PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche E32 730/740 V8


b-ball_23
03.06.2010, 00:34
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich bin auf der Suche nach einem E32 730/740 V8. Wäre schön, wenn der Wagen ähnlich wäre wie mein alter, der leider einen Motorschaden erlitten hat...habe mal ein paar Bilder angehängt.

Viele Grüße

falkili
03.06.2010, 00:37
Und warum postest du das nicht im "Markt" unter "Suche"???

b-ball_23
03.06.2010, 00:43
Ich dachte, so erreiche ich mehr Mitglieder ;)
Falls solche Anfragen nicht gerne im Forum "gesehen" werden, stell' ich's gern noch mal im Markt ein.

rennie
03.06.2010, 01:13
Also wenn ich Deinen Wagen so sehe (mit Volleder, Sportsitzen, Lackzustand usw.) würde ich wohl eher in einen neuen Motor investieren, wenn der Rest auch so gut gepflegt ist.

Sieh zu, daß Du 'nen neueren Motor mit wenig km bekommst (wenn dir an der Erhaltung der e32-Art was liegt, natürlich nur vom e34 oder e38, denn e32 darf nicht sterben!).

Wenn Berlin nicht soweit von Dir entfernt wäre, hätten wir auch ein gemeinsames Project aufmachen können, da hab ich nämlich 'nen diamantschwarzen e32 Bj. 12/92 stehen, der sozusagen um sein Überleben winselt (Getriebe im Notprogramm, aber Motor mit 240 tkm, der bei 180 tkm für 2500 € komplett überholt wurde).

rennie
03.06.2010, 01:20
Ich dachte, so erreiche ich mehr Mitglieder ;)
Falls solche Anfragen nicht gerne im Forum "gesehen" werden, stell' ich's gern noch mal im Markt ein.

Kleiner Nachtrag/Tip noch:

Wie überall in Deutschland gibt es auch hier im Forum Leute, die sich in solchen Fällen gern als Denunzianten hervortun.

Daher würde ich an deiner Stelle lieber selbst für die Verschiebung deiner Anfrage sorgen, bevor sie aufgrund des Übereifers eines solchen (Un)Menschen bis auf weiteres im Archiv landet.

Mean Machine
03.06.2010, 01:21
Ich dachte, so erreiche ich mehr Mitglieder ;)
Falls solche Anfragen nicht gerne im Forum "gesehen" werden, stell' ich's gern noch mal im Markt ein.

Warum gibt es wohl die Unterforen?:roll

Spawn
03.06.2010, 10:17
Viel Spass beim suchen!
Um die 40er, die was taugen, werden wir uns wohl bald schlagen müssen ! :lol
Oder wir machen so ne Art "Car-sharing" !! :lol:lol

Steffen

Mean Machine
03.06.2010, 11:03
mit Volleder, Sportsitzen, Lackzustand usw.

Wo siehst du Vollleder? Ich kann keine Nähte an der Mittelkonsole erkennen...:nein

Und zu deiner Denunzianten-Theorie: Es geht hier nicht drum irgend jemanden anzuscheißen. Aber die Aufteilung der Foren macht ja schon Sinn. Wenn jemand ein Auto verkaufen möchte, wird er logischerweise erstmal im Suche-Bereich schauen. Es wäre also auch für den TE vorteilhaft. Im allgemeinen Forum mag er mehr Leser erreichen, aber eben ncht die die interessant sind.
Davon abgesehen würde hier das Chaos ausbrechen wenn jeder seine Such- und Verkaufsanzeigen kreuz und quer in sämtlichen Foren verteilt...
Also bitte erstmal nachdenken bevor man alle die einen auf die Regeln hinweisen gleich als Motzer und Denunzianten abtut.;)

666smokie666
03.06.2010, 11:14
na und ob du da nen neuen motor reinmachen musst!:top

wenn nicht, kannst mir das teil ja schenken bevor du ihn wegwirfst;)

da haste einen zum schlachten

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=34&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=22&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=124097668&pageNumber=1

rennie
03.06.2010, 11:34
Wo siehst du Vollleder? Ich kann keine Nähte an der Mittelkonsole erkennen...:nein

Und zu deiner Denunzianten-Theorie: Es geht hier nicht drum irgend jemanden anzuscheißen. Aber die Aufteilung der Foren macht ja schon Sinn. Wenn jemand ein Auto verkaufen möchte, wird er logischerweise erstmal im Suche-Bereich schauen. Es wäre also auch für den TE vorteilhaft. Im allgemeinen Forum mag er mehr Leser erreichen, aber eben ncht die die interessant sind.
Davon abgesehen würde hier das Chaos ausbrechen wenn jeder seine Such- und Verkaufsanzeigen kreuz und quer in sämtlichen Foren verteilt...
Also bitte erstmal nachdenken bevor man alle die einen auf die Regeln hinweisen gleich als Motzer und Denunzianten abtut.;)

Ad 1: In punkto Volleder hab ich mich wohl verguckt, die Pixel vom JPG an den Türgriffen (oder ist es Dreck?) haben mich in die Irre geleitet.

Ad 2: Auf Regeln hinweisen find ich voll OK. Hab ich ja auch gemacht und ihm den Rat gegeben selbst die Verschiebung des Themas anzuleiern. Es gibt aber leider auch Leute die so viel Zeit oder Enthusiasmus besitzen, schon beim nichtigsten Anlaß direkt einen Mod/Admin einzuschalten.

Den Fall hatte ich auch schon als ich "erst" 48 Beiträge hatte und mich trotzdem erdreistet habe mit ein paar Fotos konkret auf eine Suchanfrage zu antworten. Wenn man die Marktregeln genau liest, ist das nicht verboten, aber anschwärzen macht ja so'n Spaß und meine Antwort war dann erst mal 'ne Weile im Archiv bis daraus mit Christians Hilfe und viel hin und her eine Biete-Anzeige wurde.

Deshalb bleib ich dabei: Es gibt überall Denunzianten. Auch hier.

puma
03.06.2010, 11:38
Hier ist auch was
BMW 730i V8 E32 M60 mit Klima,Leder,Automatik,usw.. bei eBay.de: (endet 03.06.10 20:56:10 MESZ) (http://cgi.ebay.de/BMW-730i-V8-E32-M60-Klima-Leder-Automatik-usw-/280511560488?cmd=ViewItem&pt=Automobile&hash=item414fcabb28)

TRX-Thomas
03.06.2010, 21:50
Hallo,

ist denn nun schon über die Instandsetzung des vorhandenen 740i mit Leder silber entschieden worden?

Ich denke,man kann inzwischen nicht mehr "eben schnell mal" einen 740er E32kaufen. Das Angebot ist so oder so sehr überschaubar, die wirklich in Fragen kommenden 740er noch schwieriger zu finden...
Insofern lohnt auch eine aufwändige Instandsetzung eines guten 740ers durchaus!

Sollte doch Interesse an einem Neukauf bestehen,hätte ich einen 740i in schwarz Mica der BMW Individualserie im Angebot.
Inclusive Soundsystem, Xenon, Memory, SSD, ASC, 17" usw...

Mehr gern per U2U.

Thomas

http://img218.imageshack.us/img218/1714/dscf5284.jpg (http://img218.imageshack.us/i/dscf5284.jpg/)

http://img375.imageshack.us/img375/6176/dscf5307.jpg (http://img375.imageshack.us/i/dscf5307.jpg/)

http://img231.imageshack.us/img231/4988/dscf5321.jpg (http://img231.imageshack.us/i/dscf5321.jpg/)

http://img408.imageshack.us/img408/1118/dscf5316.jpg (http://img408.imageshack.us/i/dscf5316.jpg/)

ANSA
04.06.2010, 10:28
Hier ist auch was
BMW 730i V8 E32 M60 mit Klima,Leder,Automatik,usw.. bei eBay.de: (endet 03.06.10 20:56:10 MESZ) (http://cgi.ebay.de/BMW-730i-V8-E32-M60-Klima-Leder-Automatik-usw-/280511560488?cmd=ViewItem&pt=Automobile&hash=item414fcabb28)

Habe ich mir schon angeschaut, da quasi um die Ecke von mir. Habe Ihn aber nicht genommen,da einige Sachen nicht klar waren und die Frontscheibe zusätzlich hin war. Das Leder ist auch nicht mehr so, wie auf den Fotos. Wirkt abgenutzt und matt. Airbagabdeckung Beifahrerseite lose, Beifahrertürverkleidung lose, bzw. nicht ordentlich wieder montiert. Stoßstangen, Motorhaube und Fahrerseite haben größere Lackschäden. Allerdings ist der vom Anbieter angegebene Rost kaum zu sehen, bzw. nicht vorhanden. Mal einer, der ehrlich alles angibt und wo es schlimmer klingt, als es ist.
Das größte Problem schein das Geräusch zu sein. Ist kein schleifendes, sondern ein eher klappernd/klingeldes Geräusch. Denke auch, das es nicht vom Getriebe, sondern vom Motor kommt. Getriebe schaltet sauber ohne Probleme. Im günstigsten Fall sind die Ölpumpenschrauben lose und klappern in der Ölwanne :?:?:P.
Das Geräusch ist auch recht laut und wird nicht unwesentlich leiser, wenn der Motor warm ist. Außerdem verbrennt der Motor ÖL. Hat die ganze Zeit bei der Probefahrt hinten leicht bläulich rausgeraucht.

Zum schlachten zu schade, aber für mich nicht interessant, da durch Umschreibung auf Deutschland inkl. TÜV und der zu machenden Sachen inkl. Frontscheibe nicht rentabel. Da kann man für das zu investierende Geld gleich in Deutschland schauen. :ja:ja

Gruß Ansa

b-ball_23
04.06.2010, 23:26
Tja, dass Angebot bei Ebay fand ich nicht sonderlich interessant. Trotzdem Danke für deinen "Bericht".
So wie es aussieht, wird mein 7er wohl verkauft werden, da er eine zu große Baustelle ist und zu viel Geld verschlingen würde. Leider.
Falls jemand das hier noch verfolgt und einen 7er zum schlachten oder herrichten sucht, ich gebe in gern in gute Hände ab!

petmay
06.06.2010, 19:50
Ich hab einen 740i aus 12/92
schwarzmetallic,
wäre aber besser du nimmst meinen zum schlachten oder als motorenspender für deinen schönen 740i
260,000km aber revidiert steuerkette erneuert alle stirnräder usw,
bei 217.000km
klima geht, automat schaltet sauber,übern preis reden wir dann falls interesse
lg petmay

b-ball_23
09.06.2010, 12:23
Bin immer noch auf der Suche!
Sind denn gute E32er wirklich so rar...:nein

rennie
09.06.2010, 15:30
Bin immer noch auf der Suche!
Sind denn gute E32er wirklich so rar...:nein

Ja, sind sie!

Denn wenn ein e32 gut in Schuß gehalten worden ist, werden die meisten ihn nicht hergeben. Schon gar nicht, wenn man ein paar tausend t€ darin versenkt hat und der Marktpreis durch Schlachtfahrzeuge bestimmt wird, die man ab 200-300 bekommt.

Deshalb wollen die meisten Interessenten nicht mehr als 800-1000 € für ein ganzes Fahrzeug ausgeben, egal in welchem Zustand es ist. Dann bekommt man aber eben auch nichts gescheites, weil die meisten e32-Besitzer nicht aus der Not heraus verkaufen müssen und ihre Fahrzeuge gar nicht erst anbieten (wenn sie's überhaupt wollen).

Ich hatte richtig Glück: Im November habe ich für meinen e32 730i V8 (Schalter!!!) mit guter Austattung und 163 tkm 2200 € bezahlt (mit Überführung aus Stuttgart nach Berlin waren es dann 2425)! Und bis auf zwei Pendelstützen hinten und eine Koppelstange vorn mußte ich für den gar TÜV nichts machen. Das ist wohl aber eher ein Sonderfall gewesen.

derdude1977
09.06.2010, 15:51
Hallo

ich habe vor einer Woche für 700 Euro einen 740i aus 1992 gekauft. Hatte keinen Tüv, was ich gut fand, weil er dadurch so günstig war.

Optisch war er eigentlich in einem guten Zustand ausser die guten alten Türkanten.

Innen sehr gepflegt mit ausnahme der Hängen Omagardinen vom Himmel.

Habe bis jetzt rund 500 € investiert für neue (gebrauchte kats, msd und ein paar Federn vorne) und schon hat er keine Mängel mehr.

Glück muss man haben, Geduld bei der Suche.

b-ball_23
09.06.2010, 19:43
Übrigens, Dreck ist in meinem 7er nicht zu finden :top
Und so wie es momentan aussieht, wird wohl die ein oder andere Mark...oder der ein oder andere Euro, in den Wiederaufbau fließen, sprich als erstes ein neuer Motor, Lenkgetriebe usw.
Und dann geht's an den Rost :spin



Ad 1: In punkto Volleder hab ich mich wohl verguckt, die Pixel vom JPG an den Türgriffen (oder ist es Dreck?) haben mich in die Irre geleitet.

Ad 2: Auf Regeln hinweisen find ich voll OK. Hab ich ja auch gemacht und ihm den Rat gegeben selbst die Verschiebung des Themas anzuleiern. Es gibt aber leider auch Leute die so viel Zeit oder Enthusiasmus besitzen, schon beim nichtigsten Anlaß direkt einen Mod/Admin einzuschalten.

Den Fall hatte ich auch schon als ich "erst" 48 Beiträge hatte und mich trotzdem erdreistet habe mit ein paar Fotos konkret auf eine Suchanfrage zu antworten. Wenn man die Marktregeln genau liest, ist das nicht verboten, aber anschwärzen macht ja so'n Spaß und meine Antwort war dann erst mal 'ne Weile im Archiv bis daraus mit Christians Hilfe und viel hin und her eine Biete-Anzeige wurde.

Deshalb bleib ich dabei: Es gibt überall Denunzianten. Auch hier.