PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Fragen zum Radioeinbau..?


OrkunBozz
27.01.2010, 21:28
Hallo, nachdem Ich jetzt mein E38 habe muss natürlich sofort ein MP3/USB Radio rein.. am Besten eins mit Sehr Gutem Klang und das zu Optik vom E38 passt..

Nur hab ich ein Paar fragen

1. Wenn Ich jetzt das Ultramoderne Cassetten Radio ausbau kann ich einfach ein Neues Reinbauen? Sprich sind die Maße genau so groß wie beim E36 mir kommt es so vor als wäre das Radio vom E38 größer..

2. Was muss ich machen damit Ich die Lenkrad steurung weiter benutzen kann? was gibt es da für möglichkeiten?

3. Danke im Vorraus.. :top

Mein Soundsystem..

• Sonderausstattung:
• S260A SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
• S302A ALARMANLAGE
• S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
• S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
• S428A WARNDREIECK
• S438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG
• S441A RAUCHERPAKET
• S459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
• S464A SKISACK
• S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
• S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
• S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
• S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
• S534A KLIMAAUTOMATIK
• S629A AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN
• S677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
• S690A CASSETTENHALTERUNG
• L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
• S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER
• S999A AUFTRAGSSTEUERUNG HEA

Erich M.
28.01.2010, 12:24
Wow Orkan:?,

das übersteigt meine Kompetenz, gebe ich ehrlich zu:ja. Ich bin eher der Typ, der nach Möglichkeit solche Sachen läßt wie sie sind, da ich mit dem allgemeinen Musikgeplänkel hier in Deutschland zufrieden bin.

Okay, auf meiner Nordkaptour (allerdings mit dem SEC) war in den Weiten der Tundra, der Empfang von irgendwelchen Tönen nicht möglich. Da habe ich mir dann ein DVD-Abspielgerät an den Innenspiegel gehängt (vergeht die Zeit schneller;))

Aber ich denke, hier gibt es wahre Audio-Gurus, die das Pimpen des Audio-/Videosystem schon zigmal gemacht haben. Also, noch ein bisschen Geduld (... sind fast alle beim Mittag oder am Arbeiten ...:lol).

mfg Erich M.

allesschrauber
28.01.2010, 12:34
biste dir sicher das du vorn das MID rausreißen willst?

Wie wärs denn mit dem CP600BMW, zu dem gibts hier im Forum schon nen thread: CP600BMW - Artikeldetailansicht - online-rubin.de - Webshop (http://s165281662.e-shop.info/shop/article_CP600BMW/CP600BMW.html)

StefanP
28.01.2010, 12:48
Moin,
ich weiß nicht wie sich das beim E38 verhält mit einem Fremdradio wenn ein Soundsystem verbaut ist. Beim E32 gings problemlos.
Für diverse JVC, Alpine und Blaupunktradios (vielleicht auch noch andere) gibts Adapter fürs Lenkrad. Hab seit über 2 Jahren ein Alpine Radio mit Adapter fürs Lenkrad verbaut. Allerdings hab ich kein Soundsystem drin.
Kassettenteil raus, den Einbaurahmen rein, Radio rein. Passte alles Plug&Play. Das einzige was bissl ätzend is is das ganze Kabelzeug im Schacht zu versenken. Da is leider nich so ganz viel Platz. Klappe überm Radio geht auch einwandfrei zu.

Gruß
Stefan

Erich M.
28.01.2010, 13:09
... und schon findet ein weiterer Topf seinen Deckel ...:k

mfg Erich

OrkunBozz
28.01.2010, 13:28
:lol ich glaub ihr habt meine frage nicht verstanden oder ich hab sie falsch gestellt kann ich das kassettenradio gegen ein ganz normales din radio tauschen ich will nicht das mid rausreißen oder so nur den kasettenspieler wo ich die kasetten reintuhe

immeranders
28.01.2010, 13:45
Lenkradadapter gibt es für die verschiedensten Fremdradiohersteller. Damit kannst du dann auch dein MFL benutzen.

Wenn du das Hifisystem verbaut hast musst du einen Aktivsystemadapter mit einbauen der die Ausgangssignale des Zubehörradios zum BMW Verstärker abschwächt.
Meines Wissen nach gibt es diesen allerdings nicht für den E38, daher hab ich einen vom E46 genommen, der ein ähnliches Hifisystem hat und habe diesen umgebaut da die Anschlüsse anders sind.

So hat alles perfekt funktioniert.

Gruss immeranders