PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschstraße Neue Waschanlage - super Ergebnis!


DVD-Rookie
29.01.2010, 09:05
Hi Freunde,

bei uns hat eine Tanke eine neue Portalwaschanlage von Christ, bei der man eine Spezialwachsbehandlung dazubuchen kann. (dauert auch einiges länger!)

Habs ausprobiert, das ist das erste Mal, dass ich von einer Wachsgeschichte einer Waschstraße begeistert bin!

Die Anlage wäscht und trocknet das Auto wie normal. Auf das trockene Auto wird dann ein Wachs gesprüht (riecht auch wie Bienenwachs- obwohl wetten, das ist ein Parfum was riecht!) dann gehen die Softbürsten (sind eigentlich Schaumstoffstreifen) nochmals komplett übers Auto, dann nochmals Wasser und dann nochmalige Trocknung.

Das greift sich dann auch an fast wie Hartwachs von Hand! Einfach genial, und das Auto glänzt - toll!

Nur mal so als Tipp!

Viele Grüße


Harry

Maradi
30.01.2010, 13:22
Hallo,
wer kennt das nicht dieses elende, schmierige Wachs auf der Scheibe... Ich bin da eher vorsichtig bei Waschprogrammen mit Wachs ;) Man bekommt es nur schlecht weg... und bei Regen oder Schnee sieht man nicht mehr viel...

Habe meine Scheibe mit einem entsprechendem Entferner (zB. Sonax) gereinigt... danach war die Sicht wieder gut... :top

Gruss

Maradi

uko
02.02.2010, 18:06
Hallo ,

beim Wachsprogramm bekommst doch immer ein Tuch dabei > zum Scheibenreinigen (entwachsen) - ist bei uns jedenfalls so .

Gruß buko12

KJ750IL
06.02.2010, 12:52
Habt ihr schonmal die "Lotuswäsche" bei der Total Tankstelle probiert? Ich bin damit auch sehr zufrieden... :top nur so als Tipp :roll




gruss kj.

uko
06.02.2010, 12:59
Hi, was ist Lotuswäsche :? und wie teuer :? , bei uns in der Nähe ist eine Total - müßte ich dann mal ausprobieren .

MfG buko12

DVD-Rookie
06.02.2010, 19:28
Hi,

auch bei uns gibt es einen Wachsentferner dazu - obwohl ich sagen muss, dass dieses Wachs gar nicht auf der Scheibe merklich stört - es hat eigentlich nicht den schmierigen Effekt, sondern eher den Effekt wie der "chemische Scheibenwischer" von z. B. Rain-Jet und Co.


Viele Grüße


Harry

arrif70
04.03.2010, 00:33
Die ist bei uns auch , Wachs kommt von Sonax!
Ist Genial!Preis :11,99! Fast wie von Hand Poliert.