PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trojaner Keylogger.Trojan: Wie entfernen?


Nekoelschekrat
02.09.2003, 16:16
Hab seit 2 Tagen mit dem teil zu kämpfen. Habe NAV,bisher auch sehr zufrieden,aber den Jungen krieg ich nicht in den Griff.
Vor allem nachdem die Internetverbindung die erste Minute läuft,flackert im Sekundentakt der Hinweis.
C:\Windows\System32\Unvise16a.exe.
Laut der Homepage von norton liegen dort die Definitionen seit Mai 2002 vor.
Aber keine Chance. NAV 2003 versagt kläglich.Auch manuelles löschen der Datei aus der registry hilft nicht.
Kennt jemand nen anderen Weg?
Im voraus schon mal vielen Dank!!

730SN
02.09.2003, 23:22
Hay,

Dienst/Programm über Taskmanager beenden,msconfig zur Anzeige der Startoptionen,SORGFÄLTIG alles durchgehen.Datei löschen.

Im übrigen einmal schauen,ob eine Firewall abhilfe bringt,da sich das doch sehr nach automatischem Aufbau nach erfolgter Verbindung anhört.Den Port anschließend sperren.

Marco

Huggybear
15.08.2008, 22:24
Ansonsten kannst du dir auf der seite HijackThis Logfileauswertung (http://www.hijackthis.de) ein kleines programm runterladen (auf der Seite oben rechts auch "Direktdownload" klicken)
Dieses Programm führst du dann aus und lässt einen Logfile erstellen, diesen Logfile dann bei HijackThis Logfileauswertung (http://www.hijackthis.de) auswerten und mit dem kleinen programm schadhafte Einträge aus der registry entfernen.

ABER VORSICHT!!

Lösche nichts unbedacht, les vorher nach was es genau ist und ob es wirklich einen Vorteil bringt diesen Eintrag zu entfernen...


Bei weiteren fragen stehe ich dir gern zur Verfügung,

Gruß,

Raphael M.

BestDad55
15.08.2008, 22:45
Hi,

geh`mal auf Google und gib`in der Suche ein "Keylogger.Trojan entfernen", dann erfährst Du zum einen, daß dieses Problem mit Norton viele haben, daß es den nicht beseitigen kann, Du erhältst aber auch Tips, wie`s geht. Einfach mal ein bischen die LINKS durchgehen!

Gruß
Volker

DVD-Rookie
16.08.2008, 09:54
Allgemein Tipp:

Spezialforum für Viren, Trojaner ... sind kompetent, die Jungs...

wie man Viren und Co richtig aufspürt - Viren, Würmer und Trojaner - Security - ZDNet.DE Foren (http://cgi.zdnet.de/forum/viewtopic.php?t=4722)