PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW F18 (5er Langversion)


hitchhiker18
01.04.2010, 09:00
Die Info´s für die 5er Langversion sind raus. Die BMW 5er Langversion F18 – Kleiner 7er für China (http://www.7-forum.com/news/Die-neue-BMW-5er-Limousine-in-der-L-3248.html) Allerdings wird sie nur für den chinesischen Markt angeboten. Wenn sie hier auch angeboten werden würde, wäre es sicherlich für den ein oder anderen eine alternative zum 7er. Für wen von Euch wäre denn die 5er Langversion eine interessante Alternative zum 7er?

thodde
01.04.2010, 14:58
Ich finde das Design des 5er in Langversion eigentlich recht stmmig, was bei Langversionen nicht immer der Fall ist. Und es wäre eine Alternative für Geschäftsleute, die fast schon gezwungen werden, etwas tiefer zu stapeln. Nicht jeder Geschäftsmann kann es sich erlauben, mit einem 7er beim Kunden vorzufahren ( bei mir auf dem Land ist das zumindest so). Ist das Auto etwas größer, heißt es gleich, er hat es nicht mehr nötig. Und es muss ja auch nicht immer ein Geschäftsmann sein. Im W124 meines Vater (Daher kenne ich das Problem mit dem Getuschel) bekam ich vor 11 Jahren (mit 16) bei längeren Strecken Knieschmerzen, weil die Beine dauerhaft angewinkelt waren. Das wäre beim Kauf einer Langversion nicht mehr der Fall. Also darf man nicht immer von Chaufeurslimo sprechen, sondern vielleicht auch von einem Familienauto für Leute, die nicht immer gleich einen Van kaufen wollen ( wir kauften nach dem Benz einen T4)

Daher bin ich für einen Versuch, den Wagen in Deutschland anzubieten

bmw 745d
01.04.2010, 16:35
Ich kaufe mir den F10 sowieso nicht, weder kurz noch lang.
Dank der Bastelbudenoptik durch die blauen Coronaringe. :nein

Bei Halogenscheiwerfern hat der noch die schönen Coronas.:top

E66-Fan
01.04.2010, 16:37
Bei Halogenscheiwerfern hat der noch die schönen Coronas.:top
Ach. Ja dann sieht die Sache anders aus. Muss man sich mal vorher informieren, ob man umbauen kann.

bmw 745d
01.04.2010, 16:41
Ach. Ja dann sieht die Sache anders aus. Muss man sich mal vorher informieren, ob man umbauen kann.

Allerdings haben die kein Tagfahrlicht.

E66-Fan
01.04.2010, 16:42
Damit kann ich leben. Jetzt habe ich auch kein TFL und fahre immer mit Standlicht.

MartinE32
01.04.2010, 18:13
I Und es muss ja auch nicht immer ein Geschäftsmann sein. Im W124 meines Vater (Daher kenne ich das Problem mit dem Getuschel) bekam ich vor 11 Jahren (mit 16) bei längeren Strecken Knieschmerzen, weil die Beine dauerhaft angewinkelt waren. Das wäre beim Kauf einer Langversion nicht mehr der Fall. Also darf man nicht immer von Chaufeurslimo sprechen, sondern vielleicht auch von einem Familienauto für Leute, die nicht immer gleich einen Van kaufen wollen ( wir kauften nach dem Benz einen T4)

Daher bin ich für einen Versuch, den Wagen in Deutschland anzubieten

so siehts aus :top.... warum soll man als Familienvater immer sowas häßliches wie nen VAN fahren ? Ein 5er lang wäre doch auch mal was ... und wenn BMW auch nen "langen" Kombi machen würde, wärs super :spin

Ich wäre daher auch für nen 5er lang in Dtl. ...

LT750
01.04.2010, 19:04
I Nicht jeder Geschäftsmann kann es sich erlauben, mit einem 7er beim Kunden vorzufahren ( bei mir auf dem Land ist das zumindest so). Ist das Auto etwas größer, heißt es gleich, er hat es nicht mehr nötig.

Es dürfte ziemlich wzrscht sein ob der Geschäftsmann mit nem langen Fünfer oder kurzem Siebener vorfährt:ja Die wenigsten können beide Modelle auf Anhieb auseinanderhalten;) Wenn doch denken die sich bestimmt das der Geschäftsmann zu viel Kohle hat, sind die Leasingraten bei nem 7er, im Gegensatz zu kleineren BMW-Modellen, doch recht billig:spin

star
01.04.2010, 19:08
weiss jemand zufällig, ob es Importeuere gibt für den Langen?

BMWFAN71
01.04.2010, 23:55
ja, es wäre was für mich!

christianblau
02.04.2010, 21:58
Gefällt mir wirklich sehr gut als Langversion! :+ Man muss auch sagen der sieht dem F01 schon sehr sehr ähnlich! Deshalb wäre sowas für den ein oder anderen sicherlich eine Alternative.

thodde
03.04.2010, 13:04
Es dürfte ziemlich wzrscht sein ob der Geschäftsmann mit nem langen Fünfer oder kurzem Siebener vorfährt:ja Die wenigsten können beide Modelle auf Anhieb auseinanderhalten;) Wenn doch denken die sich bestimmt das der Geschäftsmann zu viel Kohle hat, sind die Leasingraten bei nem 7er, im Gegensatz zu kleineren BMW-Modellen, doch recht billig:spin

Nur nicht jeder weiß, dass ein 7er im Leasing billiger ist, als ein 5er. Die meisten sehen doch nur den 7er, der doch immer sehr teuer sein muss und im Gegenzug den 5er, der zwar auch teuer, aber noch nicht abgehoben ist. Ob der 5er nun 200€ mehr im Monat kostet als der 7er, das sieht Meier, Müller und co. ( Beamte, Angestellte, nicht Selbstständige) nicht.

at4wobe1
06.04.2010, 16:37
Ich finde sowieso, dass jedes Auto nur als Langversion gebaut werden sollte.

Ist doch ein Scherz, dass ein Erwachsener hinten nicht ordentlich sitzen kann.

Wenn ich da nur meinen alten E34 betrachte. Voellig indiskutabel. Heutiger 3er, 5er, 7er, A4, A6, C, E Klasse auch S Klasse... laecherlich.

Warum nicht alle Autos 10cm laenger machen und dafuer hinten gemuetlich sitzen koennen....

Gruss,
Wolfi

thodde
06.04.2010, 16:56
Warum nicht alle Autos 10cm laenger machen und dafuer hinten gemuetlich sitzen koennen....

Gruss,
Wolfi

Weil schon die jetzigen Autos nicht in die 08/15 Containergarage hinein passen. Und es sieht doch doof aus, wenn die Garage offen stehen bleibt, und das Auto vorne noch rausguckt;)

star
06.04.2010, 17:57
Mein Kollege hat einen W124 - das einzige Auto wo ich ab und zu hinten sitze - und da sitzt man hinten sehr gemütlich :top

Und dazu deutlich hübscher als die aktuellen Karren von Daimler :+

KaiMüller
06.04.2010, 23:27
Warum nicht alle Autos 10cm laenger macheni


1. Wegen des Flächenverbrauchs im urbanen Raum.
2. Weil ich nie hinten sitze beim Fahren-...
3. Weil, wenn ich es doch mal tue (:)), mindestens ab der aktuellen Mittelklasse aufwärts bequem sitze...

Gruß,
Kai

Amber
07.04.2010, 00:03
Es kommt immer darauf an, wer hinten sitzt! Eine Langversion macht natürlich nur Sinn, wenn der Raum auch genutzt wird. Für mich gab es keine vernünftige Alternative aus dem BMW-Sortiment, da die Familie größer geworden ist. Den 5er als Langversion halte ich aber doch für entbehrlich, weil es ja den 7er gibt. Die Unterhaltskosten sind, bei ähnlicher Motorisierung, ziemlich gleich. Ich weiß, wovon ich rede - ein 5er als V8 liegt kostenmäßig auf 7er Niveau, bietet aber weniger Raum und Komfort.

thodde
07.04.2010, 12:22
Dennoch kann es sich nicht jeder leisten, mit einem 7er durch die Gegend zu fahren. Und da rede ich nicht von den Unterhaltskosten. Wenn der Vorgesetzte ein kleineres Auto fährt, kommt dessen Neid und Missgunst. Ist man selbstständig, dann sind es oft die Kunden (Im Handwerk oder Einzelhandel die normalen Kunden, keine Großindustriellen), die sagen, er habe es ja nicht mehr nötig, und gehen zur Konkurenz. Ich weiß, wovon ich rede...Mit einem 5er wird das ganze etwas entschärft.

Mal davon abgesehen, dass bei der Präsentation des 5er tatsächlich ein 535i mit einem Grundpreis von 50.000€ da stand, der mit Extras 94.000€ kosten sollte. Das sind 44.000€ nur an Sonderausstattung. Das empfinde ich schon als heftig...Das ist ein 135i Coupe zusätzlich und man hat noch 4000€ für Extras:?..

Amber
07.04.2010, 15:02
Nun ja, es kommt wieder darauf an: Mein Vorgesetzter fährt (leider) nur einen mittelmäßigen VW. Der ist aber absolut nicht neidisch, weil er ein ganz anderes Verhältnis zum Autofahren hat. Die Interessen sind halt auch unterschiedlich. Großzügigkeit muss man sich in erster Linie auch selber gönnen. Auch als Selbstständiger braucht man sich nicht zu verstecken, wenn man wirklich gut ist. Ich kenne einen Fliesenleger, der mit Handwerkszeug in seinem Porsche Turbo vorfährt - das hat schon was...

star
07.04.2010, 18:06
legt der die Fliessen auf den Beifahrersitz und Fussraum oder was? :lol

Amber
07.04.2010, 19:15
Die Fliesen kommen meist per Spedition bzw. der Kunde sorgt sich drum. Den Mörtel und das Schlämmmaterial holt der tatsächlich aus dem Kofferaum/Fußraum. Das habe ich selber schon gesehen.:lol

thodde
08.04.2010, 00:25
Ein guter Bekannter meinerseits ist ebenfalls selbstständiger Fließenleger und genau mit Ihm habe ich darüber gesprochen. Er hat sich für einen Passat entschieden, der nach seiner Aussage im Leasing so viel kostet wie ein entsprechendes E-Klasse T-Modell. Aber genau aus dem Grund, den ich genannt habe, hat er sich für den VW entschieden. Wenn er bei den Kunden vor die Türe fährt, wirkt es einfach anders auf die Leute. Und ein Kollege von ihm hat nen 97er T-Modell, mit dem dieser auf die Baustellen fährt. Kommt dieser vorgefahren, wird gleich geplappert, dicker Benz etc., obwohl die Karre kaum Restwert hat...Und in meiner Familie lief es genauso ab.

Daher meine Erfahrung: Auf dem Land geht so etwas als Selbstständiger bis zu einer gewissen Firmengröße nicht.

Axel Brinkmann
09.04.2010, 00:44
Meine Vorgesetzten bzw. Chef´s haben immer kleinere Autos gefahren als ich NA UND!!!!!!!

Was anderes als eine L-Version kommt für mich nicht in Frage