PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael im Ferrari wieder erster


Andrzej
28.09.2003, 22:16
Hey Forum!

Michael, Ferrari und Bridgestone haetten wieder der Rest des Feldes deklassieret.Mann kann fuer andere Daumen druecken,aber wenn Wetterunregelmaessigkeiten auftretten, ist Er immer der groesste.Und die Mischung aus guten Wagen, guten Reifen und Ihm, macht das beste aus.Also,wir haetten heute wieder einen Weltmeister feiern koennen,obwohl rechnerisch ist das noch nicht entschieden :k

Gruss Andrzej

jaha
29.09.2003, 16:25
Schumacher hat nur gewonnen, da unfähige Stewards Montoya aus dem Kampf um den Sieg beim Grand Prix, sowie der WM ruasgenommen haben. von deklassiert kann wohl da keine Rede sein. Ich erinnere nur an den Anfang vom Rennen wo selbst ein stark unterlegener Renault Schumacher einfach auf das Gas getreten hat und den Ferrari überholt hat. Meiner Meinung nach ist die F.I.A. viel zu stark Ferrari eingestellt ( Momentaner Präsident war einmal bei der Scuderia beschäftigt :o ).

Falke
29.09.2003, 16:50
da kann ich Jaha nur zustimmen, Schumacher hat besonders viel Glück. Wenn Schumacher das Foul begangen hätte, wie Montoya, währe mit Sicherheit keine DriveThru Strafe fällig geworden :mad: . Wie in der Vergangenheit auch!
Und die ersten Runden ohne Regen haben gezeigt, dass ein realistischer Platz als 4. oder 5. gewesen währe :lol , aber wie gesagt, bei seinem Glück würde es auch Sche... regnen :lol wenn er es zum Siegen brauchte.
Ob das immer nur von Schumis super Fahrleistung und dem Ferrari abhängt kann ich nicht nachvollziehen. Von deklassieren erst recht nicht.
Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen was alle an Schumi so toll finden ??
Weil er einen deutschen Pass hat ?? Steuern zahlt er in Deutschland keine und auch sonst hat er mit Deutschland nicht viel am Hut aber ziemlich arrogant (wird man vielleicht wenn man so oft Weltmeister ist).

Dann doch lieber einem deutschen Motor die Daumen drücken, da hängt unter Umständen viel dran und ist wenigstens MAL was positives aus Deutschen Landen.

Also!!!!!!!!!!! In Japan Kimi die Daumen drücken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :k :k :k

Christian
29.09.2003, 16:51
Original geschrieben von jaha
Schumacher hat nur gewonnen, da unfähige Stewards Montoya aus dem Kampf um den Sieg beim Grand Prix, sowie der WM ruasgenommen haben. von deklassiert kann wohl da keine Rede sein.

Naja,... Wenn man mit einer Runde Rückstand ins Ziel einfährt, ist das schon herb! Und selbst wenn es keine Strafe gegeben hätte, so hätte es rechnerisch (ca. 20 Sekunden kostete ihn die Strafe) zu keiner besseren Platzierung gereicht.

Die Strafe gegen Montoya war wegen des aktuellen WM-Standes etwas unglücklich, aber wohl gerechtfertigt. Man kann schliesslich bei Montoya nicht von einer Strafe absehen, nur weil er im Titel-Geschehen eine wichtige Rolle mitredet. Und das Montoya recht "rüpelhaft" fährt ist wohl bekannt. Wenn nichts passiert, dann ist Montoya der "Super-Mann", der jeden überall überholen kann. Geht es mal schief, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben können.

Ich erinnere nur an den Anfang vom Rennen wo selbst ein stark unterlegener Renault Schumacher einfach auf das Gas getreten hat und den Ferrari überholt hat. Meiner Meinung nach ist die F.I.A. viel zu stark Ferrari eingestellt ( Momentaner Präsident war einmal bei der Scuderia beschäftigt :o ).

Man kann viel zu dem Rennen sagen, aber wohl kaum, dass Michael Schumacher zu Unrecht gewonnen hat. Ok, ohne den Regen hätte es viel schlechter für ihn ausgesehen, aber das es regnete, kann man wohl Niemanden vorwerfen.

Ergo: Michael hat zu Recht gewonnen und Ferarri hatte unter den Regen-Bedingungen eindeutig das beste Paket im Feld. Auch ohne Strafe, hätte es für Montoya in Indianapolis nicht gereicht.

Chriss

jaha
29.09.2003, 17:06
@ christian:
wie erklärst du dir dann das Schmacher nicht bestraft wurde als er bei gelber flagge überholt hat. alonso hat es auch an gleicher stelle versucht und den vorgang abgebrochen und an anderer stelle dann ausgeführt. Schmacher hat es volle kanne im gefahrenbereich getan. ausserdem gab es diesen rauschubservorfall noch zwischen zwei anderne fahren bei denen wurde er allerdings als normaler fight klassifiziert und nicht bestraft. "komisch"
schumacher hatte einfach nur glück und diese wm nicht verdient :mad:

[Bearbeitet am 29.9.2003 um 17:07 von jaha]

Doc
29.09.2003, 17:08
[Bearbeitet am 27.3.2004 um 23:09 von Doc]

jaha
29.09.2003, 17:09
Original geschrieben von Doc
der Montoya gern als Weltmeister gesehen hätte. :(
stimme dir voll und ganz zu !!!!

Andrzej
29.09.2003, 17:18
Original geschrieben von Christian
Man kann viel zu dem Rennen sagen, aber wohl kaum, dass Michael Schumacher zu Unrecht gewonnen hat. Ok, ohne den Regen hätte es viel schlechter für ihn ausgesehen, aber das es regnete, kann man wohl Niemanden vorwerfen.

Ergo: Michael hat zu Recht gewonnen und Ferarri hatte unter den Regen-Bedingungen eindeutig das beste Paket im Feld. Auch ohne Strafe, hätte es für Montoya in Indianapolis nicht gereicht.

Chriss


Genau! Unter guten Bedinungen kann auch jede Affe Gas druecken und fahren aber erst wenn's rutschig wird, kann Mann die Fahrkuenste zeigen.Kann auch sein,das Schumacher arrogant ist,trotzdem macht Er fuer Deutschland bessere Arbeit als die immer noch zu offt zu Bruch laufende Mercedes oder BMW Motoren,ganz abgesehen von verschiedenen Joshkas und Schroeders/dennen Glaubwuerdigkeiten Zahlen von Ehen bestimmen/

Gruss Andrzej

jaha
29.09.2003, 17:22
Original geschrieben von Andrzej
ganz abgesehen von verschiedenen Joshkas und Schroeders/dennen Glaubwuerdigkeiten Zahlen von Ehen bestimmen/

Gruss Andrzej
was hat das mit der formel 1 zu tun :? . politik soll hier kein thema sein. nur das schumacher ein .... ist und nur mit mehr glück als verstand leider zum 6. mal weltmeister wird. die formel 1 wird durch diesen affen viel zu uninteressant :mad: .
mfg
jaha

Christian
29.09.2003, 17:29
Also ich glaube nicht so Recht an Verschwörungstheorien und gehe davon aus, dass die Rennkommissare unabhängig von der Person ihre Entscheidungen treffen. Schumacher ist in dieser Saison auch schon für Kleinigkeiten bestraft worden (mit fällt gerade nicht mehr ein wofür...).

Natürlich kann man von Glück für Schumacher sprechen, wenn bei BMW die Tankanlage ausfällt. Aber auch bei Ferrari ist sie mal ausgefallen und damals wäre Schumi beinnahe abgebrannt... Sowas gleicht sich im Verlaufe der Saison immer aus. Denn nur durch Glück allein wird Niemand Weltmeister.

Fest steht, dass es in Indianapolis bei dem Regen-Wetter auch dann für BMW nicht gereicht hätte, wenn alles optimal verlaufen wäre, die Tankanlage nicht ausgefallen wäre und Montoya keine Strafe bekommen hätte.

Und Schumacher hat die WM nicht verdient?
BMW hat den mit Abstand stärksten Motor im Feld, fährt auf den besseren Reifen - und schafft es dennoch nicht! Das muss dann wohl am Fahrer liegen, oder? Ein "normaler" Fahrer wie Barrichello ist im Ferarri nicht gegen Mercedes und BMW konkurrenzfähig - ein Michael Schumacher schon. Und das liegt sicher nicht am Glück allein.

Schumacher ist klar der beste Fahrer im Feld. Wer das bestreitet, gönnt es ihm einfach nicht.

Chriss, der BMW für die Konstrukteursmeisterschaft alle Daumen drückt...

Doc
29.09.2003, 17:41
[Bearbeitet am 27.3.2004 um 21:39 von Doc]

Maschi
29.09.2003, 18:07
Moin,

laut den FIA Reglement ist es eindeutig erlaubt, ein schon begonnenes Überholmanöver zu beenden, selbst wenn gelbe Flaggen geschwenkt werden.

Davon aber mal ganz unabhängig: Wer sowohl Michael Schumacher als auch seinen Bruder Ralf sowie Montoya schon einmal kennen gelernt hat, dürfte seine Meinung sicher schnell ändern. Michael Schumacher ist ein professioneller, höflicher Mann, der seine Arbeit konstruktiv macht und niemandem grundlos ans Bein pinkelt. JPM (nicht der hier aus dem Forum!) und RS hingegen pinkeln JEDEM grundlos ans Bein. Und k***en noch oben drauf. Diese beiden haben es aus menschlicher Sicht keinesfalls verdient, jemals Weltmeister zu werden. Fahrerisch sieht das etwas anders aus, zugegebenermaßen.

Von daher gilt auch für mich: Daumen drücken für die Konstrukteurs-WM an BMW und ganz gelassen zusehen, wie Schumi den sechsten Titel abräumt. Glückwunsch, er hat es verdient!

Gruß, M.

jaha
29.09.2003, 18:14
Original geschrieben von Maschi
Moin,

laut den FIA Reglement ist es eindeutig erlaubt, ein schon begonnenes Überholmanöver zu beenden, selbst wenn gelbe Flaggen geschwenkt werden.
stimmt doch nach meiner ansciht und auch der ansicht von christian danner (rtl-cokommentator) hat er den überholvorgang erst im gefahrenbereich begonnen.
ist jetzt auch egal das rennen ist gelaufen.
@maschi: kennst du die drei überhaupt persönlich. und über den charakter dieser 3 personen wurde noch nie ein wort geschrieben. jedenfalls nicht von mir.

Maschi
29.09.2003, 18:19
Moin jaha,

in der Tat hatte ich bei allen dreien persönlich das (zweifelhafte) Vergnügen...

Richtig, das Rennen ist gelaufen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur kurz etwas gerade rücken, weil ich bei einigen Beiträgen das Gefühl hatte, dass ein wenig zu Unrecht auf MS herumgehackt wurde und JPM unverdient hoch geschätzt wird. Ist aber natürlich jedermanns eigene Sache.

Gruß, M.

jaha
29.09.2003, 18:23
fahrerisch ist ms ja schon eine klasse für sich, doch ich muss leider sagen das die formel 1
durch diesen, ich nenn' ihn jetzt mal überfahrer, ziemlich langweilig wird und da muss er halt sehr viel kritik von leuten einstecken, wie ich es einer bin, die formel 1 nicht wegen ihm gucken. es ist ja wohl sinnlos eine saison zu verfolgen wenn man ja sowieso weiß schumi gewinnt.

Andrzej
29.09.2003, 18:25
Original geschrieben von Doc
Na,das Schuhmacher mit zu den besten F1 Fahrern gehört,möchte ich auch gar nicht bestreiten.

Original geschrieben von Christian
der BMW für die Konstrukteursmeisterschaft alle Daumen drückt...

Einen auf jedem Fall aber den anderen für Kimi :P


@Andrzej
Nimm es bitte nicht persönlich
Grüße nach Polen


Gruß Doc....der Ferrari nicht so richtig leiden kann

[Bearbeitet am 29.9.2003 um 17:45 von Doc]


Hey Doc!

Was soll ich nicht persoenlich nehmen? :?

Gruss Andrzej

Doc
29.09.2003, 18:36
[Bearbeitet am 27.3.2004 um 21:40 von Doc]

Dietmar
29.09.2003, 18:59
@all,

ich verstehe Euch nicht. Michael hat einen unnotigen Boxenstopp wegen den Reifen gehabt und Juan die Durchfahrtsstrafe. Wo ist da der große Unterschied, oder die zeitliche Benachteiligung ?

Wahrscheinlich würde der bessere Fahrer nur erkannt, wenn Schumacher einen Stopp mehr als JPM gehabt hätte.

Ich finde, ob man die Roten mag oder mehr zu den Blauen hält ist eine Sache für sich, die Frage des besseren Fahrers sollte man nicht an der Fähigkeit "wer kann persönlich zur rechten Zeit Regen bestellen" festmachen. Hätte es keinen Regen gegeben, hätten sich alle für den Setup-Fehler der roten Crew ins Fäustchen gelacht.

Man kann es Glück nennen, aber Mut zur Lücke geht auch, und diesen Mut haben Sie meiner Meinung nach gehabt.

JPM ist bestimmt kein schlechter Fahrer ( besser als ich sind mit Sicherheit alle in diesem Feld :? ), aber ich denke in den nächsten Jahren wird die Konkurenz durch Renault und vorallendingen Alonso viel interessanter und stärker als durch MB und BMW, egal wer drin sitzt.

So long

schnuffi85
29.09.2003, 19:34
Original geschrieben von jaha
fahrerisch ist ms ja schon eine klasse für sich, doch ich muss leider sagen das die formel 1
durch diesen, ich nenn' ihn jetzt mal überfahrer, ziemlich langweilig wird und da muss er halt sehr viel kritik von leuten einstecken, wie ich es einer bin, die formel 1 nicht wegen ihm gucken. es ist ja wohl sinnlos eine saison zu verfolgen wenn man ja sowieso weiß schumi gewinnt.

Hi,

was soll Schumi also deiner Meinung nach tun??? Das Formel1 Cockpit an den Nagel hängen, weil er einfach zu gut für die Königsklasse ist ??? Oder sollte man ihm zukünftig zwei Kerzenstzecker abziehen damit die Talente wieder auf Gleichstand sind ?? Mach doch mal einen kontruktiven Vorschlag :zwink :zwink :zwink

Gruss,
Stefan

Doc
29.09.2003, 20:35
[Bearbeitet am 27.3.2004 um 21:41 von Doc]

Andrzej
29.09.2003, 22:15
@ Doc
:lol :lol :lol

Und der Linker Blinker sollte nicht fehlen.Rechter unnoetig

Gruesse aus regnerischen Masuren
Andrzej

716i
29.09.2003, 22:32
6 x Weltmeister, man HAT DER EIN GLÜCK :? :lol :lol :lol
Oder kann der vielleicht doch fahren :zwink :zwink :zwink

Raffael@735i
29.09.2003, 22:56
http://www.antville.org/img/testblog/kotzen.gif



Gruß

chatfuchs
30.09.2003, 00:08
Tja ... mittlerweile schaue ich F1 nur noch recht selten (bis letztes Jahr immer) ... aber ich finde die neuen Regeln eben völlig daneben ... denke das sich die anderen einfach mehr Mühe geben sollten an einen Michael ran zu kommen ... warum sollte man die Regel dazu noch anpassen ? ... BMW und Co. haben genug Geld um auch klasse Rennwagen zu bauen ... *grins*

wird schon werden -vielleicht-

Gruss
Frank

Falke
30.09.2003, 07:10
ein Schumacher ist zweifelos ein super Fahrer, aber die TopTen der F1 besteht mit sicherheit nur aus guten Fahrern. Wenn die Autos mitspielen kann dort jeder WM werden. Schumacher als den Überfahrer zu bewerten fällt mir da eher schwer, das Lob hat dan schon mehr Ferrari verdient.
Das die anderen Teams halt bessere Arbeit machen müssen ist richtig !

Gruß
UK

716i
30.09.2003, 07:42
aber Ehre, wem Ehre gebührt,
wer hat die Roten denn dort
hin gebracht, wo die heute sind,
ein Team ist immer so gut wie
der Fahrer, und Schumacher
kann dazu noch unheimlich gut
sein Team motivieren, das hat
man damals bei Benetton auch
schon gemerkt, hatten immer die schnellsten
Boxenstops u.s.w. !
Setzt Schumacher in einen
Mercedes, BMW, Benetton, Jaguar,
und gebt Ihm 2 Jahre, dann ist er
damit auch Weltmeister :ja

[Bearbeitet am 30.9.2003 um 18:06 von 716iFahrer. Grund: Tausend R-Fehler]

jaha
30.09.2003, 16:24
Original geschrieben von Dietmar
@all,

ich verstehe Euch nicht. Michael hat einen unnotigen Boxenstopp wegen den Reifen gehabt und Juan die Durchfahrtsstrafe. Wo ist da der große Unterschied, oder die zeitliche Benachteiligung ?


du hat wohl beim rennen nicht aufgepasst. auch jpm war zum reifenwechsel in der box. an zusätzlich die drivetroughpenalty und dann die regulären stops. sind 4. schumacher 3. also wo ist die benachteiligung?
Tja ... mittlerweile schaue ich F1 nur noch recht selten (bis letztes Jahr immer) ... aber ich finde die neuen Regeln eben völlig daneben ... denke das sich die anderen einfach mehr Mühe geben sollten an einen Michael ran zu kommen ... warum sollte man die Regel dazu noch anpassen ? ... BMW und Co. haben genug Geld um auch klasse Rennwagen zu bauen ... *grins*
gerade durch die neue regel konnte auch schumacher nicht mehr so oft auf die pole :k somit sind diese regeländerungen nur positiv.

[Bearbeitet am 30.9.2003 um 16:26 von jaha]

Falke
30.09.2003, 17:46
Um Schumachers wirkliche Qualitäten gegenüber den andern Top-Fahrern zu messen, müssten alle das selbe Auto fahren.
Es hat sich doch immer gezeigt, dass der Weltmeister wird, wer das beste Auto/Reifenkonzept bekommt.
Auch in den Zeiten eines Schumachers gab es noch andere Weltmeister, das dürfte ja nicht vorkommen wen es nicht am Auto liegt, denn so schlecht war Ferrari auch nicht als Mercedes die WM holte. Das Voranbringen eines Autos liegt sicher mit in der Hand eines Fahrers, aber im wesentlichen bei der Umsetzung der Ingeneure.
Schumacher hatte Glück im Benetton das beste Auto zu haben und Glück das Ferrari lange genug auf Schumi gesetzt hat, bis der Ferrari so gut ist/war wie er ist. Und bei der Mentalität das der Fahrer neben Schumi immer nur der "Wasserträger" sein darf, spricht das weder für Ferrari noch für Schumacher. Wie würde eine Schumacher heute dastehen, wenn von Anfang an ein Alonso, JPM, Kimi oder auch ein Villeneuve mit absoluter Gleichberechtigung neben ihm gefahren währe ??

Am meiste würde mich interessieren wie gut ein Heidfeld ist, den eine Saison in einem Top Auto und mal sehen was in ihm steckt ??

Gruß

UK

chatfuchs
30.09.2003, 17:50
Wie oft muss man eigentlich Weltmeister werden - damit nicht andere von Glück reden? ... Kann man nicht auch mal eine Leistung einfach so anerkennen??? ...

Gruss
Frank

Andrzej
30.09.2003, 20:24
Original geschrieben von Falke
Am meiste würde mich interessieren wie gut ein Heidfeld ist, den eine Saison in einem Top Auto und mal sehen was in ihm steckt ??

Gruß

UK

@ Chatfuchs
:k :k :k

@ Falke

Dann musste Mann dreifach mehr von Material einsetzen um das zu pruefen,weil mehrheit von Fahrern nicht als Fahrer,sonder eher als Wagenzestoerer dinnen :lol.Schumacher zeigt auch hier wie Mann mit Wagen umgehen sollte/wenn Mann das kann :D/

Gruss Andrzej

gandalf
30.09.2003, 20:31
Original geschrieben von chatfuchs
Wie oft muss man eigentlich Weltmeister werden - damit nicht andere von Glück reden? ... Kann man nicht auch mal eine Leistung einfach so anerkennen??? ...

Gruss
Frank

Kann dem nur beipflichten ohne weiteren Kommentar


Gruß

Gandalf

Merlin
01.10.2003, 07:39
....ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, wo ein Deutscher im unterlegenen Benneton-Renault Weltmeister wurde.......gegen Ferrari, gegen Williams und gegen Mc Laren. Damals gab es noch Fahrer wie Mansell und vor allem Senna.

Nein, der Fahrer Michael Schumacher ist schon eine Ausnahmefahrer, ähnlich (aber doch ganz anders) wie es Senna auch war.

Gruß
Merlin

Andrzej
01.10.2003, 09:22
@Merlin
:k

@ Alle

Und wenn Schumacher noch ein paar Jahre genauso gut faehrt wie jetzt,wird Er zu besten Formel 1 Fahrer aller Zeiten gekroennt.Mit Recht :ja

Gruss Andrzej

7er Jens
01.10.2003, 22:30
er ist der Beste und solange wir leben, wird niemand seine Erfolge wiederholen können.
Gruß Jens

Merlin
02.10.2003, 07:33
Hallo Jens,

sag niemals nie. Oder kannst Du in die Zukunft schauen? ;)

Gruß
Merlin

7er Jens
02.10.2003, 16:51
Hi Merlin ( Zauberer ?)
Hätte ich mir nicht diesen bescheuerten Namen für das Forum gegeben, würdet Ihr mich jetzt den " Seher " nennen. Wart mal ab, ich seh ganz deutlich, daß Schummel-Schumi in ein paar Tagen das 6. Mal Weltmeister ist...

Grüße aus der Uckermark Jens :cool: :cool: :cool:

Merlin
02.10.2003, 21:43
@Jens,

der Merlin bzw. die Merline war(en) kein(e) Zauberer, sondern Berater des König Artus, bzw. dessen Vorgänger und Nachfolger.

Ich habe, um zum Thema zurück zukommen, nicht behauptet, daß M. Schumacher, nicht ein zweites Mal Weltmeister wird, daß ist sogar sehr wahrscheinlich. Jedoch weiß heute noch keiner, ob es nich irgendwann mal wieder jemanden gibt, der Gleiches oder mehr schafft. Natürlich kann das lange dauern, siehe der Rekord von Fangio (5-facher WM).

Gruß
Merlin

Bimmerbeifahrer
06.10.2003, 16:30
Ihr könnt ja sagen was ihr wollt Schumi ist halt der beste Fahrer.
Unter gelb hat er nicht überholt. die Flagge war erst um ende der Geraden.
Den hätt er halt eine runde dpäter dann überholt.

Michael Schumacher hätt mit sicherheit auch eine Strafe bekommen hätt er Barrichello oder wen anders so angegriffen.

Montoya fährt aber immer so irgentwann begreift es auch er das es so nicht geht.
Und das er nach dem Rennen einfach abhaut darüber kann man auch streiten