PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage bewußt einschalten


Dietmar
13.09.2003, 09:26
Hallo zusammen,

ab und zu bewegt meine bessere Hälfte das gute Stück ja auch. Zuletzt fühlte Sie sich im Fahrzeug sitzend von dem Anblick und Verhalten einiger Zeitgenossen verängstigt. Dadurch kam dann folgende Frage auf:

Kann man die Alarmanlage manuell auslösen und wenn ja wie geht das ?

Im Handbuch steht nur wie man einen Alarm - auch einen ungewollten - abstellen kann.

Grüße an alle
Dietmar

Amiga
13.09.2003, 13:01
...ich kann Dir da weiterhelfen...

das einfachste dies zu testen:

Bevor Du den Wagen schliesst , ziehe am linken Hebel (Motorhaube) zwischen Fahrertüre und dem Lenkrad, dann entriegelt sich die Motorhaube, danach schliesse den Wagen ab.

So, und nun öffne die Motorhaube (ist ja entriegelt)...aber behalte den Funkschlüssel in der Nähe, es wird gleich sehr laut!

Dies funktioniert bei allen BMW Typen!

dameista
13.09.2003, 13:36
ob das bei bmw geht weis ich nicht. in den usa ist es üblich das man den alarm manuell auslösen kann. bei mercedes(und den meisten anderen) ist ein extra knopf auf der fernbedienung, der sogennante "panic" knopf. siehe dazu http://www.mbusa.com/brand/container.jsp?/models/class_overview.jsp&modelCode=s_class_main dann feautures, feauture spotlight und smartkey.

bei jaguar geht das ganze indem man die beleuchtungstaste der fernbedinung 3 mal drückt.


bei bmw hab ich keine ahnung, dürfte aber wie bei jaguar sein.

Dietmar
13.09.2003, 14:44
Hallo Amiga,

nun, Dein Vorschlag ist ja ganz interessant, wenn man die Alarmanlage mal hören möchte, aber ich denke er kommt dem Gesuchten nicht so richtig nahe....

Wenn also die "bösen Buben" vor dem Auto stehen, öffne ich - oder meine Frau - die Motorhaubenverriegelung, steige aus zu den "bösen Buben", schliesse den Wagen ab und öffne dann die Motorhaube....

Zugegeben, als allerletzte Möglichkeit ist die Idee gar nicht so schlecht, aber eigentlich möchte ich doch eher eine Lösung, bei der ich die Alarmanlage einfach durch drücken auf einen Knopf einschalten kann, egal ob wir zu dem Zeitpunkt in dem Auto sitzen oder noch 5 Meter davor sind.

Aber trotzdem danke und schöne Grüße

Dietmar

Dietmar
13.09.2003, 14:46
Hallo dameista,

danke für den Hinweis. Werde ich gleich ausprobieren.

Dietmar

Dietmar
13.09.2003, 15:45
@Amiga,

Deinen Vorschlag aufgreifend habe ich mal die Alarmanlage getestet. Funktioniert, aber eigentlich hätte ich mehr erwartet. Dürfte meiner Meinung nach ruhig lauter sein.


@dameista,

Deinen Vorschlag habe ich ausprobiert, aber auch nach dem x-ten male geht nicht mehr als die Innenraumbeleuchtung und die Türbeleuchtung an. Muss das evtl. extra kodiert werden, obwohl davon nichts im Handbuch steht ?


Dietmar, der auf weitere Hinweise hofft....

NoBot
13.09.2003, 19:04
mein Vorschlag :

Motor aus, Zündschlussel raus und mit FB dann Auto verschließen (drinnen sitzen bleiben nätürlich)
... jetzt sollte die Alarmanlage scharf sein
nun nur noch ein wenig bewegen (z.B winken :D ) und dank der Innenraum-Überwachung sollte die Alarmanlage gleich losheulen (siehe auch Manual, im Zusammenhang mit Alarmanlage deaktivieren, wenn Kinder, Hunde oder Senioren im Auto verbleiben sollen :zwink )

ich probier es aber nicht aus - gibt sonst Ärger mit den Nachbarn :)