PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Habe Probleme mit der Zündanlage


Danilo735i
31.01.2010, 20:00
hallöchen erst mal und einen schönen gutten abend an alle.
Hoffe mir kann jemand weiter Hellfen!!!!!!!!!!!!

Meine Freundin hat am Donnerstag unsere dochter in die Kita geschaft und hat mich dan nach ner hallben stunde an gerufen das unser Auto ( ein BMW 735i/E32 automatig des Baujares 90 ) blözlich wehrend der Fahrt zu rück ganz Blözlich ausgegangen ist und stehen gebliben ist.
Habe in dan zu rück geschlebt weil er einfach nicht mehr an springen wolde.
Nach nen halben Tag basteln und Nach schauen habe ich mit bekommen das der OT-Geber defegt wahr ( Kabelhülle und das darunter befindlichekabbel diregt am Geber gebrochn wahr ), habe so vort einen Neuen bestelt und habe auch den richtigen bekommen und auch so gleich ein gebaut.
Nun aber wiel er immer noch nicht anspringen, habe zündkaben auf masse gelegt und habe gesehen das immer noch kein zünd funge da ist. ( mus aber da zu sagen das zwar einer da ist aber nicht 100% sonder nur im höstfal von 30% ).
Habe jetzt mir eine zündspule Organisirt und es mit aus Probirt aber leiter keinen erfolg gehabt.

Nun weis ich absolut nicht mehr Weiter, WO, WIE, und Was ich noch Prüfen oder Tauchen sol.

Kann mir jemand Helfen???????
Vileicht auch mit nen Schaltplan oder Kabel-Strom Laufplan.
Oder kanz einfach mal tips geben was es noch sein Kann.

LG von Danilo

P.S.
Bin echt mis drauf und würde das auto am libsten an Brennen so ein ergermacht er mir.

ray_muc
31.01.2010, 20:47
es gibt viele möglichkeiten

LMM
OT geber
kraftstoffdruck
DME relais

ecpp...

würd mal (auch wenn ich ned glaub das da viel drin is) mim tester den FS DME checken .... evtl hast ja grück ... ansonsten zumindest min tester die "istzustandswerte" der geber anschaun...

springt er nun GAR nimmer an ?
wäre doof weil dann gehts ans teiletaischen

also OT geber wäre jetzt so mein erster verdacht
vorher würd ich noch schaun ob sprit kommt... einfach zündung an und schlauch ab am druckregler ...

wenn ja ... weiter mim OT geber ... leerlaufsteller checken ... und und und ... is n bissal sucherei

gruß

Danilo735i
31.01.2010, 21:54
es gibt viele möglichkeiten

LMM
OT geber
kraftstoffdruck
DME relais

ecpp...

würd mal (auch wenn ich ned glaub das da viel drin is) mim tester den FS DME checken .... evtl hast ja grück ... ansonsten zumindest min tester die "istzustandswerte" der geber anschaun...

springt er nun GAR nimmer an ?
wäre doof weil dann gehts ans teiletaischen

also OT geber wäre jetzt so mein erster verdacht
vorher würd ich noch schaun ob sprit kommt... einfach zündung an und schlauch ab am druckregler ...

wenn ja ... weiter mim OT geber ... leerlaufsteller checken ... und und und ... is n bissal sucherei

gruß

danke dir erst mal für deine Tips.
allso sprit kommt das habe ich schon nach gesehen.
Aber wie gesagt es kommt kein Zündfunke nicht ein mal an der haubt Zündleitung von Zündspulle zum Verteiler.
Na ja da mus ich wol mal zu BMW an den Tester. Wolde das aber nicht ist mir ganz ein fach zu teuer. Wen man ne Famielie hat und nur einer Arbeiten geht siend schon 60€ zu viel den so viel kostet es hir bei mir.
allso wen ich es nicht selbst hin bekomme werde ich ihn wol da demnägst verkaufen und mir ein kleineres hollen was nicht so fiel elecktronig drin hat.

Aber ich werde mal deine Tips ab arbeiten und mal schauen ob es was bringt.
Danke erst mal.

P.S. wen noch irgent einer was weis biette schreibt mir bin über jeden tip dank bar.

730 i
31.01.2010, 21:59
Hallo,weiß aus dem Kopf nicht obs bei Dir auch zutrifft,aber wie siehts aus mit dem Abstand des OT Gebers zur Kurbelwelle? Ist deer Richtig eingestellt?

ray_muc
31.01.2010, 23:17
wenn gar kein funke ankommt ....


gibts 3 fehlerquellen

OT-geber, den braucht er um zu zünden
zündspule
verteilerkappe, kontakt zwischen finger und kappe mittig

gruß

dansker
01.02.2010, 00:17
Richtig, mal den Abstand vom Sensor Justieren (0,6-0,7mm). dann auch mal den Verteilerdeckel abnehmen, und Nachschauen, ob sich der Kohlestift in der Mitte des deckels, "Verabschiedet" hat. Bei kleinstem Verdacht, das etwas am deckel, oder Rotor in Unordnung ist, lieber gleich Tauschen. Wenn Du eine Zuendkerze auf den Ventildeckel, oder an eine andere Masse legst, dann sorge dafuer, das ein guter Kontakt besteht. ein nur loses auflegen der Kerze auf Masse, kann schnell ein falsches Bild geben, und nur eine nicht Funktionierende Zuendanlage Vortaeuschen.
Gruss dansker

Danilo735i
01.02.2010, 09:46
einen schönen guten morgen an alle.

Ich danke euch erst mal alle für die Tips.
An der verteiler kabe ligt es nicht habe da schon nach gesehen.
habe schon das zünd kabel von zünd spule zur verteilerkape, an der verteiler kape ab gemacht und auf Masse gelegt und da ist schon kein Funke vor handen.

Das mit den OT-Geber, da schaue ich heute mal nach ob er den richtigen abstand zu Kurbelwelle hat.

Danke euch noch mal alle.

Schreibe ob es geklapt hat oder nicht.

Grüsse von Danilo.

Danilo735i
01.02.2010, 15:25
hallöchen erst mal an alle.

Bin gerade fertig geworden mit durch schauen.
Mich macht die karre vertig.

Habe jetzt alle eure Tips nach gesehen nur leiter NICHTZ.

Der OT-Geper hat den abstand von 0,6mm habe auch noch mal einen neuen gekauft NICHTZ basirt.
Habe eine neue Zündspule ein gebaut WIEDER NICHTZ.
Habe auf den haubt zünd kapel nur GANZ GANZ schwachen zünd funke mus aber schon bis an masse ran gehen da mit man ihn über haubt erkennt.

Habe jetzt noch mal die spanung an der zündspule gemesen mit Messgerät.
An der 15+ sind 12,75 Volt und an der 1- 9,35 volt.

Habe mir dan mal gedacht ziehe ich mal Steuerteil ab und messe noch mal.
Da wahr auf ein mal auf beiden an schlüsen 15+ und 1- 12,75 volt.
Aber sobald ich das steuerteil wider an stege sind es wieder die gleichen werde wie Vorher oben beschriben.

KANN ES SEIN DAS DAS STEUERTEIL DEFFEGT IST????????????

ray_muc
02.02.2010, 08:48
schau doch mal bitte ob der OT geber ein signal überhaupt noch abgibt...

das kann man mit einem oszilloskop....
oder du erneuerst den OT geber einfach

gruß

Danilo735i
02.02.2010, 14:51
schau doch mal bitte ob der OT geber ein signal überhaupt noch abgibt...

das kann man mit einem oszilloskop....
oder du erneuerst den OT geber einfach

gruß


Habe schon zwei neue OT geber da aber alle beide gehen nicht.
Einen habe ich bei meinen Ersatzteil händler gekauft für 67,00€
Und den zweiten habe ich Orginal bei BMW bestelt und gekauft.
Aber es wollen alle beide nicht.
Allso am OT Geber kann es nun nicht mehr liegen.

Villeneuve
02.02.2010, 15:50
Moin,

habe mal irgendwo gehört oder gelesen,dass ein zu schwacher Zündfunke von einem defektem Steuergerät kommen soll.


Stephan

Juergen7er
02.02.2010, 21:26
hallöchen erst mal und einen schönen gutten abend an alle.
Hoffe mir kann jemand weiter Hellfen!!!!!!!!!!!!

Meine Freundin hat am Donnerstag unsere dochter in die Kita geschaft und hat mich dan nach ner hallben stunde an gerufen das unser Auto ( ein BMW 735i/E32 automatig des Baujares 90 ) blözlich wehrend der Fahrt zu rück ganz Blözlich ausgegangen ist und stehen gebliben ist.
Habe in dan zu rück geschlebt weil er einfach nicht mehr an springen wolde.
Nach nen halben Tag basteln und Nach schauen habe ich mit bekommen das der OT-Geber defegt wahr ( Kabelhülle und das darunter befindlichekabbel diregt am Geber gebrochn wahr ), habe so vort einen Neuen bestelt und habe auch den richtigen bekommen und auch so gleich ein gebaut.
Nun aber wiel er immer noch nicht anspringen, habe zündkaben auf masse gelegt und habe gesehen das immer noch kein zünd funge da ist. ( mus aber da zu sagen das zwar einer da ist aber nicht 100% sonder nur im höstfal von 30% ).
Habe jetzt mir eine zündspule Organisirt und es mit aus Probirt aber leiter keinen erfolg gehabt.

Nun weis ich absolut nicht mehr Weiter, WO, WIE, und Was ich noch Prüfen oder Tauchen sol.

Kann mir jemand Helfen???????
Vileicht auch mit nen Schaltplan oder Kabel-Strom Laufplan.
Oder kanz einfach mal tips geben was es noch sein Kann.

LG von Danilo

P.S.
Bin echt mis drauf und würde das auto am libsten an Brennen so ein ergermacht er mir.


Deine Rechtschreibung :?,

aber mit etwas Ph(F)antasie kann man schon folgen.

Franky740
02.02.2010, 21:44
Deine Rechtsschreibung :?,

aber mit etwas Ph(F)antasie kann man schon folgen.

Hallo Jürgen,
ist mir auch aufgefallen.......Grausam.
Gruß
Franky

ray_muc
02.02.2010, 22:08
liste bitte nochmal auf was genau nun alles getauscht wurde

komm da nimma nach :?

gruß

Danilo735i
04.02.2010, 12:39
hallöchen erst mal.

Sorry für meine reschtschreibung. habe da aber so eine genate lesse-reschtschreib schwesche entern kann ich da nun auch nichts mehr dran ist nun ein mal so habe da schon einiges da gegen getahn aber leiter ohne erfolck.
ALLSO BITTE NICHT BÖSSE SEIN:

So ich schreibe noch mal was alles schon getaucht worde.
-Zünd spule NEU
-OT-Geber NEU
-Alle Retais NEU
-Alle Masse Bänder sowie Anschlüsse NEU
-Zünd-Kabel so wie Zünd-Kerzen und Verteiler-Kappe mit Finger NEU

Hoffe das hilft weiter.


Habbe mir jetzt über eBay neues Steuerteil besorg ist aber noch nicht da.


Grüsse Danilo