PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler Codes auslesen mit Peake's Code Tool


Erich
23.09.2003, 12:12
im US Board lese ich oft vom Fehlerauslesen, Oelintervall-, Serviceintervallrueckstellung mit diesem Geraet von Peake, das so um die $ 150 kostet.

Hat das jemand hier und ist es zu empfehlen? (http://www.peakeresearch.com/code_tool.htm)

TomS
09.10.2003, 12:24
Also so eins mit Ol-/Inspektionsrückstellung etc. hab ich noch irgendwo zu liegen. Sieht ähnlich aus aber kann kein Fehlercode auslesen. Hat hier fast jede Werkstatt sowas...

Erich
09.10.2003, 12:40
die Rueckstellung ist mir eigentlich egal. Da gibt es ja was billigeres, also die Bueroklammermethode oder von Peake was fuer 40 $ oder so.

Aber mit dem Ding kann man Fehler Codes auslesen
Darum geht es mir. Dann braucht man

a) wegen Fehlercode auslesen nicht zu BMW

b) man hat sofort die Code Nr. und braucht nicht mehr "blind" rumzusuchen nach Fehlern.

Habe gerade gestern im U.K. Forum gelesen von einem, der hat sich das angeschafft und es geht auch damit
bei Europa-Ausfuehrung.
Leider geht dieser sogenannte "Stomp Test" ja nur bei US Modellen. da tritt man innerhalb von 15 Sekunden
5 x auf's Gaspedal, und schon hast Du im check control im Kombi die Fehlercode Nr. Geschieht durch aufleuchten. Muss man eben mitzaehlen bei den 4 Nummern und dann kann man es entschluesseln anhand der code Nr. Liste, die ich unter T&T reingesetzt habe.

Also, ich glaube, diese Peake-Ding schaff ich mir an.
Oder eben der Stomp Test. Hab da noch ne Anfrage im US Forum laufen, was notwendig ist.

Erich
19.10.2003, 16:50
Typ R5/FCX fuer $ 149.
Bringt mir naechsten Monat einer mit aus USA.
Werde dann mal Testen.

semar
13.11.2003, 07:15
@Erich
Check BMP catalog, Seite10, Fault code reader & service reset tool. US 149.95
www.bmpdesign.com
Koennte sein, dass das ist, was Du suchst

Erich
13.11.2003, 07:32
habe aber nicht bei BMP bestellt sondern bei bavauto.com, mit Auslieferung an eine Adresse in USA.
Bekomme ich in einigen Tagen mitgebracht.
Habe mal einige aus dem roadfly board gefragt, die empfehlen es sehr.
Jedenfalls hoert die "blinde" Sucherei auf nach Fehlern.
Anschliessen, Fehler auslesen, und dann direkt da weiter machen.
Habe insgesamt mit Versand $ 162 bezahlt.

Werde mal Testen.

KJ750IL
14.11.2003, 19:29
Hallo

Währe super wenn du uns dann Bescheid gibst ob das richtig Funktioniert!

Wird das Teil an einen Laptop angeschloßen??




danke



cya