PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Federbeine vorne 750er und 740er


Spongebob7er
28.01.2010, 23:19
Hallo, ihr lieben.
Meine Frage ist: Ich habe von einem 40er die Federbeine vorne, die ich gerne in meinen Fuffi einbauen möchte.
Beide Fahrzeuge sind Facelift.
Ich frage deshalb, nicht das ich alles ausbaue, neue Dämpfer einsetze, und der ganze Spaß passt nicht.
Die Scheiben passen auf jeden fall, das hab ich schon gecheckt, gibt ja Unterschiede in der Radnarbe.
Vieleicht die ABS Sensoren, oder irgendwas anderes, von der Länge oder so.
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Spongebob7er

peter becker
28.01.2010, 23:24
Martin, ich bin nicht sicher,ob die Federn selbst beim 40er und 50er gleich
sind,die Motore haben sicherlich unterschiedliche Gewichte und ich könnte mir
vorstellen,dass die Federn deshalb andere Kennlinien in der Dämpfung haben.
Ist aber eine reine Vermutung....

Viele Grüsse

Peter

Spongebob7er
28.01.2010, 23:29
Du bist soooo süß Peter:lol:lol:lol:lol
Ich spreche ja hier vom gesamten Federbein, nicht von der Feder, lieber Peter.
Erklärung nur für Peter:top:Ferderbein ist das Teil, wo der Dämpfer eingelassen wird, danach wird die Feder übergestülpt, gespannt, und das Domlager montiert.
Jetzt wird das Federbeim samt Dämpfer und Feder und Domlager ans Fahrzeug verschraubt:top:top:top:top
Peter, jetzt weißt du was ein Federbein ist:B:B:B
Klugscheißmodus aus:lol:lol:lol
Viele Grüße
Spongie

peter becker
28.01.2010, 23:36
Jow, mein teuerster Freund Martin, dass habe ich schon verstanden.... ich
dache nur,wenn Du komplette Federbeine vom 40er hast und schraubst die
dann einfach in Deinen Fuffi, dann köööööööönnte es sein,dass der dann
vorn ebbes an Tiefgang hat,da der V12 sicherlich einiges schwerer ist ,als der
V8..... und aus dem Grund dachte ich mir.......ich mache Dich mal darauf aufmerksam,dass die Federn ( in den Federbeinen :lol:lol:lol) evtl. nicht
identisch sind...... au weia und das noch um die Uhrzeit....:spin:spin:spin

Viele Grüsse,auch an den Rest der Familie

Peter

Spongebob7er
28.01.2010, 23:46
Das stimmt auch wieder, aber ich will halt nur das Federbein(nackt) tauschen:top:top
Danke Peter und viele Grüße zurück
Maddin

boxerheinz
29.01.2010, 03:46
Passen......

TS1304
29.01.2010, 10:44
Laut ETK passen die
Gruss
Tim

Spongebob7er
29.01.2010, 17:19
Das ist doch mal eine Ansage, vielen dank, dann kan ja nichts schief gehn:top:top
Viele Grüße
Spongie