PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüssel verloren...:( .Was tun?


dani_handball
23.03.2010, 11:08
servus an alle,
hmmm hmmm wir sind gerade beim Umziehen und mir ist der "Haupt"schlüssel verloren gegangen. Ich finde den anderen jetzt auch nicht und das Auto sollte vom Platz weg.

Meine Idee war den Schloss vom Kofferraumdeckel herauszubauen und bei einem Fachmann den Schlüssel nachbauen lassen. Es ist sicher billiger als einen Schlüssel beim Freundlichen zu bestellen. Da der Wagen keine Wegfahrsperre und sowas hat, sollte es eigentlich meiner Meinung nach kein Problem sein.

Der Ausbau des Schlosses ist aber fehlgeschlagen. Wie baut man die Einheit heraus, wo man den Schlüssel in den Schloss des Kofferraumdeckels steckt:)? (schöner satz...:D)

Ich freue mich natürlich auf andere Tipps/Ideen.

derotsoH
23.03.2010, 11:15
ich denk mal die bastellösung ist net wirklich das richtige, und der fachmann wird auch net für nen händedruck arbeiten... bestell am besten doch den schlüssel bevor was kaputt geht...

dani_handball
23.03.2010, 11:33
ich denk mal die bastellösung ist net wirklich

bei unserem BMW motorrad ging auch super. ich lass mich jetzt erstmal beraten. möchte nicht unbedingt so viel geld ausgeben...

derotsoH
23.03.2010, 11:35
bei unserem BMW motorrad ging auch super. ich lass mich jetzt erstmal beraten. möchte nicht unbedingt so viel geld ausgeben...

beim motorrad kommst ja auch leichter an das kofferraumschloss :D

dani_handball
23.03.2010, 11:48
beim motorrad kommst ja auch leichter an das kofferraumschloss :D

ich meinte natürlich nur die methode... dort wurde schon der zündschloss ausgebaut. war ne arbeit, ich sags dir:D

Mean Machine
23.03.2010, 11:51
Hast mal bei BMW nachgefragt was der Schlüssel kostet?
Bei manchen Teilen bin ich echt schon positiv überrascht worden! Vielleicht lohnt sich der Aufwand ja garnicht...

TurboPeter
23.03.2010, 12:41
Ein Generalschlüssel kostet wohl ca. 30 Euro bei BMW. Kfz-Brief und Personalpapiere sind bei Bestellung zum Eigentumsnachweis erforderlich.

Natürlich dauert die Anfertigung des Schlüssels etwas. Ob das in obiger geschildeter Lage dann die passende Lösung ist, ist daher fraglich.

Bei Kauf eines von BMW gefertigten Schlüssels stimmt die Passgenauigkeit aber 100%. Die beste Lösung für einen Schlüssel. Alle nachgemachten oder kopierten Schlüssel weichen ja immer etwas ab hat mir ein Schlüsseldienst erklärt.

dani_handball
23.03.2010, 12:56
Hast mal bei BMW nachgefragt was der Schlüssel kostet?
Bei manchen Teilen bin ich echt schon positiv überrascht worden! Vielleicht lohnt sich der Aufwand ja garnicht...

sodala:

ich bin eig jetzt auch positiv überrascht:)

münchen: 29€
wien: 33euro
budapest: 9800forint ca. 35euro.


in münchen wird vor ort geschliffen, in wien dauerts ca 4-5 werktage.

mammut735i
25.03.2010, 14:41
zur not nimmst nen universal-öfner-stein.der tuts auch und kostet fast nix:lol:lol:lol:lol:lol

krie6hofv
25.03.2010, 17:03
Und mit dem Stein startet er dann den Wagen? :roll

mammut735i
27.03.2010, 14:41
natürlich nicht!!habe ja auch von einem universal-öfner-stein gesprochen u.nicht von einem universal-starter-stein.:lol:lol:lol:lol:lol

dani_handball
04.04.2010, 13:40
sodala:


da der wagen zur zeit in budapest steht wollte ich den schlüssel beim freundlichen in BP bestellen. kostete ca. 35euro. bisher alles kein problem. aber dann sagte der vogel, dass wir den wagen vorzeigen müssen, um den schlüssel bestellen zu können. toll!!!:) auto steht auf unserem garten zwischen 2 betonsäulen. nicht mal der abschlepper könnte da rannkommen...:)

OK.
schloss vom kofferraumdeckel ausgebaut.
der schloss vom kofferraumdeckel reicht nicht um den schlüssel nach zu schleifen. es fehlen 4 lamellen vom schloss und damit sind es 10 kombinationen mehr (alles laut fachmann).
OK.
wir haben versucht den türschloss auszubauen, leider ohne erfolg. fachmann hats auch versucht.

dann habe ich wien angerufen. alles supi gelaufen. dort muss man den wagen nicht vorzeigen. nach wien gefahren, bestellt,bezahlt (33€) und nach 3 tagen war der schlüssel in der hauptstadt:)

ab nach hause, sofort probiert! zum glück ist alles original am auto. es hätte ja sein können, dass die schlösser schon mal getauscht wurden und der original hauptschlüssel dann nicht mehr funktioniere.


meine bitte

zur zeit ist meine komplette fahrertür auseinandergebaut.
wo finde ich paar anleitungen für den zusammenbau. also zv,schloss und alle schnick schnack die man in der tür findet?

thx daniel

TurboPeter
05.04.2010, 10:39
Detailzeichnungen vom Türschloß, ZV u.a. findest Du z.B. hier: Karosserie Blechteile ? Bildtafeln BMW 7' E23, 735i (M30) ? BMW Teilekatalog (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E23/Sedan/Europe/735i-M30/LHD/A/1985/july/browse/bodywork/)

Ist zwar keine Einbauanleitung, dafür aber alle Teile zu finden.

my750i
05.04.2010, 11:07
Ein Generalschlüssel kostet wohl ca. 30 Euro bei BMW. Kfz-Brief und Personalpapiere sind bei Bestellung zum Eigentumsnachweis erforderlich.

Natürlich dauert die Anfertigung des Schlüssels etwas. Ob das in obiger geschildeter Lage dann die passende Lösung ist, ist daher fraglich.

Bei Kauf eines von BMW gefertigten Schlüssels stimmt die Passgenauigkeit aber 100%. Die beste Lösung für einen Schlüssel. Alle nachgemachten oder kopierten Schlüssel weichen ja immer etwas ab hat mir ein Schlüsseldienst erklärt.

Stimmt exakt!

Hatte vom Fuffi auch keinen Schlüssel mehr (fragt nicht wie:lol), also zum :F einen "Neuen" bestellt.
Kostete 27,-€ und hat 3 Werkstage gedauert, da war ich positiv überrascht:+

dani_handball
05.04.2010, 11:37
Detailzeichnungen vom Türschloß, ZV u.a. findest Du z.B. hier: Karosserie Blechteile ? Bildtafeln BMW 7' E23, 735i (M30) ? BMW Teilekatalog (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E23/Sedan/Europe/735i-M30/LHD/A/1985/july/browse/bodywork/)


danke. die seite habe ich schon verwendet, aber es sind ein paar teile die ich dort nicht finde. i werde paar fotos machen und hier einstellen :)

7er ECKI
05.04.2010, 12:14
Hallo,
ich habe mir auch einen Schlüssel mit Beleuchtung beim :F bestellt
habe aber 42€ bezahlt.
Sind denn die Preise so unterschiedlich:?

gruß 7er ecki

Kuselisebith
25.05.2011, 03:39
Ich hab grade zu meinem e38 den schlüssel verlegt. Das Auto ist zwar offen, aber was mach ich wenn der Schlüssel nicht mehr vor kommt. Hab schon Stunden gesucht?!??! Muss ich alles austauschen lassen?

uwecsi
25.05.2011, 12:37
Nichts musste tauschen!
Wie oben beschrieben mit dem Fahrzeugschein zum :F und nachbestellen.

Captain_Slow
25.05.2011, 16:19
Ich hab grade zu meinem e38 den schlüssel verlegt. Das Auto ist zwar offen, aber was mach ich wenn der Schlüssel nicht mehr vor kommt. Hab schon Stunden gesucht?!??! Muss ich alles austauschen lassen?

Hast du nur 1 Schlüssel ? Sonst mal zum Hypnotiseur, vielleicht kriegt er raus wo du ihn hingelegt hast :lol

Bei mir tauchen Sachen manchmal an Stellen auf, wo ich sie nicht erwartet habe, z.B. auf der Toilette oder im Kühlschrank... vielleicht steckt er auch im Zündschloss ?

Kuselisebith
26.05.2011, 08:41
besten dank, interessante Möglichkeit, mein Schlüssel ist aber gerade wieder aufgetaucht,.. 20€ für den heiligen antonius.. ^^

supra2700
01.06.2011, 14:15
Beim E38 kostet der Schlüssel mit Fernbedienung 103 Euro, dauert 3 Tage in München. Wurde beim Abholen sogar noch synchronisiert :top

Kuselisebith
01.06.2011, 16:54
ich hab bei BMW SChweiz angerufen:

Schlüssel nachmachen egal ob bei Verlust aller Schlüssel kostet in der Schweiz:

Portemonai-Schlüssel 70.- CHF (ohne richtigen Griff)
Ersatzschlüssel: 100.- CHF (ohne Funk)
Funkschlüssel: 230.- CHF

ich hab den Ersatzschlüssel geordert-- ^^

Puck
05.07.2011, 23:05
Bei mir tauchen Sachen manchmal an Stellen auf, wo ich sie nicht erwartet habe, z.B. auf der Toilette oder im Kühlschrank... vielleicht steckt er auch im Zündschloss ?

Über genau das Thema habe ich zu Schulzeiten mal ein Referat gehalten, hieß: "Die Tücke des Objekts - oder wie Gegenstände scheinbar Beine bekommen" :roll:roll