PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niere vor bzw. nach dem Facelift


Möhre
07.05.2002, 08:23
Hallo zusammen,

in Bersenbrück kam die Diskussion auf, ob die Niere sich im Zuge des Facelifts verändert hat. Hier der Beweis: Oben die Niere nach dem Facelift und unten die Niere vor dem Facelift.

Gruß, Möhre

Howy25
07.05.2002, 18:33
war ab 9/98... gabs dann in Chromline und normal

Und wie man auf den Fotos von Möhre und mir sieht, hat Möhre die alte Niere und ich die Neue
:D

[Bearbeitet am 7.5.2002 von Howy25]

Helge
07.05.2002, 19:32
@Möhre, hat Dir wohl keine Ruhe gelassen?

Das mit der Kontur nach außen von den Streben hatte ja schon ASS festgestellt, aber dass die Umrandung der Niere "feiner/schmaler" ist hätte ich nicht gedacht.

Betreffs schwarzem Gitter: Habe heute mal bei BMW nachgefragt, es gab bzw. gibt auch 750er welche keine Verchromung des Gitters hatten (also doch kein Frontcrasch, war auch gleicher Produktionszeitraum eingestanzt).

Gruß Helge

Blade
07.05.2002, 20:29
Hi Helge,

der "Frontchrash" hat Dich aber nervös gemacht, oder ;) ?
Hatte mir schon gedacht, dass es dafür ein ganz harmlose Erklärung gibt.
Aber die Fotos von Möhre sind prima, hier hat man die beste Vergleichtsmöglichkeit.
Sind die Teile denn eigentlich gegenseitig austauschbar ? Oder passt die neue Niere beim "Alten" vielleicht nicht rein und umgekehrt ?

Gruß
Blade

Howy25
07.05.2002, 20:49
Die Nieren kann man ganz einfach tauschen. Bei mit war ja ein "Frontcrash" der ausschlaggebende Punkt.

Blade
07.05.2002, 20:55
Danke Howy25 !

Gruß
Blade

Eric
07.05.2002, 21:05
Ich hab bei mir auch die Niere gewechselt (oder vielmehr bei meinem Auto :D). Gefällt mir persönlich wesentlich besser als die alte.
BTW: ich hab noch die alte im Keller liegen, mit verchromten Streben. Falls jemand Interesse hat, einfach melden.

Gruss Eric

Blade
07.05.2002, 21:09
Hi Eric,

mir hat im unmittelbaren Vergleich doch die alte besser gefallen!
Was willst Du denn noch für Deine alte haben ? Und was hat die neue gekostet ?

Gruß
Blade

Eric
07.05.2002, 21:27
Hi Blade,

die neue hat 70€ gekostet. Die alte würd ich dir für 25€ geben.

Gruss Eric

PS:
Dein Wagen schaut ziemlich geil aus. Sautief!

:cool:

Blade
07.05.2002, 22:26
Hi Eric,

tschuldige die späte Antwort, bin aber mal eben ins andere Forum abgelitten und dort bei den Beiträgen über das Bersenbrück-Treffen hängen geblieben.

Also, ich wollte die Niere mit den Chromstreben schon immer haben, allerdings hatte ich da noch keine polierten Alus. Jetzt glänzt sehr viel an meinem Wagen, so dass ich mir dass noch ein Mal an meinem Auto genau ansehen muss, ob die Chromstreben noch dazu passen würden.
Werde mir das morgen mal genau ansehen und gebe Dir dann Bescheid. Der Preis ist o.k.

Mein Wagen ist tatsächlich sautief geworden, und er ist vorne noch nicht ganz fertig. Da wird er noch etwas tiefer gemacht und es kommen noch Distanzscheiben drauf. Dann ist er, zumindest was Räder und Fahrwerk anbetrifft, erstmal fertig. Aber auf meinem Wunschzettel ist noch nicht alles abgehakt (Xenon, Scheibenfolien, usw.)

Gruß
Blade

Möhre
08.05.2002, 10:20
Hi zusammen,

also mir gefällt die alte Niere besser. Diese unterstreicht noch deutlicher das Gesamtbild des breiten, tiefen Wagens.

Gruß, Möhre

Blade
08.05.2002, 16:45
Hi Möhre,

genau so sehe ich dass auch, deswegen hätte ich, wenn überhaupt, lieber die alte von Eric. Sie ist etwas flacher und nicht gewölbt, so dass der Wagen tatsächlich flacher und breiter wirkt.

Gruß
Blade

MARTINEZ
08.05.2002, 23:07
HI LEUTE

SCHWARZE NIERE BEIM SILBERNE E38

- WAS DENKT IHR????:cool:

Blade
08.05.2002, 23:14
Hi Martinez,

ich finde, dass es den Wagen vorne breiter und "böser" wirken lässt.
Gefällt mir aber trotzdem nicht so richtig gut. Ich glaube, dass Roland Eckstein seinen grauen / silbernen 7er damit versehen hat. Es gibt im Netz Fotos von seinem Auto, ich weiß im Moment nur nicht mehr wo. Mail ihn doch mal an, er ist in der Userdatenbank, bzw. in der Forumsdatenbank.

Gruß
Blade

MARTINEZ
08.05.2002, 23:21
ALSO BLADE HAST DU VOLLE RECHT MIT " BREITER UND BÖSER"

Möhre
08.05.2002, 23:37
Hi Blade, hi MARTINEZ,

Das Auto von Roland Eckstein könnt Ihr -> hier (http://www.carpassion.com/de/car.php?c=10) anschauen.

Gruß, Möhre

luci.kaegi
19.11.2002, 12:50
Vielen Dank......

also die alte ist die breitere oder???

dann muss ich noch umrüsten, jedoch wieso hat mein 95er eine neue? (runde) !!!!!! die breite ist 100mal schöner, das drückt wenigstens den 7ner aus von vorne..... sonst könnte man meinen es sei en 5er !!! :)) "fast"

also...... hat noch jemand eine alte rumliegen??

Danke.......