PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 740i Motor geht aus


tschabo
25.04.2010, 19:03
Was kann das sein, wenn ich mein auto anmache, fällt der drehzahlmesser und geht aus. schon mehrmals hinter einander? wenn ich klima einschalte läuft er höher also kann doch dann der anlasser nicht kaputt sein oder? einer eine antwort drauf? :?

nerko
25.04.2010, 19:17
Was kann das sein, wenn ich mein auto anmache, fällt der drehzahlmesser und geht aus. schon mehrmals hinter einander? wenn ich klima einschalte läuft er höher also kann doch dann der anlasser nicht kaputt sein oder? einer eine antwort drauf? :?

Kannst du vlt. etwas mehr über dein Auto sagen. Welches Modell? Jahrgang? Km?

Und dann wäre es gut es in die richtige Rubrik zu posten!

ray_muc
25.04.2010, 19:18
FS lesen... :top

warscheinlich KWS oder LLM ... k.a nur reine spekulation :F

tschabo
25.04.2010, 19:22
sorry 740i bj.98 182000km

tschabo
25.04.2010, 19:27
was ist das? kws llm

tschabo
25.04.2010, 19:29
wie mache ich das denn bin neu hier?:roll

nerko
25.04.2010, 19:31
Ich tippe auch auf Nockenwellensensor und Lichtmaschine.

V8-Olli
25.04.2010, 21:02
Bei mir war es der LuftMassenMesser.
Steck ihn mal ab, im Motorraum zwischen Luftfilter und Motor. Und probiere, ob sich beim Starten etwas verändert, wenn ja, ist das der Kanditat für Austausch.

Olli

Nach dem Getriebeservice von Rogatyn ist das Fahren einfach wieder ein Gedicht. Alle Ruckeleien und nervöse Schaltvorgänge sind wie weggespült.

mirza740
26.04.2010, 00:10
Hallo,wie Nerko es sagt.
Ich hatte das vor en halben Jahr und es war der NWS.(99%)

tschabo
10.06.2010, 15:14
ja es war der nockenwellensensor und jetzt läuft er wieder wie ne eins

Arnold_S
15.06.2010, 18:32
Hallöchen,

kannst Du mal posten was der NWS-Austausch gekostet hat? Warst Du beim :F ?


LG,


Chris

Prosecutor
16.06.2010, 20:19
Hallöchen,

kannst Du mal posten was der NWS-Austausch gekostet hat? Warst Du beim :F ?


LG,


Chris

Würd mich auch mal interessieren da ich ein ähnliches Problem seit heute habe.

Mein 740 ist auf LPG umgebaut und heute beim abbiegen (niedrige drehzahl bei ca. 10 kmh) ist mir der Motor einfach ausgegangen im Gasbetrieb... hm... ?