PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe Getriebeschaden??? E38 728il - brauche Hilfe


535i E34
27.01.2010, 18:27
Hallo hab ein rießen problem war heute mit mein 728il unterwegs ganz normal stadtverkehr, schalthebel auf D da er automatik ist und plötzlich während der fahrt gings nicht mehr vorwärts!!so ob ich ihn den Gang raus genommen hätte.
bin gleich zur seite gerollt, und den hebel auf P gestellt und es hat gerattert so als wenn die Zähne sich nicht zusammen kommen wollen.
Motor abgestellt, wieder an schalthebel auf D und nicht geht mehr weder vorwärts,rückwärts ,Parkposition gar nichts was ist da los???
ADAC gerufen er meinte er kann nichts machen da alles voller elektrik ist nur abschleppen.
nun weiß ich nicht mehr weiter, das auto steht vor der tür und nichts geht mehr.
was soll ich machen ????
könnt ihr mir weiterhelfen???
Hier mal die Daten vom Auto

BMW 728IL BJ 1996 Automatikgetriebe 233tkm
hab mal sicherheits über die getriebe nummer notiert ZF 095 OP
meint ihr ich hab ein getriebe schaden??? und wenn ja wo bekomme ich einen ersatz dafür und was kostet mich der spaß???
Danke in Vorraus gruß Yilmaz.

allesschrauber
27.01.2010, 18:37
Hallo Nachbar.

Also, am besten wärs wenn du den Wagen zu ZF schaffst.
in Frankfurt wär die nächste Niederlassung, hatte keinen Ärger mit denen bisher.

Problem wird sein, ADAC zahlt nur einmal abschleppen pro Vorfall, also wirste dafür erstma selber aufkommen müssen.

Dann müssen die mal das Getriebe ausbauen und schauen was los ist.

Aber wenn er sogar in P probleme macht dann wirds wohl auf eine Getriebeinstandsetzung oder sogar ein anderes hinauslaufen, wobei man da sicherlich ein gebrauchtes relativ günstig bekommen kann, die Preise sind ja derzeit recht niedrig.

Alternative wär, ein gebrauchtes bei nem Forenschlachter zu besorgen und dann in Eigenregie einbauen, das ist zu zweit eigentlich ganz gut machbar.

535i E34
27.01.2010, 18:39
Servus meinst du ich habe mal in netz etwas geforscht und kein getriebe unter 600 euro gefunden.
kannst du mir mal bitte die adresse von ZF FFM geben??

gruß Yilmaz

allesschrauber
27.01.2010, 18:48
Hanauer Landstraße 336
60314 Frankfurt

Telefon: 069 4080850


Naja, 600eu is noch ok, ich sag dir lieber nicht was eine Instandsetzung kosten kann bzw ein neues. ;)

535i E34
27.01.2010, 18:50
:top danke für die adresse. ja ich weiß die dinger gehen bei ebay um die 1200euro weg ich könnte kotzen das ausgerechnet jetzt das passieren muss.

arrif70
27.01.2010, 18:51
Bei ZF wird es deutlich Teurer , scheint ein Kapitaler Getriebeschaden zur sein , am besten in der Bucht schauen , um die 500 Oken wirst du schon ausgeben müssen , ich sehe wirklich keine Alternative:nein:nein:nein , hast du einen zum Einbauen?
Wünsche dir , das die Kosten im Rahmen bleiben.
Gruß
Arrif70

allesschrauber
27.01.2010, 18:56
Naja, kannst denen das ja mal schildern, und dann siehste ja was sie sagen.
Ob du ihn dann dahin bringst oder nich, siehste ja wenn du den preis erfährst, ob sichs lohnt das Getriebe instandzusetzen oder nicht.

Wiegesagt, das wechseln des kompletten Getriebes können wir problemlos selber machen, also wenn die sagen sollten, du brauchst ein anderes, und davon gehe ich fast aus, dann kannste dich ja melden.

535i E34
27.01.2010, 18:57
einbauen ist kein problem nur das scheiß Getriebe günstig zu bekommen wird sehr schwer, da er ja auch noch die scheiß steptronic hat.

ich koche vor wut übers scheiß auto :mad::mad::mad:

aber danke für die hilfe jungs

gruß yilmaz

allesschrauber
27.01.2010, 18:59
Biete... - BMW 7er-Forum (http://www.7-forum.com/forum/markt/biete/)

Schau lieber dort als bei ebay, wird bestimmt einer was liegen haben.

535i E34
27.01.2010, 18:59
Naja, kannst denen das ja mal schildern, und dann siehste ja was sie sagen.
Ob du ihn dann dahin bringst oder nich, siehste ja wenn du den preis erfährst, ob sichs lohnt das Getriebe instandzusetzen oder nicht.

Wiegesagt, das wechseln des kompletten Getriebes können wir problemlos selber machen, also wenn die sagen sollten, du brauchst ein anderes, und davon gehe ich fast aus, dann kannste dich ja melden.

kann ich machen hört sich gut an zumal ich auch mein handwerk verstehe, hab Karosseriebauer gelernt bei der Firma Gosch sag dir was???müsstest du kennen alz Isenburger.

arrif70
27.01.2010, 19:00
einbauen ist kein problem nur das scheiß Getriebe günstig zu bekommen wird sehr schwer, da er ja auch noch die scheiß steptronic hat.

ich koche vor wut übers scheiß auto :mad::mad::mad:

aber danke für die hilfe jungs

gruß yilmaz
ruhig bleiben , passiert schon mal.