PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer noch auf der Suche...


my750i
03.02.2010, 20:01
...nach einer Begleitung für meinen Fuffi, der langweilt sich und soll eine schöne
740er als Freundin haben...
Natürlich möglichst voll ausgestattet...

Beim Fuffi kenn ich die Schwachpunkte (nur zu gut:lol), aber beim 740er bin ich
ein Anfänger, wird der Erste 40er.
Worauf muss umbedingt geachtet werden?
Kann man(n) getrost einen mit mehr als 300tsd KM nehmen?

Ich habe zwar schon viel über das Thema gelesen, aber irgendwie nur noch verwirrt...

Vielen Dank im vorraus
Gruss aus dem verschneiten Nordhessen
Sven

MarieleM
03.02.2010, 21:27
wenn du den Wagen nicht mehr jeden Tag bewegst, kannst dir sicher einen holen mit 300tkm.

Von schwachstellen, kann ich noch nichts sagen, da ich erst seit Dez. 09 einen V8 habe, und den habe ich mit Motorproblemen gekauft.

Silbergleiter
03.02.2010, 21:34
Mahlzeit

Die V 8er haben schon so ihre Macken. Von Hydrostössel über Steuerkette,Ölpumpe, VDD, KEM und das übliche halt. 300 tkm sind jetzt für nen V8, an dem nichts gemacht wurde,das Ende.
Die meisten, sterben zwischen 300-350 tkm!!!
Wenn allerdings alles immer direkt gemacht wurde, ist auch diese Laufleistung
eine gute Basis.

730i Schnitzer
04.02.2010, 08:29
Mahlzeit

Die V 8er haben schon so ihre Macken. Von Hydrostössel über Steuerkette,Ölpumpe, VDD, KEM und das übliche halt. 300 tkm sind jetzt für nen V8, an dem nichts gemacht wurde,das Ende.
Die meisten, sterben zwischen 300-350 tkm!!!
Wenn allerdings alles immer direkt gemacht wurde, ist auch diese Laufleistung
eine gute Basis.

Mach die ni immer so schlecht ich hab nun den 2ten V8 mit um die 300tkm also aktuell so um die 325tkm und der hat nen netten Repstau den ich gerade nebenher abarbeite, aber der summt wie ein Bienchen.

Solange die Basis solide ist bekommt man alles wieder hin, die paar KLeinigkeiten die du da aufzählst sind normal in 2 tagen erledigt dann isser rundum neu.

Ok kostet bissel was aber auch nicht die Welt und man hat nen ordentlichen Wagen.

G. Matze

my750i
04.02.2010, 09:50
wenn du den Wagen nicht mehr jeden Tag bewegst, kannst dir sicher einen holen mit 300tkm.

Von schwachstellen, kann ich noch nichts sagen, da ich erst seit Dez. 09 einen V8 habe, und den habe ich mit Motorproblemen gekauft.

naja... fahre den fuffi auch täglich und der 40er soll ihn ein wenig entlasten und somit in den täglichen gebrauch kommen... ich bin eh der meinung, dass ein auto bewegt werden sollte, dafür wurden sie geschaffen...hab immer das gefühl, wenn sie lange/häufiger stehen, dann geht mehr kaputt....:lol

my750i
04.02.2010, 09:52
aber im moment gestaltet sich due suche schwierig...viele schrottkarren werden angeboten, man(n) bekommt das gefühl, dass die gut gepflegten langsam rar werden...

BMWDevils
04.02.2010, 11:19
Wir haben unseren E32 V8 mit 270tkm gekauft und fahren ihn ohne technische Probleme, wie hier ja schont erwähnt schnurrt er wie ein Bienchen :top.
Wir nutzen ihn auch täglich um unsere E38 etwas zu schonen.
Das einzige, was uns aufgefallen ist: seitdem dem die Euro2 drin ist, läuft er minimal unrund im Leerlauf :?. War damit in 2 verschiedenen Werkstätten, konnte aber kein Fehler / Defekt festgestellt werden...
Kann Dir nur zuraten zu einem V8 mit etwas höherer Laufleistung :ja

Gruss
Rebecca

AC Schnitzel
04.02.2010, 12:17
aber im moment gestaltet sich due suche schwierig...viele schrottkarren werden angeboten, man(n) bekommt das gefühl, dass die gut gepflegten langsam rar werden...

ist mir auch schon aufgefallen, 730 R6 werden viele angeboten, aber meist auch mit viel km und in erbärmlichen Zustand.

740 und 750 gibt es wenige - und ganz wenige, bei denen man sagen kann die sind als Basis zum aufbauen brauchbar ...

was mir auch beim 740 und 750 aufgefallen ist: wenn der Zustand einigermassen und die Kilometer deutlich unter 200.000 sind, werden doch recht heftige Preise aufgerufen.

wobei auch bei 730er mit 300Tkm auf der Uhr teilweise recht üppige Preise verlangt werden ...

Reißi
04.02.2010, 13:14
Moin Sven,

ich persönlich würde mir nicht unbedingt ein Fahrzeug mit > 250 TKM zulegen. Beim E 32 wird das natürlich schwierig, aber es ist nicht wegzudiskutieren, daß bei entsprechend hoher Laufleistung Verschleiß vorhanden ist, egal ob nun bspw. beim Fahrwerk oder Motor/Getriebe.
Und durch den niedrigen Marktwert der E 32 ist die Wahrscheinlichkeit auch relativ hoch, ein Auto mit großem Wartungsstau zu bekommen, da der Vorbesitzer nur das Nötigste hat machen lassen - eben wegen dem Marktwert.
Also lieber mehr Geld in die Hand nehmen für einen Siebener mit nachweislich weniger KM und transparender Historie! Das dürfte mittel-/langfristig der bessere Kauf sein...

Gruß aus Schauenburg
Christian

MarieleM
04.02.2010, 14:46
jetzt im Thema werden die Meinungen weit auseinander gehen.

Es gibt im Netz Grotten, aber auch gute, sind halt oft nicht gut Ausgestattet, und so fallen sie deswegen hier aus dem Raster von vielen User.

Und es wird sehr oft an den Preisen gemeckert, einfache sache, ist er Schrott ist er es nicht Wert, ist er gut warum nicht, was wird erwartet, bei immer kleiner werdenden Stückzahlen und dem Alter was ihm Interessant werden lässt, nicht nur für uns Forummitglieder.

Ich Persönlich habe beim E32 schon mehrmals ein Schnappchen gemacht, wären halt für manche hier nicht perfekt, na und.

Und es gibt hier im Forum einige E32 jenseits der 300tsd Marke.

http://www.7-forum.com/forum/5/wieviel-kilometer-hat-dicker-106185.html

Aber hier wird sich auch wieder die Spreu vom Weizen trennen, die mit Leidenschaft, zu diesen Automobil und Luxusleiner Fahrer die kein Geld dafür aufwenden wollen.

Sven, ich weis, das sich der richtige für dich finden lässt, auch wenn er dann mehr KM hat, ich persönlich teile meine KM im Jahr auch lieber auf mehrere Autos auf, als nur auf einen rauf zu fahren.

Ich drücke dir den :+.

willy.pilgrim
04.02.2010, 17:22
Das einzige, was uns aufgefallen ist: seitdem dem die Euro2 drin ist, läuft er minimal unrund im Leerlauf :?. War damit in 2 verschiedenen Werkstätten, konnte aber kein Fehler / Defekt festgestellt werden...


Wirf den Kaltlaufregler raus!
Das ist dann zwar Steuerhinterziehung, aber er läuft wieder rund...

Grüße
Willy