PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerviges Summen links


general 500
06.03.2010, 11:47
hallo bmw freunde


ich habe seitdem ich das auto habe ein summen links kurz nachdem ich das auto gestartet habe...ich dachte es läge an der lüftung (habe diverse beiträge hier im forum gelesen das es normal sei), doch dann habe ich die fahrertür geöffnet und das summen war dann doch nicht im innenraum sondern draußen,
ich konnte es schlecht lokalisieren aber ich denke vorne links bis mittig,
dieses geräusch verschwindet nach ca 10-20sec wieder...ist sporadisch

hat jemand das gleiche summen schonmal gehabt?ist dies normal?wenn nicht, was kann es denn sein?



gruß
rob

krie6hofv
06.03.2010, 11:52
Zusatzheizer

general 500
06.03.2010, 12:25
wahnsinn..ist ja vom pfeifen bis summen bis zum piepsen alles vertreten bei diesem zusatzheizer:lol

danke für die info:top

gruß
rob

LT750
06.03.2010, 12:34
Setz Dir ne Frau auf den Beifahrersitz, schon hörst Du die anderen Geräusche nicht mehr:roll:lol

krie6hofv
06.03.2010, 12:59
Klackern hast noch vergessen :lol
Wenn es dich so sehr stört kannst ihn ja im Idrive auch aus schalten :P

general 500
06.03.2010, 13:13
:lol

ist es denn im kurzstreckenbetrieb nicht auch sinnvoller diese zusatzheizung zu deaktivieren?

orel66
06.03.2010, 19:05
Damit der Motor schön kalt beibt?? :lol

Klausi87
06.03.2010, 23:10
wie wird der zusatzheizer denn im idrive ausgeschaltet?

general 500
06.03.2010, 23:22
diese einstellung befindet sich unter menü,dann klima und dann extras

gruß
rob

Saygimdan
17.01.2012, 02:20
Habe dieses Piepen/Summen auch manchmal wenn ich den Wagen ausschalte und abschließe. Läuft dann ca. 1-2 Minuten weiter - ist das normal:? Dieses Klackern stört mich auch gewaltig - verschwindet dieser bei Deaktivierung des Zusatzheizers?

güngör
17.01.2012, 06:41
Das der Zusatzheizer auch nach dem abstellen und abschliessen des Fahrzeugs laeuft ist normal und das nur damit der motor net zu arg "leidet", grad weil wir einen Diesel fahren.
Du willst doch sicherlich noch ein paar Jahre mit dem Auto fahren....oder?
Dann solltest du lieber es bleiben lassen den Zusatzheizer auszuschalten.

Und ja, das klackern verschwindet wenn du es ausschaltest.....ist aber auf dauer der sichere Tod fuer deinen Motor....nicht auf Betriebstemp. zu kommen und gleich wieder abzustellen......


Gruss

Iwan91
27.02.2014, 00:00
Guten Abend

Ich habe mir vor kurzem auch ein 730d e65 angeschafft und das summen nach abstellen des Fahrzeugs auch gemerkt. Bei mir summt er aber stundenlang und das kommt mir sehr komisch vor :?:?:?

Kann mir jemand sagen warum es bei mir so ist???