PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen Parkbremse initialisieren nach manuellem Entriegeln.


eco
11.03.2010, 20:30
Parkbremse Initialisieren nach manuellem Entriegeln vom Kofferraum aus:

unzwar wie folgt:

zündung an

"P" Drücken 5sekunden warten,

"P" Drücken 5sekunden warten und erneut "P" drücken.

Bluebrain
01.05.2012, 20:45
Mit P-Taste ist übrigens die Taste zur Betätigung der Feststellbremse und nicht "P" des Automatikhebels!

thermoman
01.05.2012, 21:36
Wer lesen kann ...

Den Schalter für die elektromechanische Feststellbremse dreimal
im Abstand von ca. 5 Sekunden betätigen

Das kann man einfach nicht falsch verstehen.

oddysseus
27.05.2014, 20:26
im tis ist es ganz anders beschrieben:B

zündung an und taste p 4 mal drücken

Milki
17.12.2022, 19:29
Moin !

So kleines Update !
Also ich bekomme die Fehlermeldung weg.
Kann dann auch wieder auf den P Button drücken.
Hinterrad bremse wird dann auch fest gezogen !
Aber die Fehlermeldung kommt dann wieder und löst sich nicht mehr .
Die Bremse wird auch so fest angezogen das wenn ich D einlege und leicht Gas gebe das Fahrzeug immer noch nicht los fährt. Ich muss schon recht kräftig gas geben.
Der metalriegel auf der Spindel wird auch bis Anschlag hoch gezogen ( geschraubt) durch die Parkbremse. Ich habe das Gefühl das da ein Anschlag oder Stopper irgendwo fehlt oder vergessen wurde wieder ein zusetzen. Gibt es da einen ?????


Achja und mit Zündung ein und 4 x P drücken habe ich es NICHT weg bekommen.

Milki
23.12.2022, 18:45
Hat hier keiner eine idee was da los sein könnte ??