PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Feder gebrochen


Ralle735iV8
26.01.2010, 15:18
Hallo,als ich am Freitag morgen auf die arbeit wollte ist es passiert habe den Wahlhebel auf D gestellt und dann die parkbremse gelöst mit dem Fuss auf der Bremse als ich die parkbremse löste gab es ein knall,erst mal uiii:nein was war das ,kurz ausgestiegen nachgeschaut nichts gemerkt losgefahren,komisches knarzen und krachen und auf einmal riechts nach Gummi!!!
Also lenkrad eingeschlagen und was sehe ich da :? meine Feder ist gebrochen,toll!!
Also zurück,schwiegervatter fährt mich auf arbeit dann beim Partnerbetrieb nen Sprinter und hänger geholt und mein Baby in die Werkstatt gefahren,kurzer prozess gleich H & R 50/30 rein eben hab ich ihn vom Achsvermessen geholt,mal sehen was wird !!

Euch auch schon sowas passiert ?????????

Bastl
26.01.2010, 15:26
3 mal dieses Jahr bei mir - Suchefunktion bitte mal nutzen.

MuFFe
26.01.2010, 15:29
3x :nein

das federn brechen können is ja bekannt, aber die wechselt man doch paarweise, wie haste das 3x hinbekommen :?

Bastl
26.01.2010, 15:37
Dreimal darfste raten :lol

2x vorne und 1x hinten gebrochen - also 4x neue Federn ;)

TRANSPORTER
26.01.2010, 16:08
hat bei mir bmw in voll.kulanz übernommen (material und Arbeitslohn)...
linke seite war gebrochen.

Federn VA rechts und links wurden komplett mit zusatzdämpfer und tülle erneuert ... + leihwagen ...

keinen cent bezahlt...



gruss

MuFFe
26.01.2010, 16:16
Dreimal darfste raten :lol

2x vorne und 1x hinten gebrochen - also 4x neue Federn ;)



Zeitgleich? is schon nen knaller:lol


.....wenn meine vorne mal brechen würden, dann hängt der hinten nicht mehr sooooooooo tief, scheix gas+musikanlage:lol

KaiMüller
26.01.2010, 16:23
hat bei mir bmw in vollkulanz übernommen (material und Arbeitslohn)...

keinen cent bezahlt...



dito, war bei mir genauso, bei mir ist sie vorne rechts gebrochen und hat den reifen aufgeschlitzt...
war im märz 2008, bei ca. 128.000km

gruß,
kai

Bastl
26.01.2010, 16:24
Nein, vorne im Frühjahr, wobei ich mit einer gebrochnenen Feder ziemlich lange schon rumgefahren bin (hat man so nicht gesehen) und hinten rechts jetzt im Dezember.

MuFFe
26.01.2010, 16:30
Jetzt nutzt du aber den Zeit-Ermessens-Spielraum gnadenlos aus :lol:lol:lol:top

knuffel
26.01.2010, 16:31
dito, war bei mir genauso, bei mir ist sie vorne rechts gebrochen und hat den reifen aufgeschlitzt...
gruß,
kai

Herzlichen Glückwunsch...
Das habe ich jetzt auch : Vorne Links :mad:

Gruß
Knuffel

00phil
08.03.2010, 13:34
Was kosten den Federn vorne für den 7er? Originale!?

Übernimmt BMW Federn grundsätzlich oder hattet ihr noch Garantie?

Gruß