PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Nachrüstung Breitbildmonitor mit Navifunktion???


32bmw32
25.01.2010, 12:50
hallo könntet ihr mir bei einer nachrüstung helfen?
Ich habe zurzeit in meinem e38 einen stinknormalen business boardcomputer.
Der vorbesitzer hat aber schon den kassettenplayer mit einem cd player ausgetauscht. Ich will dieses jetzt austauschen und einen breitbild boardcomputer (16:9 ist das glaub ich) mit allen schnick schnack also navi und tv usw holen.
Was alles brauche ich für diese Nachrüstung und was würde mich das ungefähr kosten??
Ich bedanke mich jetzt schon mal.

MfG 32bmw32

Silent-Mike
25.01.2010, 12:57
Das ich mal sowas sage ...

Benutz doch mal die Suchfunktion

StefanP
25.01.2010, 13:20
Wie man hier (http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E38/Sedan/Europe/740i-M60/LHD/A/1994/august/browse/audio_navigation_electronic_systems/retrofit_kit_navigation_with_monitor-2/) sieht für gute 2 Riesen beim Freundlichen zu haben :lol
Sorry das konnte ich mir nich verkneifen. Aber allein beim erstellen des Threads hat dir das Forum mindestens 5 Threads angezeigt die das selbe Thema haben.

bumblebee
25.01.2010, 13:33
allein beim erstellen des Threads hat dir das Forum mindestens 5 Threads angezeigt die das selbe Thema haben.

Tja Stefan...aber das sind doch hilfreiche Forenfunktionen.
Ähnlich wie die Suche. Sehr praktisch, jedoch für die Mehrzahl uninteressant und nicht geachtet.

Kann man doch auch nicht verlangen...ist doch unmenschlich mal zu lesen oder zu suchen :roll :lol

StefanP
25.01.2010, 13:55
Auf die Gefahr hin das mir nen Mod auf die Finger haut....wenn jemand mit solch einfachen Sachen schon "überfordert" is sollte er besser nich drüber nachdenken eine solche Nachrüstung vorzunehmen:lol also zumindest nich selber.

Gruß
Stefan

Aber wenn hier wirklich nen Mod mitliest....bitte lieber Mod...lass uns noch 1-2 Tage lästern und dann hau das Ding in die Tonne:D

32bmw32
25.01.2010, 17:42
Auf die Gefahr hin das mir nen Mod auf die Finger haut....wenn jemand mit solch einfachen Sachen schon "überfordert" is sollte er besser nich drüber nachdenken eine solche Nachrüstung vorzunehmen:lol also zumindest nich selber.

Gruß
Stefan

Aber wenn hier wirklich nen Mod mitliest....bitte lieber Mod...lass uns noch 1-2 Tage lästern und dann hau das Ding in die Tonne:D

Ich glaube keiner will mir helfen danke trotzdem an alle.
Wenn man neu ist weis man nicht was wo ist.....

kollektiv.25
25.01.2010, 17:50
Probier es mal hiermit:

http://www.7-forum.com/forum/347479-post1.html

bumblebee
25.01.2010, 17:51
Ich glaube keiner will mir helfen danke trotzdem an alle.
Wenn man neu ist weis man nicht was wo ist.....

Naja, es ist dir doch auch keiner böse oder hat was gegen dich ;)

Aber auch wenn man neu ist, kann man sich immer vorher informieren.
Gib einfach mal Navi in der Suchfunktion ein.
Es gibt elendig viele Themen dazu und da findest du zu 100% antworten auf deine Fragen :top

StefanP
25.01.2010, 19:35
@32bmw32
hast schon recht du bist ein Neuling und hast nich so viel Durchblick. Da is dir bestimmt keiner böse drum. Das die Suche mitunter etwas mühseelig is will ich auch nich bestreiten. Da krieg auch ich obwohl ich schon paar Jahre dabei bin mitunter richtig Plaque. Aber wenn man einen neuen Thread erstellt und den Titel eingibt weist dich das Forum auf ähnliche Threads hin. Und Augen hast du zwangsläufig im Kopf und die funktionieren auch. Und lesen wirst auch können, sonst klappt das ja mit dem schreiben nicht.
Und dann musst du einfach damit leben das sich hier einige den Spaß machen und dich ne Runde auf die Schüppe nehmen.
Is nich böse gemeint aber Lästermäuler müssen nun mal lästern:lol
Also nix für ungut

Gruß
Stefan

skel@on
25.01.2010, 23:07
Ich glaube keiner will mir helfen...

Probier es mal hiermit:

http://www.7-forum.com/forum/347479-post1.html

Dann sollte es ja wohl klappen...

Pace
25.01.2010, 23:25
Hallo!


Wie wäre es denn hiermit!? :top

Navigation für BMW E46 - e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer (http://www.e46fanatics.de/bmw-navigationssysteme/11087-navigation-fuer-bmw-e46.html)

Kommt auch bald für den E38 / E39 / E53... :k

MfG

StefanP
25.01.2010, 23:35
Schaut ja recht hübsch aus. Da drängt sich mir nur die Frage auf wenn das wirklich fürn E38 kommt....wie löst sich das dann mit dem BC. Der muss ja zwangsläufig weg wenn man nen Doppeldin Teil da einbaut.
Weißt du da was genaueres oder hast du da nen "offiziellen" Link?

Gruß
Stefan

Pace
25.01.2010, 23:46
Schaut ja recht hübsch aus. Da drängt sich mir nur die Frage auf wenn das wirklich fürn E38 kommt....wie löst sich das dann mit dem BC. Der muss ja zwangsläufig weg wenn man nen Doppeldin Teil da einbaut.
Weißt du da was genaueres oder hast du da nen "offiziellen" Link?

Gruß
Stefan

Ich kann Dir nur die Seite des Herstellers nennen:

Dynavin (http://www.dynavin.com/index.php)

Hm... Nach dme jetzigen Stand der Dinge wird wohl die BC nicht angezeigt aber diese hast Du ja auch im Kombiinstrument...

MfG

32bmw32
26.01.2010, 06:36
Probier es mal hiermit:

http://www.7-forum.com/forum/347479-post1.html

danke dir für deine hilfe

bumblebee
26.01.2010, 09:52
.. Nach dme jetzigen Stand der Dinge wird wohl die BC nicht angezeigt aber diese hast Du ja auch im Kombiinstrument...
MfG

Das schon, aber was ist wenn jemand den BC programmieren will?
Alle Anzeigen wird wohl keiner brauchen :lol
Ich z.b. hab nur Ankunft, Reichw., Datum, Zeit und Verbr. drinnen.
Den Rest brauch ich nie.

Das würde dann mit so einem Gerät wegfallen, da man die programmierung leider nur am Bordmonitor machen kann...

kollektiv.25
26.01.2010, 15:55
danke dir für deine hilfe

Kein Problem :top

MuFFe
26.01.2010, 16:14
Ich würde direkt auf nen car-pc umrüsten, wenn ich einen solchen umbau vor hätte (und das habbisch:F)

Ist halt noch ein bischen teurer