PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS/DSC Steuergerät


Grubenbär
27.01.2010, 20:25
Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem Problem.

Kann ich mit meinem Dicken ohne ABS/DSC STG weiter fahren? Habe mein STG

defekt und möchte es reparieren bzw. zur Reparatur einschicken.

Ich benötige noch eine Info, hat jemand schon mal ein STG aufgemacht bzw.

zur Reparatur geschickt und kann man am STG feststellen wo es geöffnet

wurde? Sind vielleicht Bilder irgendwo vorhanden

über Eure Hilfe würde ich mich freuen

mfg Jürgen

Ernst 730i
27.01.2010, 21:57
Ein ABS STG hab ich noch nicht geöffnet. Ich könnte Dir höchstens ein Airbag STG abfotografieren. Aber eine Antwort auf die meisten Deiner Fragen bekommst Du sicherlich hier:
RH Electronics :: Fragen und Antworten (http://rhelectronics.de/de/steuergeraete-infos/fragen-und-antworten/)

Grubenbär
27.01.2010, 22:24
Ein ABS STG hab ich noch nicht geöffnet. Ich könnte Dir höchstens ein Airbag STG abfotografieren. Aber eine Antwort auf die meisten Deiner Fragen bekommst Du sicherlich hier:
RH Electronics :: Fragen und Antworten (http://rhelectronics.de/de/steuergeraete-infos/fragen-und-antworten/)

Danke für deine Antwort jedoch verraten die nicht ihr Geheimnis..

Grubenbär
06.02.2010, 09:09
Gestern habe ich mein STG wieder bekommen hatte es nach Ecu zur Reparatur geschickt. Nach dem Einbau Zündung an, starten und alles wieder i.O.
Ich habe auf meiner HP eine Anleitung zum wechseln des STG eingestellt wer Interesse hat schaut einfach mal rein.

mfg Jürgen

Netjoker
11.02.2010, 15:56
Ich hab ein Steuergerät hier und will es mal selbst reparieren. habe einige Anleitungen hier. Da dies eine recht einfach Sache ist und ich schon erheblich schlimmere Fehler am 7er gelötet habe, trau ich mich jetzt mal ran. Ist das Auto eines Kumpels und der meint wir sollten das mal versuchen.

Wenn's geklappt hat berichte ich hier und poste eine Anleitung. Werde Fotos machen. Man könnte sich so 300 Euro sparen. ;-)

ismail56
29.10.2010, 22:59
Mein ABS funktioniert nicht ( es leuchtet immer noch )
Man hat mir gesagt ich sollte das ABS Steuergerät wechselt.
Lieber besser komplett mit Hydroaggregat.
Drucksensor wurde schon gewechselt

Brauche dringend Hilfe

Steuergerät:
Teilenr: 34 52 6 769 862 ( Boschnr. 0265950602)

Hydroaggregat DSC
Teilenr. 34 51 6 769 536

Danke schonmal im vorraus :F

Ihr könnt mir gerne auf meine email schreiben
ismail.uestuenel@web.de


Mit freundlichen Grüßen

RikiMasorati
30.10.2010, 02:47
Moin,

leuchtet wirklich nur die ABS-Leuchte ?
Was ist mit DSC-Leuchte ? Tacho funktioniert ganz normal ?

Ist die Boschnummer wirklich richtig so: 0265950602 ?

An Stelle der "6" sollte normalerweise eine "0" stehen.

MfG
Thomas

johnwayne27
30.10.2010, 06:43
Brauche dringend Hilfe

Steuergerät:
Teilenr: 34 52 6 769 862 ( Boschnr. 0265950602)

Hydroaggregat DSC
Teilenr. 34 51 6 769 536

Danke schonmal im vorraus :F

Ihr könnt mir gerne auf meine email schreiben
ismail.uestuenel@web.de


Mit freundlichen Grüßen

Hallo!

Ich kann mich natürlich auch irren, aber kann es sein dass Du die von mir dick und blau markierte Teilenummer von Bosch die Du geschrieben hast, falsch geschrieben hast?
Sollte das nicht diese Teilenummer sein?
Boschnr. 0265950002

Also anstatt die 602 sollte da doch die 002 sein oder?
Schau doch nochmal genau nach.

Ach und deine Email Adresse, du solltest deinen Posteingang mal wieder
aufräumen. Dein Speicher ist voll :)

<ismail.uestuenel@web.de>: host mxint-ha.dlan.cinetic.de[172.20.3.249] said:
550 <ismail.uestuenel@web.de> Benutzer hat das Speichervolumen
ueberschritten.


Lg
Sven

EDIT: jetzt erst gesehen, dass über mir er auch schon gemerkt hat dass die Nummer nicht stimmt. naja egal ;)

ChubbyChucker
30.10.2010, 10:44
Hallo Ismail56!

Ich habe 2 Passende Steuergeraete:
http://www.7-forum.com/forum/20/abs-dsc-steuergeraet-0-265-950-a-149212.html
http://www.7-forum.com/forum/20/abs-dsc-steuergeraet-969090-0-265-a-149208.html

http://www.7-forum.com/forum/private.html?do=newpm&u=21228

Mfg ChubbyChucker