PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung wechseln


TTerminator
03.02.2010, 20:11
Hallo zusammen,

da sich ja mein Ausrücklager verabschiedet hat werde ich die Kupplung Nehmerzylinder usw wechseln.
Hebebühne, Getriebeheber und die Fähigkeit zu schrauben sind vorhanden.

Da ich als gelernter LKW Mechaniker aber noch net beim BMW e32 730 6R
ne Kupplung gemacht habe nun meine Frage:
Brauch ich nen Motorhalter oder anderes Spezialwerzeug?

Was denkt Ihr wie lange der Ausbau dauert..

Besten Dank

fuscher
03.02.2010, 20:29
Hallo
beim e32 hab ich es noch nicht gemacht da meiner automatik hat
aber bei meinen e34 M5 hab ich das schon dreimal machen müssen in 18jahren die er bei mir ist !
da sollte kein großer unterschied zum e32 sein !?!
motor oben abstützen brauchste nicht
auspuff komplett ab krümmer raus ist einfacher !
kadanwelle vom getriebe lösen und sichern damit sie nicht auseinander rutschen kann !
dan das getriebe raus, müssten beim e32 auch torxschrauben sein E12 u. E14 warns glaube ich :?
hab das schonmal in zwei stunden und zwanzig minuten geschaft ist aber schon ein paar jahre her !
wenn nicht ihrgendwo eine schraube abreisst, ist das ganze halb so wild
gruß
karsten

Mr.Clump
03.02.2010, 21:10
Hier mal mein eigener Tread..habs erst kürzlich gemacht, falls Fragen bestehn, einfach fragen.

http://www.7-forum.com/forum/5/kupplung-defekt-tun-125353.html
M.f.G

CarstenE
04.02.2010, 13:26
Ich würde mal nen ganzan Samstag veranschlagen

Viel Ruhe, ne Kiste Bier und eine paar Dosen Bockwurst mit Brötchen sind dann eingeplant

Dir brauch nur eine Schraube vom o.ä Krümmer abreissen - dann ist der Zeitplan für die Katz...
Schrauben am Getriebe oder so machen üblicherweise keinen Ärger- aussser das sie sich doch arg versteckt halten- besonders die Oberen

Grüsse
Carsten