PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spracheingabe


Ronja
24.09.2003, 09:48
Guten Morgen zusammen.

Mich würde doch brennend interessieren, wie zufrieden ihr denn mit der Sprachsteuerung seit. Ich habe dieses Extra nicht gewählt, da es in den ganzen Testfahrzeugen nur bei langsamen Geschwindigkeiten vernünftig ging. Auf der Autobahn ab Tempo 180 km/h wurde ich dauernd aufgefordert: "bitte wiederholen Sie!"

Jetzt habe ich mir aber das Video hier angeschaut und denke, je nachdem wie die allgemeine Zufriedenheit hier ist, über eine Nachrüstung (falls möglich, da der Knopf am Lenkrad ja da ist) nach.

Viele Grüße
Jürgen

Klaus H.
24.09.2003, 11:41
Hallo,

also ich bin damit sehr zufrieden, nutze es allerdings nicht bei 180 km/h. Vor allem die Eingabe von Telefonnummern ist genial.

Viele Grüße
Klaus

Dietmar
24.09.2003, 13:50
Hallo,

ich bin auch sehr zufrieden.

Mit offenem Fenster oder Schiebedach sind die Störgeräusche zu hoch, dann kommt halt doch oft der Text "bitte wiederholen". Aber sonst super. Vorallendingen die Menüansage ist praktisch, damit man nicht alles auswendig lernen muss.

beatx5
24.09.2003, 18:10
Hallo
Hab's auch eingebaut. Am Anfang alles fleissig ausprobiert inklusive Adressbuch von Tel. und Navi. Nun, da sich der Spieltrieb etwas gelegt hat, benötige ich es fast nicht mehr :?

Grüsse aus der Schweiz
Beat

RNig
29.09.2003, 12:53
Hab in dem X5 (Bj 2001) die Spracheingabe. Benutze das Ding fast überhaupt nicht. Nummerneingabe ist nen Geduldsspiel (da schiebt er immer Ziffern dazwischen, die es gar nicht gibt). Telefonbedienung über Lenkradtasten ist da viel effektiver.

Amiga
05.10.2003, 07:49
Nun, die Sprachsteuerung ist was ganz feines!

...und es erhöt die Fahrsicherheit um vieles. Habe mir diese schon im E38er nachträglich einbauen lassen (ca.700€) aber die neue Version vom E65/E66 ist noch um Meilen besser!!! :k

Falls es jemadnen interessiert, ich habe eine komplette Zusammmenstellung aller Kommandos und deren Anwendung. War mal im Forum bei den Tipps und Tricks, aber ich glaube Chris hat das gelöscht :(

Also wer mag, schreibt mir eine E-Mail, und kriegt dann die List!

Gruss Amiga

Hasi999
05.10.2003, 10:41
Bin davon total begeistert. Bei Fahrten jenseits der 200 auf deutschen Autobahnen könnte ich anders nicht ohne schlechtes Gewissen CD's wechseln oder das NAVI ändern ("Neue Route" usw.). Bei schneller Fahrweise ist das via IDrive ned so angenehm. :) :!
Ich habe eigentlich noch fast nie festgestellt dass es nicht das macht, was ich gesagt habe, in ganz seltenen Fällen mal "Bitte widerholen sie". Aber -bei mir- wirklich ganz selten. :zwink

Schöne Grüße
Hannes

Amiga
05.10.2003, 12:08
Hallo Hansi999

richtig die Sprachsteuerung ist bedeutend besser als beim Vorgänger! Fürher konnte man(n) bei Regen die Sprachsteuerung vergessen...Die Regentropfen liessen eine Erkennung kaum mehr zu...

Aber das ist zum Glück vorbei!

Gruss Amiga

Alpinstar
05.10.2003, 12:18
Hallo!

Ich kann mich den meisten nur anschließen, bin auch sehr zufrieden damit & möchte es nicht mehr missen.
Wenn auch das Radio z.B. manche Sender nicht auf Anhieb findet oder man keine Lust hat, den passenden rauszusuchen, gibt man einfach kurz bescheid und schon ist die gewünschte Frequenz drin!

Der überraschende Vorführeffekt bei Passagieren, die nicht so mit der Technik vertraut sind, ist auch immer
wieder nett :o

Ach ja, 2 wichtige Vorteile habe ich noch vergessen,
1. Du hast immer jemanden, der auch wirklich das tut was Du willst
2. Wenn Du lange alleine unterwegs bist, hast Du auch immer jemanden, mit dem Du Dich "unterhalten" kannst ;)

[Bearbeitet am 5.10.2003 um 12:27 von landshark]

Hasi999
05.10.2003, 14:07
Original geschrieben von landshark
Der überraschende Vorführeffekt bei Passagieren, die nicht so mit der Technik vertraut sind, ist auch immer
wieder nett :o

Ach ja, 2 wichtige Vorteile habe ich noch vergessen,
1. Du hast immer jemanden, der auch wirklich das tut was Du willst
2. Wenn Du lange alleine unterwegs bist, hast Du auch immer jemanden, mit dem Du Dich "unterhalten" kannst ;)

[Bearbeitet am 5.10.2003 um 12:27 von landshark]

Der Vorführeffekt ist -speziell mit Gästen im Auto- nicht von der Hand zu weisen.

Betr.der Vorteile: Wenn ich mich mal geärgert :mad: hab dann drück ich das berühmte Knöpfchen und schnautze die nette Stimme einfach so richtig an. Wenn er auf mein "Dumme XXXXXX(=böser Ausdruck)" dann mit seinem "Ich habe Sie nicht verstanden!" oder "Wiebitte?" kommt :D :D :D ... richtig tolle Unterhaltung is das nicht, aber besser als nichts :lol ;)

Schöne Grüße
Hannes

(NICHT Hansi999 @ Amiga ;) )

Ronja
06.10.2003, 12:40
Hallo zusammen,
ich habe auch inzwischen von BMW Nachricht erhalten und werde auf Grund Eurer Aussagen jetzt doch beim Händler nach dem Preis fragen.

Vielen Dank bisher
Jürgen

PS: Nachfolgend das Mail von BMW



Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die von Ihnen angesprochene Nachrüstung ist prinzipiell möglich. Da dies
jedoch von der bestehenden Konfiguration und Ausstattung Ihres BMW
abhängt, können wir Ihnen von hier aus keine konkreten Details und
Kosten nennen.

Wenden Sie sich daher bitte an Ihren BMW Partner. Er berät Sie gern und
erarbeitet eine individuelle Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung