PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlerleck?


ronald-kleber
01.02.2010, 15:45
Hallo.Habe am Kühler in Fahrtrichtung oben links so ein Thermofühler,da hat er jetzt nach einer etwas Forscheren Fahrt Kühlflüssigkeit rausgespritzt. Konnte das Teil im ETK nicht sehen.Vielleicht habt ihr einen Rat und eine Lösung.
Vielen Dank im voraus!!!
728iA 03.2000

sexus
01.02.2010, 16:06
Einen Fühler hat es da zu mindest bei meinem nicht, wenn ich das noch richtig weis. Da führt nur so ein kleiner, ich glaube Entlüftungsschlauch, hin. Hoffe für dich das nichts direkt am Kühler undicht/gebrochen ist sondern das Anbauteil.

Hast du ein Foto?

brookes78
01.02.2010, 16:12
glaube nicht dass beim v12 der gleiche Kühler drin ist. Ansonsten hab ich hier schon gelesen dass jemand bei Mercedes so einen Winkel einzeln bekommen hat mit teilenummer die bei BMW nur komplett angeboten wird

ronald-kleber
01.02.2010, 16:43
Leider Kamera defekt.
Also ich war nochmals draußen und habe den Motor nochmals auf Betriebstemperatur gebracht. Ich habe jetzt nichts gesehen wo was rausspritzt,aber es ist noch ein wenig feucht ,und ganz sicher es ist Kühlflüssigkeit. (ekelig Süß) Denn kleinen Stutzen den du meinst ist dicht!
Das Bauteil was ich meine,ist so ein Klotz der direkt an der Zarge ist und oben mit ein E-Stecker versehen ist. Nach nochmals genauerem hinsehen,kann da eigentlich gar kein Wasser austreten. Ich werde ihn Morgen nochmals etwas forscher Fahren und nochmal reinschauen. Ich melde mich dann nochmals!!!
Ps.Überlaufschlauch??? Ist bestimmt auf der anderen Seite,beim Ausgleichbehälter.

Ernst 730i
01.02.2010, 16:58
ekelig Süß

Ach, Ihr habt also beide geleckt. Du und der Kühler
:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

brookes78
02.02.2010, 12:36
Ach, Ihr habt also beide geleckt. Du und der Kühler
:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

:lol der war gut

ronald-kleber
04.02.2010, 13:37
Hallo der Schaden ist mal wieder der Kühler !!!
Hat oben links in Fahrtrichtung am Schlauchstutzen,ein kleinen Harris.
Da ich den Wagen erst eine Woche habe,wird es natürlich erstattet!!!!
KühlerKassette Frostschutz und Arbeitlohn,ich lasse noch auf meiner Rechnung,
Ausgleichsbehälter,Wapu und Thermostat machen,so habe ich es bei meinem
5er.auch gemacht und von euch wird es ja auch empfohlen!!!!!
Ach ja noch zum Schluss an brookes78 und Ernst 730.Ich habe bewusst das Word Le..... vermieden. Aber Spaß muß sein.
Bis dann!!!!