PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbag


M6-Harry
26.09.2003, 22:36
Hallo Leute !!!

Bin seit dieser Woche hier in diesem Forum, und möchte kurz "hallo" sagen!

Ich fahre seit 15 Jahren E23, seit 4 Jahren noch einen E24 und seit April einen M5T.

Nun meine Frage :

Wie viele E23 mit Airbag sind den eigentlich gebaut worden / oder sind hier bekannt?


Das ist mein 745i Executive mit Fahrerairbag.

http://gerhard-nuss.bei.t-online.de/BMW/745i.jpg


Und hier mein E24 mit S38B36.

http://gerhard-nuss.bei.t-online.de/BMW/6.jpg


Bis jetzt habe ich 4 E23 mit Airbag gesehen. Meinen, 2 vom BMW-Werk und einen in Hamburg.
Sind hier welche bekannt? Ich komme mir so einsam vor :(

Gruß

Harry

45er
26.09.2003, 23:21
Habe die nur auf BMW-Werk Bilder gesehen .... nie "live" ... :)

Gruss, 45er.

JRAV
27.09.2003, 01:03
Auf Mobile werden manchmal welche angeboten.

Hast du deinen Airbag eigentlich mal überprüfen lassen müssen?

M6-Harry
27.09.2003, 10:10
@ 45er : Dann müßen wir uns halt mal treffen - vor hatten wir es ja schon lange. Dann kannst Du ihn mal in natura sehen.

@ John : Mir sind keine Wartungsvorschriften bekannt. Die Überprüfungselektronik soll so gut sein, daß sie einen Defekt bemerken kann/soll :roll Zumindest scheint alles in Ordnung zu sein. Autobild hat ja dieses Jahr (glaube ich)
einen 25 jährigen W126 mit Airbag geschrottet. Da hat der Airbag wunderbar ausgelöst. Meiner ist ja erst 17, da denke ich doch, daß er noch funzt. Der Airbag soll ja im Endeffekt mit dem vom W126 ziemlich identisch sein :wow

Es werden immer wieder E23 Executive/Highline mit Airbag gesucht. Im OldtimerMarkt steht auch wieder ein Gesuch drin. Diese Versionen sind mit hoher Sicherheit selten, einen "normalen" E23 mit Airbag dürfte häufiger sein - relativ gesehen. Das Airbag-Lenkrad ist nicht gerade eine Schönheit, hat einen großen Durchmesser und einen schmalen Lenkradkranz. Wenn man immer Sportlenkräder im Gebrauch hat, kommt einem dieses Wagenrad schon ziemlich unpraktisch vor. Außerdem ist die Lenksäule nicht verstellbar und das Lenkrad verdeckt zum Teil die Instrumente. :o

Bin mal gespannt, ob hier noch der eine oder andere Airbag E23 auftaucht.

Harry

[Bearbeitet am 27.9.2003 um 10:13 von M6-Harry. Grund: Schraibfähler]

Intrum
28.09.2003, 12:23
Sieht ja noch toll aus, Dein E23.

Der M6 natürlich auch...

Gefällt mir vor allem, weil noch ganz original! (Sieht jedenfalls auf den Bildern so aus..)

Von wann ist denn der 745i? Hast Du dieses Auto seit 15 Jahren?
Wieviel km?

Fragen über Fragen ;)

Gruß

M6-Harry
28.09.2003, 19:54
Hallo Intrum,

freut mich, daß Dir meine Oldies gefallen ! :D

Nun der 745 ist seit April `98 in meinem Besitz. War lange auf der Suche, bis ich einen brauchbaren gefunden habe. Habe auch viel Schrott angeschaut, der hier war der Einzige, der ungefähr in dem Zustand war, wie ich es mir vorgestellt hatte. Er hat natürlich Gebrauchsspuren, Steinschläge und 3 Kratzer von einem "lieben" Mitmenschen.
Er hat mittlerweile 186.000 km drauf, ist Bj 03/86, völlig alltagstauglich und wird jedes Jahr so ca. 1000 - 3000 km bewegt.
Der Verteilerfinger hat sich nun verabschiedet, wird wohl nächste Woche ersetzt.
Der 745 ist komplett original - bis auf die Felgen, die hat der Vorbesitzer durch die normalen 205/70/14 ersetzt. Aber die zugehörigen TRX-Felgen habe ich mittlerweile da liegen. Der Wagen war immer ein Garagenwagen, d.h. das Wasserbüffelleder befindet sich in einem erstaunlich guten Originalzustand.

Der M6 ist nicht mehr original, aber bei geschlossener Motorhaube fällt dies nicht auf. Würde den Umbau wahrscheinlich wieder machen, obwohl ich mir mittlerweile nicht mehr ganz so sicher bin.
Aber es gab wenigstens 5855 M6, davon knapp 4000 LHD. Da ist es nicht soo schlimm, wenn einer nicht mehr Motorenseitig original ist. Vom 745i Executive sollen es nach unbestätigten Angaben ca. 396 gegeben haben.
Der 745 bleibt auf jedenFall original!!!

Harry

indy
01.11.2003, 23:01
Original geschrieben von M6-Harry
Hallo Leute !!!

Bin seit dieser Woche hier in diesem Forum, und möchte kurz "hallo" sagen!

Ich fahre seit 15 Jahren E23, seit 4 Jahren noch einen E24 und seit April einen M5T.

Nun meine Frage :

Wie viele E23 mit Airbag sind den eigentlich gebaut worden / oder sind hier bekannt?


Das ist mein 745i Executive mit Fahrerairbag.

Bis jetzt habe ich 4 E23 mit Airbag gesehen. Meinen, 2 vom BMW-Werk und einen in Hamburg.
Sind hier welche bekannt? Ich komme mir so einsam vor :(

Gruß

Harry

Hast du auch ein Bild vom Lenkrad selber?
Bitte, ich möchte endlich mal wieder so ein unförmiges Teil sehen :lol :lol

Greez,
René

challenger_ss
03.11.2003, 11:08
Original geschrieben von indy

Hast du auch ein Bild vom Lenkrad selber?
Bitte, ich möchte endlich mal wieder so ein unförmiges Teil sehen :lol :lol

Greez,
René

Hi Indy

Hier ist ein Airbagger drin: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5582010&id=21328595


@M6-Harry: Wunderschöne Fahrzeuge.

cheerz

Mariuzz

[Bearbeitet am 3.11.2003 um 11:08 von challenger_ss]

MagicBengo
03.11.2003, 11:38
Airbag :? :? :?
cool!
@challenger, der bei scout ist ein 745er mit 3406ccm :?
ui, und hat ein 745 252PS?? :o

challenger_ss
03.11.2003, 12:20
Hello MagicBengo

Ja, standard 45er hatten 252 HP, daneben gabs noch andere Modelle. Mir gefällt besonders der South Africa 45er mit M1 Motor und 277HP. Ich war auch in einem 45er drin mit mehr als 400HP (gell Afshin?). In den Staaten gibt es die ganz dicken Hardcores die auch schon an der 500HP Grenze Kitzeln. Die müssen dann im 3ten Gang anfahren *ggg*

Hier noch ein Link: http://www.geocities.com/paulwf/My_BMW_M745i.html

cheerio

Mariuzz

45er
03.11.2003, 14:21
Hallllllooooo Mariuzzzzzz,

Lebst du noch :o :o :o :P :P Ich habe gedacht, dass du immernoch ergendwo mittel im Pacifisches inseln zusammen mit deine schöne Frau, verloren bist .... :lol :lol :lol . Also ich benutze die gelegenkeit um dich wieder mal gratulieren .... :ja :ja :ja .

Schöne grüsse, Afshin (45er)

challenger_ss
03.11.2003, 16:04
Danke danke Afshin

Leider konnten wir noch nicht in die Flitterwochen, da es noch Visumprobleme gab. Ich denke aber, dass wir im Dez. irgendwo Richtung Bali, Malediven oder Seychellen abdüsen.
Was gibzz neues bei dir? Ist der 45 startklar?

cheerzz

Mariuzz

45er
03.11.2003, 16:16
Ohhh ... sch*"% ... ich glaube, die sollten visums kandidaten mal persönlich anschauen, zumindestens die Fotos ... bei deine Frau, wurde jede amter, selbst der bingeligste eine ausnahme machen .... :ja :ja :ja .

Ob mein 45er jetzt lauft ? Leider immernoch nicht :nein :nein :nein der kerl geht micht langsam auf die nerven ... :( :mad: .

Gruss, 45er.

challenger_ss
04.11.2003, 08:30
Merda, wenn dein Jet wieder läuft, dann gibt mir bescheid, gehen wir ein bisschen Golf jagen. Übrigens: Ich kauf mir wahrscheinlich einen 68er Skylark Cabri. Übrigens 2: Habe Martin gesehen mit einem 45er mit Exe Badge, der Wagen läuft ja wirklich????

cheerzzz


Mariuzz Man

45er
04.11.2003, 11:57
Ja er lauft ... aber er hätte mir erzehlt, dass er probleme mit ladedrück einbau hatte ... bin schonlange nix von ihn gehört ... ich wollte ja ihn ein paar worte schreiben, habt ihr bissschen geplaudert ?

challenger_ss
04.11.2003, 13:15
Nein, hab ihn einfach auf der Strasse gesehen. Aber immer wieder eindrücklich so ein E23er. Am Wochenende hab ich 3 gesehen, unter anderem einen ultra super gemachten 45er in Zürich.