PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Lüfter/Keilriemen quietschen ..


kingkoopa
25.01.2010, 23:52
Hi,

Ich habe leider schon wieder ein 'Problem'.
Und zwar habe ich seit ein paar Wochen eine Art quitschen im Motorraum.
Ich habe versucht es zu orten und kam dabei in Richtung Lüfter bzw etwas unterhalb, an den Riemen.
Klingt so, als ob irgendwas nicht geschmiert wäre, leicht metallisch..

Weiss jemand was das ist?

Danke und Gruß

Philipp

Swie7er
25.01.2010, 23:59
Der Klimakompressor, der sich verabschiedet? Das hört sich schrecklich an sowas...

Mach mal den Riemen runter, wenn das Geräusch weg ist, Kompressor tauschen, Riemen wieder drauf. Am besten gleich nen neuen, falls Deiner schon ein paar Tage auf dem Buckel hat.

rob e32
26.01.2010, 07:31
hast ja den R6 der hatt ja mit klima drei keilrimen... vielleicht ist ja einer nicht richtig gespannt??
kannst ja mal mit einen keilrimenspray oder silikonspray die keilrimen einsprühen wenns dann weg geht - nachspannen oder gleich nen neuen drauf...