PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eine Streuscheibe?


Maddin7
25.01.2010, 17:31
Hallo Zusammen,

normalerweise handle ich ja nach dem Motto Google ist dein Freund (http://www.gidf.de/) oder zumindest das 7er-Forum. :top
Heute war google nicht mein Freund :nein

Muss zu meiner Verteidung sagen das ich noch nie einen Scheinwerden auseinander genommen habe. :lol

Was ist den nun die berühmt berüchtigte Streuscheibe?
Das "Abdeckglas" vorne das mit Steinschlägen immer nur so mit Steinschlägen übersäht ist?
Oder doch was weiter drin im Scheinwerfer.

Wäre jemand so nett und würde mit auf der online-etk mal das Ding zeigen?
E38 Scheinwerfer VFL Xenon-Einzelteile (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E38/Sedan/Europe/740i-M60/LHD/A/1994/may/browse/lighting/indiv_headlight_parts_xenon_headlight/)


Hintergrund ist das ich Scheinwerfergläser / Abdeckgläser brauche da eins von meinen nen Steinschlag hat und Wasser saugt.
Auf der Grafik Nr. 5.

Habs im ebay gefunden von Bosch weiß jmd wie die Qualität ist? Ob ich mir die 60€ für den BMW Schriftzug sparen kann?
Scheinwerfergläser (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330398480989&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)

Außerdem verfärbt sich ein Xenon-Brenner rötlich und wird schwächer.
Hab schon im Forum gesucht und bin zu denen hier gelangt.
Jemand Erfahrung damit bzw. dem ebay Shop?
Xenon Brenner (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280455956816&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)

Viele Grüße

kollektiv.25
25.01.2010, 17:34
das ist die Nr.4

FN High Power
25.01.2010, 17:36
Oder einfacher gesagt: eine Streuscheibe ist eine Scheibe, die stroit. (http://www.myvideo.de/watch/1243514/Rambos_blaues_Licht)

Maddin7
25.01.2010, 17:37
Danke!

Dachte ich mir auch erst, als dann aber "Streuscheibenträger" dranstand....
"okay... das trägt die Streuscheiben aber wo ist dann das gute Stück? :lol

fuscher
25.01.2010, 17:40
Hier mal mit Bild von der streuscheibe des fehrnlichtes ;)

kollektiv.25
25.01.2010, 17:41
Ich denke mal das es diese Streuscheiben nur mit dem träger gibt, die streuscheiben selbst sind die runden gläser.

nordberg
25.01.2010, 18:18
Ich denke mal das es diese Streuscheiben nur mit dem träger gibt,
Korrekt...

die streuscheiben selbst sind die runden gläser.
Wenns mal Gläser wären...:roll
Die Dinger sind aus Kunststoff. Deswegen verfärben die sich auch so häufig von Legga-Gelb bis Hornhaut-Umbra..

kollektiv.25
25.01.2010, 18:27
Verfärben sie sich bei jeder Beleuchtungsart ?? Sprich Xenon und Halogen? Oder tritt dieser effekt bei Xenon eher selten auf ?

LT750
25.01.2010, 18:35
Beim Fernlicht hast Du kein Xenon:nein

icatrans
25.01.2010, 19:04
Die Abdeckgläser kannst Du kaufen , die originalen sind auch von Bosch .

Gruss
Franz