PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansauggeräusche beim V12


brookes78
30.01.2010, 22:30
Servus Leuts,

sagt mal ich frage mich ob beim durchlöchern der Luftfilterkästen am V12 der Sound schön rauskommt.
Habe das damals mit nem E34 525 24V gemacht und es hatte sich super angehört.
Ich lasse in der regel alles lieber original aber nen bissel mehr Sound wär auch nicht schlecht:spin

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit ner Eisenmann anlage.

Ich möchte lieber Ansauggeräusche:P

sirpeter
30.01.2010, 22:33
Hi!

Was stört dich am V12 Sound? Oder besser gesagt, was fehlt dir? Ist er dir zu kompfortabel?


Gruß sirpeter

brookes78
30.01.2010, 22:36
Ich mag den sound sehr könnte eben nur etwas markanter sein wenn bei mässigem Gas der V12 mit 2500 vor sich herbrummelt

huskimarc
30.01.2010, 22:36
sind wir hier im manta oder gti forum?
kenne das sonst nur von opel gsi, golf gti fahrer und co

würde es lieber sein lassen, da es sich leistungsmässig eher negativ auswirkt, da er dann warme luft ansaugt...

brookes78
30.01.2010, 22:44
dass mit dem Leistungsverlusst mag ja sein jedoch reitze ich die 240KW eher selten aus und würde mich daher eines schönen ansaugeräusches eher erfreunen.

Ernst 730i
30.01.2010, 23:12
Mach ein Loch in die Spritzwand und leg den Schnorchel vom Luftfilterkasten nach innen, dann kannst Du Dein Baby live atmen hören :lol

brookes78
31.01.2010, 00:22
Nee du da hätte ich angs "angesaugt" zu werden:lol

Ist ja kein 3Liter:lol:lol:lol:lol:lol:lol

Jannico
31.01.2010, 00:26
Der Vorbesitzer meine E32 750 hatte 2 offenen Luftfilter montiert.... das Ansauggeräusch bei der "kickdown"-Beschleunigung war schon endgeil, gerade in der Stadt :)
Ich habs dennoch wieder auf original zurückgebaut da ich Leistungsmäßig mit offenen Luffis keine guten Erfahrungen gemacht habe.

Silent-Mike
31.01.2010, 10:40
Ich hatte in meinem Fuffi auch einige Zeit offene Luftfilter ( auf meinen Albumbildern noch zu sehen ) habe allerdings auch wieder rückgerüstet da es in Verbindung mit meiner Auspuffanlage selbst mir zu laut war :lol

werty
31.01.2010, 11:16
Servus Leuts,

sagt mal ich frage mich ob beim durchlöchern der Luftfilterkästen am V12 der Sound schön rauskommt.
Habe das damals mit nem E34 525 24V gemacht und es hatte sich super angehört.
Ich lasse in der regel alles lieber original aber nen bissel mehr Sound wär auch nicht schlecht:spin

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit ner Eisenmann anlage.

Ich möchte lieber Ansauggeräusche:P

Was hast du noch so schön geschrieben in einem anderen Thread:

wenn ich sowas schon nur höre......
Dass sind dann genau die Kisten wo dann später verkauft werden und der nächste sich mit nem krummen Zylinderkopf und weiss der Geier was noch alles im A... geht rumärgern kann.
:roll:roll:roll:roll:roll:roll:roll

bmwjuergen750
31.01.2010, 11:36
Servus Leuts,

sagt mal ich frage mich ob beim durchlöchern der Luftfilterkästen am V12 der Sound schön rauskommt.
Habe das damals mit nem E34 525 24V gemacht und es hatte sich super angehört.
Ich lasse in der regel alles lieber original aber nen bissel mehr Sound wär auch nicht schlecht:spin

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit ner Eisenmann anlage.

Ich möchte lieber Ansauggeräusche:P

:tophört sich geil an kannste also machen:ja

alexis sorbas
31.01.2010, 11:41
Beim V12 wirst nie das Ansauggeräusch so hinbekommen, daß es Dir gefällt.

Außer du hast viel Geld übrig und verbaust ihm einen Einzeldrosselange mit Airbox.

MfG
alexis

Silent-Mike
31.01.2010, 11:51
:? Hast du schonmal nen Fuffi mit offenen Luftfiltern gehört ???

alexis sorbas
31.01.2010, 11:58
schau mal hier:lol

bmwjuergen750
31.01.2010, 11:59
Beim V12 wirst nie das Ansauggeräusch so hinbekommen, daß es Dir gefällt.

Außer du hast viel Geld übrig und verbaust ihm einen Einzeldrosselange mit Airbox.

MfG
alexis

:?mh also mir gefällt mein Sound so:ja

bmwjuergen750
31.01.2010, 12:01
schau mal hier:lol

:lol:lol:lol:lolmeinste das kommt wenn man die Luftfilter aufmacht:spin:spin
nein nur spass

alexis sorbas
31.01.2010, 12:29
Oder so?135736:spin

bmwjuergen750
31.01.2010, 12:38
Oder so?135736:spin

cooler Motor aber das ist nicht unser M73 oder M73N:neinwas ist das für einer:?:?

alexis sorbas
31.01.2010, 12:39
McLaren F1.

allesschrauber
31.01.2010, 12:45
auf Basis des S70, der wiederum auf Basis des M70 ist. man könnte von entfernter Verwandtschaft sprechen.

allerdings wurde auch der nicht ganz so offen gefahren wie er auf dem bild ist. :lol

alexis sorbas
31.01.2010, 12:46
So sieht er zusammengebaut aus.135748

bmwjuergen750
31.01.2010, 12:50
So sieht er zusammengebaut aus.135748

ach du heiliges blechle;)ich glaube der würde bei mir auch gut reinpassen:lol:lol:top

brookes78
31.01.2010, 12:50
@werty :?:?:?:?:?

Was zum Geier haben jetzt ein paar löcher im Luftfilerkasten mit einem ohne Kühlwasser betriebenen Verbrennungsmotor zu tun.

Oder verziehen sich durch die entstehenden Ansauggeräusche die Zylinderköpfe:?

In diesem Fall verzichte ich natürlich auf das "sound"Tuning:spin

MRS.Cityline
31.01.2010, 12:56
Würde ich sein Lassen.!!
Habe das vor nem halben jahr auch bei meinem m60 gemacht.
Sehr schöner Sound :top--aaaber der Durchzug war wie weggeblasen. :mad:
Und auf längeren Strecken stört dieses "wunderbare" Geräusch doch enorm!!!!

Ich hab mir nen dann wieder nen originalen Kasten gekauft. Du glaubst gar nicht , wie der dann wieder abgezogen ist.

P.S.: Ist übrigens bei der Auspuffanlage genauso. ( mit den Löchern)

bmwjuergen750
31.01.2010, 13:25
Würde ich sein Lassen.!!
Habe das vor nem halben jahr auch bei meinem m60 gemacht.
Sehr schöner Sound :top--aaaber der Durchzug war wie weggeblasen. :mad:
Und auf längeren Strecken stört dieses "wunderbare" Geräusch doch enorm!!!!

Ich hab mir nen dann wieder nen originalen Kasten gekauft. Du glaubst gar nicht , wie der dann wieder abgezogen ist.

P.S.: Ist übrigens bei der Auspuffanlage genauso. ( mit den Löchern)

:?also meiner zieht echt top wie immer:ja

alexis sorbas
31.01.2010, 13:37
Vielleicht hat er die Löcher falschrum gebohrt.:spin





Spass muß sein.:lol

bmwjuergen750
31.01.2010, 13:38
Vielleicht hat er die Löcher falschrum gebohrt.:spin





Spass muß sein.:lol

:k:kja spass muss sein:lol:lol:lol

alexis sorbas
31.01.2010, 15:02
Heut ist auch nichts los hier im Forum.

allesschrauber
31.01.2010, 15:23
Also wenn dir langweilig is, kannst gern herkommen und mein amaturenbrett ausbauen, das ich paar leitungen verlegen kann und dann wieder einbauen. ;):spin

alexis sorbas
31.01.2010, 15:28
@allesschrauber

Lach net, ich würds machen. Wenn du nicht so weit weg wärst.

Ohne Witz. Danke nochmal für die Einladung.

MfG
alexis

alexis sorbas
31.01.2010, 15:31
@allesschrauber

Junge!! Weißt du schon, daß wir die schönsten BMW´s fahren?

MfG
alexis

allesschrauber
31.01.2010, 15:41
Ja, weis ich, sonst hätt ich ihn nicht gekauft. ;)

MRS.Cityline
31.01.2010, 18:52
Vieieieieileicht sind ja deine Löcher nicht so gross wie meine. :P

P.S.: (:B )

alexis sorbas
31.01.2010, 19:06
Ja wie jetzt. Große Löcher. Macht doch an Eure V12fs die Luftfilter ganz weg.

Und macht zwei solche dran.

http://www.tuningteile.de/pimages/01035_0.jpg

roland
31.01.2010, 19:25
Probier es mal erst mit anderen Luftfiltereinsätzen. Mit K&R Filter wird das Ansauggeräusch deutlich intensiver, ohne dass Du mechanisch was ändern müsstest. Wenn Du die dann noch schön pflegst, bringt der Motor bei höheren Drehzahlen sogar ein bisschen mehr Leistung, da er sich leichter beim Ansaugen tut. (Ich weis .. tuten tut man nicht ;-) )

brookes78
01.02.2010, 08:35
Kann der Motor von so einer Aktion schaden nehmen? (z.b durch ein zu mageres Gemisch)

Die Lamdas sind ja recht träge in der reaktion auf die abgaswerte. Beim E34 bin ich ewig so gefahren und dem Motor hatte es nicht geschadet.

Müsste also demnach beim V12 nicht anders sein:?

The Stig
01.02.2010, 08:42
Fährt man einen V12 nicht unter anderem wegen der Laufruhe?
Für Sound holt man sich lieber nen V8.....

brookes78
01.02.2010, 09:00
will ja nur dass er nen bissel lauter Brummelt ohne gleich nen eisenmann drunterschrauben müssen.

Zumal es den vorteil hat bei wenig Gas bleibt er leise da ja die drosselklappen nur wenig geöffnet sind

kotegaesh
01.02.2010, 10:06
moin zusammen,

beim daimler gibt es im sl und im slk einen sogenannten sportmotor.da sind unter anderem fehlzündungen im beim abtouren im steuergerät programmiert,so dass es ein wenig knattert hinten aus dem auspuff und,das passt jetzt zum thema,luftfiltergehäuse mit riesigen öffnungen auf der-ganz wichtig-schmutzluftseite.in diesen öffnungen ist jeweils eine gummimembrane eingebaut.
die gerät beim beschleunigen in schwingungen und erzeugt ein wunderbar grummeliges ansauggeräusch.unterstützt wird das noch durch eine leitung in richtung fahrer/spritzwand,damit dieser auch wirklich genug zu hören bekommt...
viel spaß beim umbau
dirk

alexis sorbas
01.02.2010, 10:15
Fährt man einen V12 nicht unter anderem wegen der Laufruhe?
Für Sound holt man sich lieber nen V8.....

Neeeeee. Da holt man sich M5 E34.:top

MfG
alexis

bmwjuergen750
01.02.2010, 10:59
moin zusammen,

beim daimler gibt es im sl und im slk einen sogenannten sportmotor.da sind unter anderem fehlzündungen im beim abtouren im steuergerät programmiert,so dass es ein wenig knattert hinten aus dem auspuff und,das passt jetzt zum thema,luftfiltergehäuse mit riesigen öffnungen auf der-ganz wichtig-schmutzluftseite.in diesen öffnungen ist jeweils eine gummimembrane eingebaut.
die gerät beim beschleunigen in schwingungen und erzeugt ein wunderbar grummeliges ansauggeräusch.unterstützt wird das noch durch eine leitung in richtung fahrer/spritzwand,damit dieser auch wirklich genug zu hören bekommt...
viel spaß beim umbau
dirk

:o:oFehlzündungen ob das so gut für den Kat ist:?:?von welchem Model SL redest Du denn,weil mir das neu ist

kotegaesh
01.02.2010, 11:23
...ab mopf,von den 6zylinern,beim v8 bin ich nicht sicher,ich hab die lehrgangsunterlagen leider nicht mehr,um nachzuschauen..

bmwjuergen750
01.02.2010, 11:26
...ab mopf,von den 6zylinern,beim v8 bin ich nicht sicher,ich hab die lehrgangsunterlagen leider nicht mehr,um nachzuschauen..

aha ok aber nicht schon beim 129er oder?

kotegaesh
01.02.2010, 11:34
....nein,beim R 230 und R 171,also den aktuellen modellen...

The Stig
01.02.2010, 12:58
Neeeeee. Da holt man sich M5 E34.:top



Oder nen E39 M5 mit Eisenmännern....mann wie ich den Sound vermisse... :nein

alexis sorbas
01.02.2010, 13:05
Hast du mal so einen gehabt?

topmedia
01.02.2010, 17:43
hahaha hab ich mal bei meine MOFA gemacht das war glaubich so vor 13-15 jahren kamm echt gut das Mofa ist immer Versoffen aber klang gut das Absauffen allso los an die Bohrmaschine :lol:lol:lol:lol

ne also ich glaub ich:spin:spin:spin:spin:spin

Ernst 730i
01.02.2010, 17:52
hahaha hab ich mal bei meine MOFA gemacht das war glaubich so vor 13-15 jahren kamm echt gut das Mofa ist immer Versoffen aber klang gut das Absauffen allso los an die Bohrmaschine :lol:lol:lol:lol

ne also ich glaub ich:spin:spin:spin:spin:spin

An meinem Mofa gabs keinen Luftfilter. Da war ein 22er Dell'orto Rennvergaser dran mit Ansaugtrichter so gross wie ne Weissbiertulpe:lol:lol:lol

alexis sorbas
01.02.2010, 20:55
Und bei meiner Puch X30 war nur der halbe Kolben oberhalb des Kolbenauges vorhanden. Den Rest hab ich abgesägt. Den Auspuff habe ich gelöchert, man war der Laut. Das war nicht mehr schön.

Dafür ist er im 1.sten Gang 35 gelaufen und im 2.ten 60 km/h.

Das waren Zeiten, mein Gott. Es war für mich die schönste Zeit.

Keine Handys keine PC´s. Nur draußen den ganzen Tag.

Und nach Benzin gerochen. Das war mein After Shave.