PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste panne im 7er


D.R.I.V.E.R
22.09.2003, 21:22
Hilfe erste panne im 7er!!!!!!!!!!!

Hi
Naja erste Panne kann man eigentlich nicht sagen,aber als ich heute landstrasse fuhr ging plötzlich die
Temperatur in den Roten bereich. Ich natürlich sofort angehalten und motorhaube auf, Lüfter in augenschein genommen der läuft. Samtliche schläuche nach undichtigkeit überprüft alles dicht, dann dachte ich mir kann eigentlich nur noch wasserpumpe sein .
Aber wieso meldete sich das Checkcontrol nicht obwohl die temperatur bis anschlag im roten bereich war .
Ich also weiter gefahren bergab rollen lassen heizung hochgedreht, dann ging die temperatur wieder etwas zurück aber trotzdem noch über normal. Nach ca 5km war ich dann endlich am ziel.
Ca 1std später trat ich mein heimweg an, ich dachte mir fährste autobahn dann haste wenigstens etwas mehr fahrtwind ist ja von vorteil. Bis zur Autobahn hatte ich aber 10KM und in dieser zeit stieg die temperatur wieder in den roten bereich aber checkcontrol meldete sich immernoch nicht.
Auf der autobahn ging dann die tenperatur in den normalen bereich zurück und blieb die ganze zeit so trotz folgender Stadtrundfahrt.
Also hat das schon mal jemand erlebt??????????.
Hat meiner E38 08/96 noch die wasserpumpe mit kunststoffrad drinn??????????
Und wieso meldete die checkconroll nichts???????????????.
Fragen über fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi-Man
23.09.2003, 14:01
Hallo,
ich glaube viel eher, dass dein Thermostat hängt. Geht nicht mehr richtig auf.

Gruß Hi-Man

D.R.I.V.E.R
23.09.2003, 19:24
Wie kann ich das prüfen und wo genau sitzt das denn????
Danke

Ruhrpott
23.09.2003, 19:30
:? :? :? :? :?
2 mal der gleiche tread?? Und dann noch alles doppelt????

Gruss

Patrick

D.R.I.V.E.R
23.09.2003, 19:34
Ich verstehe es auch nicht warum alles doppelt ist.
Ich habe ein Thread bei 7er allgemain und einen bei e38 reingesetzt :? :? :?