PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenscheibe Fahrertür ist lose


Frapo
27.01.2010, 22:54
Hallo,

ich habe heute an einem Parkscheinautomat die Seitenscheibe runtergelassen, als es plötzlich fürchterlich gekracht hat. Die Scheibe ist aus den seitlichen Führungen gesprungen und hing dann auf halber Höhe in der Tür. Die Fensterheber-Motoren surren zwar noch, bewegen die Scheibe aber kein Stück mehr auf- oder ab.
Ich habe die Scheibe dann mit den Händen zurück in die oberste Position "gemurkst". Hoffentlich hält sie sich dort auch noch, bis die Temperaturen wieder ansteigen.
Hatte schon mal jemand das Problem?

Viele Grüße
Frank

dansker
27.01.2010, 23:57
Musst mal die Tuerpappe abnehmen, und mal schauen, ob da die Fuehrungsrollen am Glas Abgeglitten sind. Ich meine, die sind ans Glas geleimt.Ob es da einen Kleber gibt, mit dem Du das wieder haltbar verleimen kannst, kann ich nicht sagen. sonst zum Schrotti, und eine Scheibe holen. wenn Du Glueck hast, dann haben sich nur die Halteschrauben am Glas geloesst, und Du kannst es wieder zusammen schrauben.(SW 10)
Gruss dansker

spaceballer
28.01.2010, 00:01
Hallo,

werden wahrscheinlich die Gleitstücke gebrochen sein.

Ersatzteilnummer: 51 32 1 938 884

Kosten 1.68 Euro plus Steuer...

Meine es sind 2 Stück pro Tür verbaut...


Gruß...

willy.pilgrim
28.01.2010, 00:35
werden wahrscheinlich die Gleitstücke gebrochen sein.
...
Meine es sind 2 Stück pro Tür verbaut...


Stimmt!
Und jeder, der in der Lage ist, die Türverkleidung zu entfernen,
kann auch die Gleitstücke austauschen...

Grüße
Willy

Frapo
28.01.2010, 08:48
Alles klar, danke für die Antworten.
Ich hoffe, es hält noch so bis zum Wochenende.

Gruß
Frank

Erich
28.01.2010, 08:54
Tuerpappe ab, Holzklotz unter den Scheibenrahmen in die Tuer, haelt fuer den Notfall wenigstens die Scheibe dicht/zu.

vomi
28.01.2010, 18:13
Hab ich auch schon 2x machen müssen.
Am kniffeligsten fand ich waren die Splinte die die Kugel im Gleitstück fixieren. Eine gekröpfte Zange hat mir da sehr geholfen.
Und darauf achten das die Gleitstücke in der Schiene geschmiert sind.;)

Wenn die Teile die auf der Scheibe angeklebt sind, sich gelöst haben, streng darauf achten, das die wieder auf die selbe Postion kommen. Sonst hast Du ein Justierungsproblem.

Gruß
Mike

Sheriff
28.01.2010, 19:58
Lass mich raten: Scheibe festgefroren und Fensterheber benutzt?
Haben wir zweimal die Woche in der Werkstatt.....

Gruß
Mark

Scheitig
28.01.2010, 22:38
hier eine PDF (http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=122429&d=1246742192) wie die Türverkleidung abgeht

Donar
18.02.2010, 14:48
Lass mich raten: Scheibe festgefroren und Fensterheber benutzt?
Haben wir zweimal die Woche in der Werkstatt.....

Gruß
Mark

Mist. hab meine dann wohl auch gehimmelt! :lol

Frapo
18.02.2010, 22:50
Bei mir ist es passiert, als ich aus einer Tiefgarage gefahren bin, in der der Wagen vorher stundenlang stand. Vereisung kann also nicht der Grund gewesen sein. Inzwischen geht's wieder, auch bei Minustemperaturen.
Forumsmitglied Bullpit hat mir sehr geholfen!

Beste Grüße
Frank

BMW CHECKER
19.02.2010, 01:01
Problem gelöst od. noch Hilfsbedarf ?!?!

Soviel zum Thema !

Es sind die Gleitstücke !

Kosten beide (sind 2) 4 €u´s und sind in ner halben std. drinn !

Bitte gut fetten ansonsten hast das problem nach geraumer zeit wieder !

Und zur Improvisation :

Einfach fenster hoch und von innen Holzstückchen oben in den falz rien ! Hält BoMbE !

Grüße Mirko