch fast ausschließlich Positives über den Weltmeister und Ferrari gelesen. Lediglich ein Journalist schrieb, dass Schumacher nur deswegen so oft Weltmeister wurde, weil es ihm an ebenbürtigen Gegnern fehlte. Okay, das mag sein. Nur in welchen Topf wirft er dann Daimon Hill, Mika Häkkinen, Jacques Villeneuve, Juan Pablo Montoya, Kimi Raikkonen und andere, die ich jetzt vergessen habe? Na ja, es ist auch egal, ein Fahrer kann nur so gut fahren, wie seine Konkurrenz und sein Wagen es zulassen. Diese Synthese beherrschen Schumacher und Ferrari wohl weltmeisterlich, wie sie wiederholt bewiesen haben.

Nicht alle Menschen können so perfekt sein, wie gewisse Forumsmitglieder offensichtlich selbst zu sein vermeinen, aber solange es in ihrer Sportart für den WM-Titel reicht, ist mir da nicht bange.

Greetz,

Gerrit

PS.: unsere Fußball-"Damen" sind "auch nur" durch ein Golden Goal Weltmeisterinnen geworden. Ist der Titel dadurch weniger wert? ;) ;)

Maschi
15.10.2003, 16:43
Original geschrieben von Clervoxxx
@JB740, Christian, 12Zylinder:

:k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k meine ungeteilte Zustimmung. Niemand hat behauptet, Schumacher wäre fehlerfrei oder gottgleich. Er ist lediglich zum 6. Male Formel 1 Weltmeister geworden. Nicht mehr und nicht weniger. Und vor ihm hat dies keiner geschafft. Auch nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn sich Schumacher, zumindest offiziell, immer noch vor Ehrfurcht gegenüber Juan Manuel Fangio verbeugt, der zwar einerseits "nur" 7 bis 8 Rennen pro Saison zu seiner Zeit fahren "durfte", dabei aber mit Geschick und auch Glück eine Vielzahl fast gleichwertiger Gegner niederrang.

Ich habe in einer neutralen, französischen Zeitung (kein Ferrariland sondern Renaultland ;) ;) ) auch fast ausschließlich Positives über den Weltmeister und Ferrari gelesen. Lediglich ein Journalist schrieb, dass Schumacher nur deswegen so oft Weltmeister wurde, weil es ihm an ebenbürtigen Gegnern fehlte. Okay, das mag sein. Nur in welchen Topf wirft er dann Daimon Hill, Mika Häkkinen, Jacques Villeneuve, Juan Pablo Montoya, Kimi Raikkonen und andere, die ich jetzt vergessen habe? Na ja, es ist auch egal, ein Fahrer kann nur so gut fahren, wie seine Konkurrenz und sein Wagen es zulassen. Diese Synthese beherrschen Schumacher und Ferrari wohl weltmeisterlich, wie sie wiederholt bewiesen haben.

Nicht alle Menschen können so perfekt sein, wie gewisse Forumsmitglieder offensichtlich selbst zu sein vermeinen, aber solange es in ihrer Sportart für den WM-Titel reicht, ist mir da nicht bange.

Greetz,

Gerrit

PS.: unsere Fußball-"Damen" sind "auch nur" durch ein Golden Goal Weltmeisterinnen geworden. Ist der Titel dadurch weniger wert? ;) ;)

Moin,
teile diese Meinung zu 99,3%. Nur über das PS denke ich noch nach. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher... :zwink
Gruß, M.

JB740
15.10.2003, 19:37
Nicht alle Menschen können so perfekt sein, wie gewisse Forumsmitglieder offensichtlich selbst zu sein vermeinen, aber solange es in ihrer Sportart für den WM-Titel reicht, ist mir da nicht bange.


jetzt siehst du mich ratlos. wen könntest du nur meinen ??? :roll :roll

der sieg der damenmannschaft war wirklich verdient, aber ob die eine oder andere nicht doch ein paar kleine charakterfehler hat??? :o :o :o

gruss jürgen

Clervoxxx
15.10.2003, 21:40
Original geschrieben von JB740

Nicht alle Menschen können so perfekt sein, wie gewisse Forumsmitglieder offensichtlich selbst zu sein vermeinen, aber solange es in ihrer Sportart für den WM-Titel reicht, ist mir da nicht bange.


jetzt siehst du mich ratlos. wen könntest du nur meinen ??? :roll :roll

Tja Jürgen, dann strapzier mal Deine grauen Zellen! (Na, ist das ein Wortspiel, oder nicht? ;) )


der sieg der damenmannschaft war wirklich verdient, aber ob die eine oder andere nicht doch ein paar kleine charakterfehler hat??? :o :o :o

gruss jürgen

Quatsch bei den Damen heißt das nicht Charakterfehler, sondern PMS. Jetzt tu mir bitte nur den Gefallen und frag mich nicht, wie das in der Menopause heißt... :lol :lol :lol :lol


@Maschi:

Was, nur 99,3% Zustimmung??? :mad: :mad: :mad: Mach Dich nur weiter unbeliebt, verhaßt bist Du ja schon... :P :P :P :P


Greetz

Gerrit

PS.: da es meiner Empirik nach Forumsmitglieder gibt, die obiges als Angriff auf ein ehrenwertes Forumsmitglied verstehen könnten (nein Maschi, ich weiß Du verstehst es :lol :lol ), das sollte ein herber Scherz sein, ok? :B :B :B

Hotte
16.10.2003, 09:23
Dieser thread war für mich eine lehrreiche Studie!

Ich habe lediglich eine Meinung, meine Meinung zu M.Schumacher kundgetan!
Leider war sie gegenteilig und entsprach somit nicht der Mehrheitsmeinung.
Ich wusste schon vorher, dass ich dafür Schimpf und Schande ernten würde; das Ausmass der Eruption übertraf allerdings meine Erwartungen..
Misterzähler, Ignorant, Nestbeschmutzer, Flachschreiber, Provokateur, Brunnenvergifter sind so einige verbale Ohrfeigen, die mir spontan einfallen. Die Tiefe der Verachtung für meine Ansicht hat mich erstaunt, im Gegenteil zu meiner Frau (Sozialarbeiterin und Psychologin), die die Entgleisungen noch für relativ harmlos hielt. Ihr Umgang mit allen sozialen Schichten hat sie Schlimmeres gelehrt.
Geschmückt waren die Beiträge mit Fremdbezeichnungen, wie Protagonisten, Amnesie, und Empirik, die den Leser auf Kompetenz und Belesenheit des Verfassers hinweisen sollten, leider aber wenig mit der Sache zu tun hatten.
Wir müssen uns nicht über Krieg und Zwist in der Welt wundern, wenn schon im Kleinen derart heftig agiert und isoliert wird.

Ihr seht mich enttäuscht von diesem Fazit! Freie Meinungsäusserung ist hier nicht möglich und somit auch keine Kommunikation.

Was zu beweisen war!

Hotte

PS: Ich werde mich aber verstärkt bemühen diese Defizite zu bekämpfen..auch was meine Person angeht..dann sollte es auch in Zukunft mit dem "Nachbarn" besser klappen..

[Bearbeitet am 16.10.2003 um 13:28 von Hotte. Grund: was wichtiges vergessen..g ]

Maschi
16.10.2003, 10:05
Original geschrieben von Clervoxxx
@Maschi:

Was, nur 99,3% Zustimmung??? :mad: :mad: :mad: Mach Dich nur weiter unbeliebt, verhaßt bist Du ja schon... :P :P :P :P


Greetz

Gerrit

PS.: da es meiner Empirik nach Forumsmitglieder gibt, die obiges als Angriff auf ein ehrenwertes Forumsmitglied verstehen könnten (nein Maschi, ich weiß Du verstehst es :lol :lol ), das sollte ein herber Scherz sein, ok? :B :B :B

Moin Gerrit,

ja, die fehlenden 0,7% bezogen sich ja wie geschrieben auf Dein PS.

Mmmhh, ich suche jetzt schon eine ganze Weile nach einem schönen Wutausbruch, mit dem ich auf diese unglaubliche Anfeindung reagieren könnte. Allein, mir fehlt der Blutdruck... :lol . Scherz habe ich verstanden, herbe finde ich eher, was hier ansonsten so gerade wieder abgeht: Hotte, atme doch mal tief durch, dann steigt auch wieder der Sauerstoffgehalt im Hirn, das hilft gewaltig... :zwink

Gruß, M.

Clervoxxx
16.10.2003, 11:18
@Hotte:

ich finde es witzig, daß Du Öl ins Feuer gießt und Dich dann wunderst, daß es brennt! :B

Aber ich bin dennoch beruhigt, den Beruf Deiner Frau erfahren zu haben. Da bist Du dann ja in den besten Händen und wir brauchen uns um Dich keine Sorgen machen.... ;)

Grüße,

Gerrit

Maschi
16.10.2003, 11:29
Original geschrieben von Clervoxxx


Aber ich bin dennoch beruhigt, den Beruf Deiner Frau erfahren zu haben. Da bist Du dann ja in den besten Händen und wir brauchen uns um Dich keine Sorgen machen.... ;)

Grüße,

Gerrit

:lol :lol :lol

Hotte
16.10.2003, 12:07
Gerrit..

..ich könnte dir einen schnellen Termin bei meiner Frau vermitteln.. ;)

..in geistiger Verbundenheit,

Hotte

[Bearbeitet am 16.10.2003 um 12:09 von Hotte. Grund: ..was vergessen]

Micky
16.10.2003, 12:27
Manche Poster versuchen halt lieber keine abweichenden Meinungen zuzulassen und auf Teufel komm raus Recht zu haben statt andere Meinungen zu tolerieren........fällt mir auch manchmal nicht leicht.....

Ach ja, so Rundumschläge zum Thema Fremdwörter und Rechtschreibung erachte ich als unangebracht....ich dachte darüber wären wir hinweg!

grüsse

Micky
(der auch nächste Saison wieder die Daumen drückt für Michael)

Falke
16.10.2003, 12:35
Eigentlich wollte ich ja zu diesem Thread ja nichts mehr schreiben aber folgendes muss ich noch loswerden:

@Hotte
Uneingeschränkte Zustimmung zum vorletzten Posting !

@Clervoxxx
Vielleicht sind es ja grade solche Äußerungen, zumindest im Zusammenhang des Verlaufes in diesem Thread, die Nerven



@all

Ironie, Witz und Doppeldeutigkeit zeichnen diese Forum neben Hilfestellungen und Geplauder aus.
Zur Zeit gibt es aber einige Threads, neben diesem, die damit nicht mehr allzu viel zu tun haben.
Es ist schade für ein solches Forum wenn Mitglieder, häufig von denen die schon länger dabei sind oder sich schon länger kennen, die Meinungen/Fragen/usw. anderer/neuerer Mitglieder, in dieser Form behandeln.
Zumindest ist momentan ein solcher Trend zu beobachten.

schaust du hier (http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=18845&sort=&page=2)

Und ich glaube Clervoxxx, du verstehst was ich meine wenn ich Dein letztes Posting in dem gelinkten Thread so lese.

Und nun war es wirklich mein letztes Posting in diesem Thread

Gruß
UK

[Bearbeitet am 16,10,2003 um 12:37 von Falke]

Micky
16.10.2003, 12:51
Original geschrieben von Falke
schaust du hier (http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=18845&sort=&page=2)
[Bearbeitet am 16,10,2003 um 12:37 von Falke]

...kannst ruhig meinen Namen nennen........

...werde in Zukunft Eure überaus wichtigen Diskussionen nicht mehr stören....

Viel Spaß noch im Forum !

grüsse

micky

Albatross
16.10.2003, 12:59
Als Alesi nach Benetton kam, kam er mit dem Wagen,
mit dem M.Schumacher 2x Weltmeister wurde absolut nicht zurecht.
Also doch fahrerisches Können seitens Schumacher

Den Wechsel nach Ferrari haben viele nicht verstanden,
weil bei denen zu der Zeit nichts rund lief.
Dauernd Pannen im Boxenbereich, Motor und Zuverlässsigkeit.
Aber M. Schumacher brachte Kontiniuität ins Ferrari Team.
Damals waren alle begeistert, das er es geschafft hatte.
Heute will's keiner mehr, aber er ist halt gut
und der Ferrari ist absolut Zuverlässig

M.Schumacher erntet jetzt dass, was er gesät hat.


Bin auch BMW Fan, aber die Leistung hat dieses Jahr nicht gerreicht.
Dann halt nächstes Jahr.


Gruß Manni

PS: Das mußte ich mal schreiben, auch als BMW Fan

Hotte
16.10.2003, 13:20
..grüss' dich,

..das Gehirn eines 7er Kutschers (speziell E65) sollte immer sauerstoffgesättigt sein..anders sind diese Böcke ja nicht zu bewegen.. ;)

Hotte

erftprince
16.10.2003, 13:36
Hätte es in dieser Saison noch die alte Punkte-Regelung vom letzten Jahr gegeben, so wäre Michael wieder vorzeitig Weltmeister geworden und Kimi und Juan-Pablo ähnlich abgeschlagen wie in der letzten Saison (dies behaupte ich hier einfach und werde hoffentlich eines Besseren belehrt, falls diese Aussage nicht stimmen sollte).


Ich denke nicht, dass dich jemand eines besseren belehren wird.
Es ist tatsächlich so, dass Michael das letzte Rennen vor dem Fernseher hätte verbringen können.
Nach alter Punktezählung konnte ihn da schon niemand mehr einholen.

http://www.7er-stammtische.de/upload/67952F1Stand.jpg

Frank

Clervoxxx
16.10.2003, 13:36
Original geschrieben von Hotte
Gerrit..

..ich könnte dir einen schnellen Termin bei meiner Frau vermitteln.. ;)

..in geistiger Verbundenheit,

Hotte

[Bearbeitet am 16.10.2003 um 12:09 von Hotte. Grund: ..was vergessen]


Nee danke,

ich glaube die hat schon genug "Hausarbeit" ;) ;) ;)

oder ist das Heimarbeit???? Na ja, jedenfalls kann sie ihren Beruf rund um die Uhr ausleben!


Grüße!

Gerrit

PS.:

Meine Wortwahl mag Dir und anderen manchmal etwas seltsam erscheinen. Ich pendel halt ständig zwischen 4 (Halb)-Sprachen hin und her. Du kennst das sicher. Leider ist mir gestern abend das Wort "praktische Erfahrung" einfach nicht mehr eingefallen, deshalb habe ich "Empirik" benutzt, ein Wort, daß meines Wissens ungefähr gleichbedeutend (synonym) ist. Das mag nur als ein Beispiel gelten. Die Absicht, die Du in meine Wortwahl hineininterpretierst (oder sollte ich besser "hineindeutest" schreiben :? ), spiegelt (reflektiert) Deine eigenen Gedankengänge. Frag mal Deine Frau, aber ich denke dafür muß man keine Fachfrau (oder darf ich Expertin sagen) sein. :spin :spin :spin



[Bearbeitet am 20.10.2003 um 10:21 von Clervoxxx. Grund: Tippfehler]

Clervoxxx
16.10.2003, 14:36
@Falke:

Ich lege gerne mal die "Lagermentalität" von Hotte ad acta, aber ich frage mich ernsthaft, was Leute dazu treibt in einem dem Titel nach wohl dem Ereignis "Michael Schumacher wurde zum 6. Mal Formel 1 Weltmeister" positiv gestimmten Thread dann so negativ über den Grund des Threads vom Leder zu ziehen.

Ketzerische Frage: Wollten die alle den Jungs, die sich hier daran erfreuten den Spaß verderben? Oder es wenigstens etwas versuchen? Lt. Threadtitel gab es ja wohl keine Diskussionsgrundlage. Darüber sollte man vielleicht zu allererst mal nachdenken, bevor man weitergehende Schlüsse zieht. Manchmal ist es vielleicht großherziger und trägt positiv zur Forumsmoral bei, wenn man seinen negativen Dünnsinn nicht zu einem - für viele andere - positiven Ereignis abgibt. Es muß ja nicht überall und über alles diskutiert werden. Man könnte auch die Größe haben, andere sich mal über den Erfolg eines "Bäuerchens" (na, war das wieder ein Wortspiel ROFL, Eigenlob) freuen zu lassen. :B :B

Und bitte, abstrahiere davon, daß ich mich persönlich engagiert hätte. So eine Hurra-Stimmung liegt mir in diesem Falle fern, ich für mein Teil habe die F1-Saison relativ unvoreingenommen beobachtet und mir eher die Frage gestellt, wann McLaren mal wieder ein konkurrenzfähiges oder BMW ein schnelles UND zuverlässiges Rennfahrzeug auf die Beine stellt. Auch ist mir Alonso in seinem Renault sehr positiv aufgefallen.

Negativ fiel mir die Qualifikationsregelung auf, die oft mehr mit Glück als mit Können zu tun hatte. Aber das ist meine Meinung, andere mögen das ganz anders sehen.

Ich habe allerdings auch nichts gegen Schumacher als Weltmeister. Obwohl ich ihn vor Jahren lieber bei McLaren gesehen hätte. Allerdings setzt da ja eine deutsche Firma lieber auf Fahrer aus anderen Nationen, selbst wenn diese noch relativ unbekannt sind ,und auf Motoren aus England statt auf Eigenentwicklungen (ok, mit Taximotoren kann man in der F1 keinen Blumentopf gewinnen. :D :D ). Es würde also vielleicht besser McLaren, sponsored by Mercedes Benz als McLaren Mercedes heißen. (aber dafür haben Schrempp und Haug bestimmt auch extra gezahlt :lol :lol )

Wenn ich mich recht entsinne (kann auch falsch liegen) hatte Mercedes ja eine Option auf Schumacher, als er noch für Benetton fuhr. Vielleicht war es aber auch die (ver)früh(t)e Einsicht, daß der - derzeit - beste Fahrer im (lange Zeit) besten Auto die ganze Sache noch weniger spannend machen würde, als es z. B letztes Jahr zugegebenermaßen war. (Das war übrigens mal ein Jahr, in dem der beste Fahrer im - wahrscheinlich - besten Auto unterwegs war. Und schon mußte man die Regeln ändern.... ;) ;) )

@Micky:

Du wirst Dich doch nicht kirre machen lassen, oder?



Grüße!

Gerrit :cool:

Maschi
16.10.2003, 14:53
Original geschrieben von Hotte
..grüss' dich,

..das Gehirn eines 7er Kutschers (speziell E65) sollte immer sauerstoffgesättigt sein..anders sind diese Böcke ja nicht zu bewegen.. ;)

Hotte

Moin Hotte,
das ist eine wirklich zwingende Argumentation. Ich nehme also an, Du bist Dauertiefatmer. Na dann ist ja alles gut, ich dachte schon...
Gruß, M.

Maschi
16.10.2003, 14:55
Original geschrieben von erftprince

Hätte es in dieser Saison noch die alte Punkte-Regelung vom letzten Jahr gegeben, so wäre Michael wieder vorzeitig Weltmeister geworden und Kimi und Juan-Pablo ähnlich abgeschlagen wie in der letzten Saison (dies behaupte ich hier einfach und werde hoffentlich eines Besseren belehrt, falls diese Aussage nicht stimmen sollte).


Ich denke nicht, dass dich jemand eines besseren belehren wird.
Es ist tatsächlich so, dass Michael das letzte Rennen vor dem Fernseher hätte verbringen können.
Nach alter Punktezählung konnte ihn da schon niemand mehr einholen.

http://www.7er-stammtische.de/upload/67952F1Stand.jpg

Frank

quod errat demonstrandum...

AHR
16.10.2003, 15:31
Ich wollte nur ma grade unserem deutschem 6fach Weltmeister gratulieren!!!! Auch wenn ich lieber den kleinen schumi im bmw als wm gesehn hätte! Aber ist immerhin en Deutscher!!!!!!

Ralf Schumacher for Worldchampiom 2004!!!!!!!!!

Hotte
16.10.2003, 15:57
Gerrit..

Theoretische Physik und Psychologie sind wie Feuer und Wasser..trotzdem haben wir nächstes Jahr Silberhochzeit und drei erwachsene, gutgeratene Söhne. Ich kann mir ein Leben ohne mein Mädchen jedenfalls nicht vorstellen.
Sie hat mir beigebracht Fahrkartenautomaten zu verstehen..im übertragenen Sinne.
Sollte sie sich genötigt fühlen an meinem physikverschrobenen Geist herumzuoperieren, so ist das für sie weder Haus-noch Heimarbeit, sondern eine notwendige Korrektur aus der Sicht des Weiseren. Dabei vermittelt sie mir noch den Eindruck, ich wäre von selbst daraufgekommen etwas zu verändern..einfach genial.

Deine Viersprachigkeit hatte ich nicht bedacht..werde diese Tatsache aber in Zukunft bei der Analysis deiner Worte berücksichtigen. ;)

Ich grüsse dich,

Hotte