PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Checkcontrol umgehen?


Basti996
01.02.2010, 20:45
Hi,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Checkcontrol der Kennzeichen-Beleuchtung zu umgehen? Bin grad dabei sie auf LED der neueren BMW Modelle umzubauen. Leider hat man ja wieder das Problem das die Checkcontrol da meckert.
Also...ist es möglich sie nur für die Kennzeichen-Beleuchtung zu umgehen???

Mfg

peter becker
01.02.2010, 20:48
Hallo

Ich denke schon,dass das geht, man muss sicherlich einen Wiederstand
einlöten,den die normalen Birnen hatten, wie hoch der sein muss,weiss ich leider nicht, denke aber,dass Dir hier die Elektrik Profis weiterhelfen können.

Viele Grüsse

Peter

Evil Machine
01.02.2010, 22:55
Hallo zusammen,

bin zwar kein Elektroprofi, aber habe meine Kennzeuchenleuchten vor einigen Wochen auch erfolgreich umgerüstet.
Einfach einen 56 ohm Widerstand parallel mit anklemmen, dann gibt das CC ruhe.

Dieser Thread hat mir ganz gut geholfen:
http://www.7-forum.com/forum/5/kennzeichenbeleuchtung-sofitten-led-sofitten-ersetzen-81147.html

Beste Grüße

Markus525iT
02.02.2010, 11:02
Hallo zusammen,

bin zwar kein Elektroprofi, aber habe meine Kennzeuchenleuchten vor einigen Wochen auch erfolgreich umgerüstet.
Einfach einen 56 ohm Widerstand parallel mit anklemmen, dann gibt das CC ruhe.

Dieser Thread hat mir ganz gut geholfen:
http://www.7-forum.com/forum/5/kennzeichenbeleuchtung-sofitten-led-sofitten-ersetzen-81147.html

Beste Grüße


aber vorsicht, der Widerstand könnte gut heiß werden! Nicht, dass da noch was abbrennt...

Gruß
Markus

glenfiddich
02.02.2010, 18:14
Es gibt auch LED mit eingebauten Wiederständen.

renelo103
02.02.2010, 18:47
Es gibt auch LED mit eingebauten Wiederständen.



Würde mich auch sehr interessieren...

glenfiddich
02.02.2010, 19:12
Würde mich auch sehr interessieren...

Bitte: