PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung/Fahrzeugkauf 740i 4.0


750E38Schuster
28.01.2010, 19:17
Hallo Leute...

Habe vor mir einen 740i zuzulegen.
Hat 147.600km gelaufen ist scheckheft gepflegt und aus erster Hand.
Steht im Top Zustand da.
Ist jedoch EZ: 1/1995 und hat demnach noch den M60B40 mit Duplex Kette drin.

Wie anfällig ist dass VFL Model?
Welche Schwachstellen?
Wieviel sollte man maximal für ein solches Model ausgeben?

Danke schonmal für die Hilfe

Vattigeh
28.01.2010, 20:05
Gruess Dich, ich empfehle Dir Die Suche, da hast Du Lesestoff fuer Wochen.
Grundsaetzlich empfehle ich ausserdem zwischen 2-3000 Euro fluessig zu
haben fuer den grossen Service mit Getriebewartung, allen Fluessigkeiten
und evtl. Revision der Vorderachse ggf. auch Hinterachse.

Da Du Dich offensichtlich schon fuer einen 7 er interessierst, achte auf den genauen Km-Stand, ggf. kontaktiere hier im Forum DD ( Der Dicke), er kann Dir gegen eine kleine Aufwandsentschaedigung ueber die Fahrgestellnr. die Historie herausfinden, sofern der Wagen bei BMW gewartet wurde.

Gruss Malin

e30 uli
28.01.2010, 20:19
Habe mal einen 740i aus 94 mit 200.000 erste Hand Scheckheft in 2005 gekauft. Keinerlei Mängel !!! Tatsächlich keine außer einem mäßigen Pixelfehler. Nicht einmal die VA war ausgeschlagen. Hab den auf 320.000 Km in 1,5 Jahren gefahren. Lediglich Luftfilter Kerzen und Motorölwechsel !!!
Ich könnte heute noch heulen daß ich den verkauft habe.
...das war der Hammer:top:top:top

750E38Schuster
29.01.2010, 14:36
Danke schonmal für die Antworten.

Hab mir bei der Besichtigung natürlich nicht die Fahrzeug Ident aufgeschrieben! :-(

Was kann man realistisch gesehen für ein gut gepflegten ausgeben?
Der will da 4.500€ haben

@Sam740: Danke für das Angebot, aber sollte ein Schalter sein.
Hab in deinem Profil gesehen, dass du nen 740iA hast.

Mario RE
29.01.2010, 14:57
Der M60 B40 ist bis auf die Ölpumpenschrauben robuster als der M62.....
und als Schalter geht der richtig vorwärts.
mfg

dj_redo
29.01.2010, 17:33
Den 4.4 gibt es eh nicht als Schalter. Wobei ich Bmw Schalten nicht mag. Keine Ahnung warum aber ich finde die Fahren sich nur als Automatik toll. Gruß Jürgen

brookes78
29.01.2010, 17:40
warum willste nen 8Zylinder fahren wenn de bereits nen 12 Zylinder hast.
Der 4liter geht nicht schlechter als der 4,4er.
Fand ich eh enttäuschend 400cm3 mehr und immer noch gleiche Leistung und lächerliche 20NM mehr.
4500€ halte ich für einen guten Wert je nach zustand.

werty
29.01.2010, 17:47
Den 4.4 gibt es eh nicht als Schalter.

Klar gibts den

750E38Schuster
29.01.2010, 19:38
Den 750iA gibt es seit 2 Wochen nicht mehr! ;-(
So was hat man LKW Fahrern zu verdanken, die dann dank ihrer tollen Fahrkünste ein Bischen(ein wenig zu viel in meinen Augen) bei mir vor der Tür ins Rutschen kommen......

Und!!???Wer errät wo der LKW mit viel Schwung gelandet ist am Ende der Straße...??

:mad: :-: