PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbag


M6-Harry
26.09.2003, 22:36
Hallo Leute !!!

Bin seit dieser Woche hier in diesem Forum, und möchte kurz "hallo" sagen!

Ich fahre seit 15 Jahren E23, seit 4 Jahren noch einen E24 und seit April einen M5T.

Nun meine Frage :

Wie viele E23 mit Airbag sind den eigentlich gebaut worden / oder sind hier bekannt?


Das ist mein 745i Executive mit Fahrerairbag.

http://gerhard-nuss.bei.t-online.de/BMW/745i.jpg


Und hier mein E24 mit S38B36.

http://gerhard-nuss.bei.t-online.de/BMW/6.jpg


Bis jetzt habe ich 4 E23 mit Airbag gesehen. Meinen, 2 vom BMW-Werk und einen in Hamburg.
Sind hier welche bekannt? Ich komme mir so einsam vor :(

Gruß

Harry

45er
26.09.2003, 23:21
Habe die nur auf BMW-Werk Bilder gesehen .... nie "live" ... :)

Gruss, 45er.

JRAV
27.09.2003, 01:03
Auf Mobile werden manchmal welche angeboten.

Hast du deinen Airbag eigentlich mal überprüfen lassen müssen?

M6-Harry
27.09.2003, 10:10
@ 45er : Dann müßen wir uns halt mal treffen - vor hatten wir es ja schon lange. Dann kannst Du ihn mal in natura sehen.

@ John : Mir sind keine Wartungsvorschriften bekannt. Die Überprüfungselektronik soll so gut sein, daß sie einen Defekt bemerken kann/soll :roll Zumindest scheint alles in Ordnung zu sein. Autobild hat ja dieses Jahr (glaube ich)
einen 25 jährigen W126 mit Airbag geschrottet. Da hat der Airbag wunderbar ausgelöst. Meiner ist ja erst 17, da denke ich doch, daß er noch funzt. Der Airbag soll ja im Endeffekt mit dem vom W126 ziemlich identisch sein :wow