PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW in der DTM ?


Thom-728i
01.05.2010, 11:45
Hallo

BMW will zurück in die DTM , wird ja auch Zeit das da wieder richtige Sportfahrzeuge mitfahren und nicht nur diese langweiligen Rentnerschleudern.

Gruß

Laafer
02.05.2010, 20:21
Hallo

BMW will zurück in die DTM , wird ja auch Zeit das da wieder richtige Sportfahrzeuge mitfahren und nicht nur diese langweiligen Rentnerschleudern.

Gruß


was die Rennserie wohl kaum interesasanter macht. ob nun 2 oder 3 Marken kämpfen, ändert nix an dem langweiligen Ergebnis. das Reglement tut noch sein übriges. Einen vorteil hat die DTM, es gibt nix wo man sonntags nach dem Essen so schön auf´m sofa schlafen kann bzw., zum gähnen ist das eh, egal wer da mit fährt, selbst vor Ort bekommst du da das schnarchen, im Fernsehen braucht man sich das eigentlich gar nicht erst antun :+

Mei war die DTM mal cool, naja früher war eben doch alles besser :ja

YouTube - DTM History - The Golden Years (http://www.youtube.com/watch?v=Gw-AxiVqihM)

alexis sorbas
02.05.2010, 20:24
@Thom-728i & @ Laafer

Ihr habt beide Recht. Ohne Witz und ohne Scheiß.

MfG
Dimi

E32Driver
02.05.2010, 23:44
DTM ist doch genial, endlich mal in angenehmer Konkurrenz.

Ich finde den Sport eh besser, wenn mehr oder weniger Serienfahrzeuge als Basis genommen werden

Thom-728i
03.05.2010, 14:56
Besser als die DTM finde ich die ADAC GT Masters mit dem geilen 6er Alpina der hat einen super Sound und die kämpfen noch richtig , konnte die Serie gleich am Anfang hier bei uns in Nürnberg bei dem Noris Ring erleben , daneben sah die DTM total alt aus . Aber vielleicht wird auch die wieder besser wenn erst BMW wieder dabei ist .

Gruß Thom-728i

Mean Machine
03.05.2010, 15:25
und nicht nur diese langweiligen Rentnerschleudern.

Und das sagt einer mit nem 728er...:lol:lol:lol

Aber mal Spaß bei Seite, wär ja schön wenn sie wieder einsteigen aber rausreissen wird´s das auch nicht.
Davon abgesehen gibt´s auch genug andere Hersteller die schnelle und leistungsfähige Sportfahrzeuge baut.

Paddy@728i
03.05.2010, 19:00
[...]

Ich finde den Sport eh besser, wenn mehr oder weniger Serienfahrzeuge als Basis genommen werden
Ähm, und was ist an heutigen DTM-Fahrzeugen noch seriennah bzw. auf der Serie basierend?

Thom-728i
03.05.2010, 19:24
Ja genau das sagt einer mit einem 728i , der ist auch nicht zum schnell fahren der ist zum dahingleiten. Zum schnell fahren habe ich ein Motorrad und das ist von null auf hundert in 3,2 Sekunden und hört bei 250 km/h noch lange nicht auf.:lol:ja

Seriennah ist bei der DTM nichts mehr .

Gruß Thom-728i :F

Mean Machine
03.05.2010, 21:16
In der DTM hatten die Rennwagen vor 15 Jahren schon nichts mehr ausser der Optik mit den Serienfahrzeugen gemeinsam.

Ja Thom, ist mir schon klar, deshalb auch der Smiley.
Ich find´s nur ein wenig daneben immer alles durch die BMW-Brille zu sehen, Fakt ist nunmal daß auch der E65 nicht gerade durch seine Dynamik auffällt und daß es auch Sternträger gibt die jedem BMW um die Ohren fahren. Daher kann ich das Rentnerschleuder-Gerede nicht ganz nachvollziehen...

Swordy
03.05.2010, 21:40
Besser als die DTM finde ich die ADAC GT Masters mit dem geilen 6er Alpina der hat einen super Sound und die kämpfen noch richtig , konnte die Serie gleich am Anfang hier bei uns in Nürnberg bei dem Noris Ring erleben


Wie bitte, die waren am Ring in N??? sch... hab i ja verpasst...:nein

Thom-728i
04.05.2010, 16:56
Ja genau das war vor 2 Jahren und da waren die bei der DTM als 2 Rennserie hier in Nürnberg und die waren echt besser als die DTM .

Laafer
05.05.2010, 11:36
Ich find´s nur ein wenig daneben immer alles durch die BMW-Brille zu sehen, Fakt ist nunmal daß auch der E65 nicht gerade durch seine Dynamik auffällt und daß es auch Sternträger gibt die jedem BMW um die Ohren fahren. Daher kann ich das Rentnerschleuder-Gerede nicht ganz nachvollziehen...

Jo Mercedes 190 gegen BMW E30 M3 das waren immer sehr spannende Duelle am Limit, aber lang lang ist es her und es wird nie wieder so werden da kann kommen wer will, die wilden Zeiten sind vorbei, siehe F1 oder WRC^^ Schau dir mal ne Rally an wie langweilig die heute ist und wenn ich da an die Gruppe B denke...

Thom-728i
05.05.2010, 17:11
Ja da habt ihr recht früher waren die ganzen Rennserien viel besser , ich bin seit vielen Jahren hier bei uns beim Noris Ring und so tolle Rennen wie früher sind schon lange nicht mehr. Leider :gähn

Gruß Thom-728i

Paddy@728i
05.05.2010, 18:36
Wobei ihr beide bei allem "früher war alles besser" nicht vergessen solltet, daß die Leistungsdichte heute schlicht erheblich höher ist und die einzelnen Fahrer, Fahrzeuge und Teams aufgrund immer weiterer Professionalisierung des Sports wesentlich dichter beisammenliegen als das noch vor zehn, zwanzig, dreißig Jahren der Fall war. Man kann es zwar beklagen, aber zurückdrehen kann man die Zeit nicht, außer man befaßt sich mit diversen FHR-Pokalen oder mit der australischen Touring Car Masters (http://www.touringcarmasters.com.au/)-Serie.

Zum anderen werden einem die interessantesten Rennserien der Welt ohnehin vorenthalten, wenn man auf normales, deutsches Fernsehen angewiesen ist. In Zeiten von DSL-Flatrates gibt es aber zum Glück Möglichkeiten, sich die aktuellen Rennen der V8 Supercars, BTCC, diverser US-Stock Car- und -Formelrennserien, Rallye- oder Motorrad-Läufe oder historisches Material aller Art zu beschaffen, je nach dem, was einen interessiert,.

bmw 745d
05.05.2010, 22:51
Oh man ich seh es jetzt schon. Mercedes und Audi machen BMW platt und ich als einziger BMW Fan in meinem Freundeskreis, bin dann das Opfer.

Danke BMW:D

Thom-728i
06.05.2010, 16:08
Ja Paddy es stimmt die sind fast alle gleich in den Serien und es kommt viel auf die Fahrer an ,schlecht fürs Team wenn deiner Frentzen oder Ralf Schumacher heißt weil dann bist immer hinten .:lol

Mir geht es ähnlich aber ich bin ein BMW Fan und das schon seit vielen Jahren . Abwarten wo die BMW dann fahren am Anfang bestimmt nicht ganz vorne.

Gruß Thom-728i