PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackpflege mit Bootswachs


Heinz44
11.02.2010, 11:14
Hallo,
habe im Forum einiges über die Wagenpflege gelesen und es sind einige interessante Anregungen dabei. Möchte kurz mitteilen, wie ich seit 15 Jahren meine Autos pflege. Den Lack mit Politur reinigen und anschließend Bootswachs ohne großen Druck auftragen. Nach einigen Minuten mit einem weichen Tuch abreiben. Das mache ich in der Regel 2 x im Jahr. Das gleiche mache ich mit den LM Felgen, welche ich, wie auch den Wagen, dann nur noch mit klarem Wasser wasche. ( Keine Waschanlage mehr aufsuchen ) Das Ergebnis spricht für sich. Ach ja, dass Polieren entfällt gänzlich.

Gruß
Heinz44

uko
11.02.2010, 14:54
Hi ,
hättest mal den Bootswachs näher bezeichnen können , und Preisangabe und so - paar mehr Info,s zum Produkt :B:B

Grüße buko12

christian.l
11.02.2010, 16:02
ja wie schon vor mir erwähnt, was für Bootswachs , woher, wie teuer usw. würde mich schon interessieren:top

Raffael@735i
11.02.2010, 18:04
Bootswachs - Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=Bootswachs+&btnG=Google-Suche&meta=&aq=null&oq=)

uko
11.02.2010, 18:10
hmmmm , steht bei den meisten Produkten das gleiche drauf , wie auf Autowachs :?:? - aber villeicht gibt es Aufklärung vom Frederöffner :B:B

MfG buko12

Heinz44
11.02.2010, 18:43
Hallo, es handelt sich um YachtCare Boat-Wax Artikelnummer 126.016 von der Fa. Voss Chemie, erhältlich nur im Bauhaus, Preis 19,80 Euro. Reicht für ca. 7-8 Behandlungen.

MfG
Heinz44

uko
11.02.2010, 18:53
Hallo ,
danke Dir für die Info :top:top

MfG buko12

Spacinvader
11.02.2010, 19:02
Und wie sieht das Resultat aus?

Raffael@735i
11.02.2010, 21:29
Ich weis ja nicht...vielleicht passt ja alles....wäre aber etwas vorsichtig mit Produkten die nicht auf KFZ-Lacke ausgelegt sind? :?

uko
13.02.2010, 17:36
habs gefunden :

VOSSCHEMIE - YC BOAT WAX 126.016 (http://www.yachtcare.de/shop/4/product_info.php?info=p5251_YC-BOAT-WAX.html)

Gruß buko12

Spacinvader
20.02.2010, 15:18
Und wie sieht das Resultat aus?

Nicht das Suchresultat. Das Resultat der Bootswachserei am Auto. Ich bin wirklich gespannt.

dansker
20.02.2010, 22:24
Glaube nicht, das das Resultat, ein anderes wird, als mit Autowachs. Vom Preis her, sehe ich da auch keine Vorteile. Ich gebrauche nach Moeglichkeit immer die Produkte von "Sonax". ausserdem glaube ich auch nicht, das mein "Rollstuhl" von Algen, oder Muschelbefall "Heimgesucht" wird.
Gruss dansker